Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

SVN-Installation

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.78-15496
FritzLoad-SVN-Revision 832 (herunterladen, ent-gzip-pen, auf USB-Stick unter /FritzLoad speichern)

Code:
# cd /var/media/ftp/TOSHIBA-TransMemory-01/FritzLoad/
# tar xf fritzload-trunk.tar
# mv trunk/FritzLoad/* .
# rm -r trunk/ fritzload-trunk.tar
# cd bin/
# chmod u+x *
# ./install.sh -iRS
Einträge in der debug.cfg gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritzload Einrichtung.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
FritzLoad found /var/media/ftp/TOSHIBA-TransMemory-01/FritzLoad
Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload
Installations Typ: small
[COLOR="Red"]chmod: /var/media/ftp/TOSHIBA-TransMemory-01/FritzLoad/log/*: No such file or directory
chmod: /var/media/ftp/TOSHIBA-TransMemory-01/FritzLoad/tmp/*: No such file or directory
[/COLOR]Richte GUI Verzeichnisstruktur ein
Start FritzLoad-Autostart
[COLOR="Red"]USB-Drive fritzload not found: Onlinespeicher/FritzLoad[/COLOR]
FritzLoad installed/started

Zu den roten Zeilen siehe #3325.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chatty,
das war bei mir auch so. Nachdem ich aber einen FAT-formatierten Stick habe,
dürfte das keine Probleme geben.

Das hier glaube ich aber bei mir nicht gesehen zu haben!
Code:
USB-Drive fritzload not found: Onlinespeicher/FritzLoad
 
Die beiden chmod-Fehler treten nur auf, da Harald zur Sicherheit die Rechte der Verzeichnisse anpassen wollte. Wie fireball schon sagt ist bei FAT diese Rechtevergabe aber nicht möglich bzw. überflüssig.
Aber die Meldung mit dem USB-Stick ist echt merkwürdig. Hat er es letzendlich installiert oder nicht?
 
An der Stelle "Dateirechte vorsorglich korrigieren" werden aber eine ganze Latte an Verzeichnissen korrigiert und nur bei den letzten beiden Einträgen tritt der Fehler auf. Ich glaube, die Verzeichnisse sind zu diesem Zeitpunkt leer - daher der Fehler. chmod schlägt nicht wegen FAT fehl. Ich schlage daher vor, diese (nicht vorhandenen) Dateien nicht zu korrigieren oder den Ausdruck komplizierter zu machen (for-Schleife über find-Ergebnisse).

Der Fehler "USB-Drive not found" kommt aus der erneuten Iteration der Schleife "for USBDEVICE in ...", da ich wie gesagt mehrere Media-Verzeichnisse habe. Ich schlage daher vor, eine "lautlose" Schleife über alle Verzeichnisse zu machen, die entweder einen Fehler ausgibt oder sagt "Fritz!Load wurde installiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es beim setzen der Rechte
auf einem FAT Datenträger eine Fehlermeldung gegeben hätte!

Die Fehlermeldungen kommen wahrscheinlich aus einem anderen Grund.
Habe jetzt keinen Zugriff auf die Box aber man müsste mal den Befehl
manuell durchspielen um das nachvollziehen zu können.
Vielleicht liegts an dem *. Der bezieht sich ja auf Dateien in dem Verzeichnis.

Gruß
fireball
 
Thank wetzstein513 and TelefonSparbuch for the explanation.

Current SVN Version (comming 0.29) can download ftp directories

Code:
ftp://USERNAME:PASSWORD@url/ DEPTH

Directories must end with a slash "/"
DEPTH is optional (default is 1)

Example (download with depth 2):
ftp://aa:[email protected]/folder/ 2

Sounds good!
One more question: can it deal with the username containing some special characters. For my case, there is a '@' in the username. If I write the URL as you described, it would be like this:
ftp://aa@ftp1:[email protected]/folder/ 2
Then it might have a trouble to get correct URL. With wget, I need use options like --ftp-user and --ftp-password to do it. Is there similar workaround here as well?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TelefonSparbuch

OK. I will test it. Thank you again!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim SVN könnt Ihr doch einfach ein Export von FritzLoad auf den USB Stick (auf das eingebundene Netzlaufwerk) machen. In aller Regel ist ein Reboot nicht notwendig (zumindest innerhalb einer Version sollte das die Ausnahme sein, von 0.27 auf 0.28 wird es ohne Installation/Reboot nicht gehen...)
 
bisher checke ich den neuen trunk aus, kopiere die daten in das apache verzeichnis (sicher müsste man nicht, aber ich habe somit für jede trunk ein eigenes verzeichnis- ich kann also auf verschiedene trunks zurückgreifen)
Rechte setzen, fertig!

weder neustart von apache noch reboot notwendig..
 
Hallo,

bei einer ganz jungfräulichen Installation des aktuellen Trunks (rev. 851) bekomme ich folgende Fehlermeldung im Installer, obwohl ich vorher alle Rechte auf 777 gesetzt habe (FS ist ext2):

Code:
var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin # ./install.sh -i -freetz
Writing /var/flash/freetz...done.
36864 bytes written.
Einträge in der debug.cfg gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritzload Einrichtung.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
FritzLoad found /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad
Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload
Installations Typ: default
Richte GUI Verzeichnisstruktur ein
Start FritzLoad-Autostart
FritzLoad installed/started
[COLOR="Red"][B]/var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin # /var/fritzload/bin/autorunfl.sh: line 30: /var/fritzload/config/fritzload.ini: Permission denied[/B][/COLOR]

Ja und ich habe trotz frischer Installation immer noch ein unrar-Problem: Obwohl ich über 3GB frei habe, kommt die folgende Meldung:
Code:
Speicherplatz reicht nicht aus, um das Archiv (418629 Kbytes) vollständig zu entpacken
- 27.10.09 17:15:54: Unrar done (result:-1).

Wenn man die unrar-Funktion über die FTP-Seite auslöst, kommt zusätzlich folgende Meldung:
Code:
./unrarit.sh: line 754: /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin/../bin/busybox26 df: not found
ash: -gt: argument expected

Ich habe schon e2fsck ausgeführt, aber der Speicherplatz ist tatsächlich frei!
./diskfree.sh gibt folgendes aus:
Code:
/dev/sda1 7590 4396 2808 61% /var/media/ftp/uStor01/var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin #

Hat jemand eine Ahnung, was ich noch versuchen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die anfänglichen Fehler ausgemerzt sind wird das die ultimative DL-Revolution für meine FB, die v0.28 läuft wunderbar, vielen Dank an die Entwickler! :huhu:

Das mit den mehreren Instanzen ist der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst du mehrere Downloads (von verschiedene Hoster) parallel laufen lassen.
 
kleine anfängerprobleme...

Ich habe mit dem aktuellen Trunk 852 folgende (Amateur :p-)Probleme:
Wenn ich die Fritzbox aus -und wieder anschalte, geht der download nicht mehr automatisch los. Die Einstellungen vom Autostart sind wie auch bei älteren Versionen der default, nur dass es damals ging, oben in der leiste steht auch bei allen instanzen autostart aktiv.

Ausserdem bekomme ich die LED-Steurung nicht mehr zum laufen.
Ich hätte gern, dass die Info LED leuchtet wenn Fritzload läuft, und aus ist wenn FL nicht läuft. Was muss ich da einstellen? Ich habe die alte ausgewählt, da ich bei der neuen LED-Steuerung nur Bahnhof verstehe.. :confused:
Ich habe da alles so eingestellt, was auch bei früheren Versionen immer funktioniert hat. Jetzt ist dem nicht mehr so...
Was muss ich da einstellen?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen :D

PS: was ich auch noch nicht durchschaut habe ist die anzeige FritzLoad oben in der ecke: da steht manchmal DL, stopping-dl, restart-dl usw., obwohl der was anderes macht. wofür steht das?

gruß
jarl
 
Die leds und der Autorun geht bei mir auch nicht. Paar Beiträge vorher hatte ich auch davon berichtet. Anscheinend sind diese Optionen in die neue Version nicht mehr funktionsfähig.

Die Anzeige oben rechts verstehe ich so: Wenn´s läuft ist grün, wenn nicht ist rot. ;)
 
v 0.28 GUI

wenn in der Kategorie "Fehler" links vorhanden sind, kann ich sie mit "Erneut laden Priorität" ganz oben in die "Links" kopieren.

Meiner Meinung nach sollte die 1. Zeile aber unverändert bleiben, wenn gerade ein Download läuft, dann wird ja die 1. Zeile gelöscht. Das währe ja der eben eingefügte Link und nicht der der aktuell geladen wurde ...
 
Reconnect

Hallo,

Reconnect geht bei mir nicht:

Warte waitReconnect=18
Warte auf Internetverbindung...
FAILED: 19:38: IP-Adress not changed: (XX.XX.XXX.XXX) = (XX.XX.XXX.XXX). Reconnect again...
Reconnect-Request: 19:38:20
Reconnect-Begin: 19:38:20
Reconnect (old IP: XX.XX.XXX.XXXX)
./fritzload.sh: line 3: dsld: not found
./fritzload.sh: line 3: dsld: not found
Warte waitReconnect=18

Und so gehts immer weiter...
 
Louis du musst eine neue Revision aus dem SVN nehmen. Bei dem Originale V028 funzt das net. Ich hab trunk 805, der funktioniert supa xD
 
Habs doch noch installiert bekommen. Trunk geht, v0.28 nicht . Keine Ahnung wieso . :rolleyes::rolleyes:

Ich habe aber noch eine Dumme Frage: Ist es normal , dass man wenn man FritzLoad installiert automatisch LCR von TelefonSparbuch mitinstalliert wird ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.