Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@jake117
das was du vorhast funktioniert nicht.

Lade die Dateien direkt auf das NAS, dann können die auch entpackt werden.

Einen weiteren Vorteil hat es, wenn du nicht auf den Stick speicherst, dann hält er länger. Es ist physikalisch leider so, dass eine Speicherstelle nur hunderttausendmal bis 5 Millionen mal beschrieben werden kann. Dann ist die Speicherstelle defekt. Allein ein Download beschreibt die gleiche Speicherstelle schon mehrmals, da die Dateien angefügt werden.

Gruß
fbfuser
 
das hatte ich bereits hier im thread gelesen. kannst du mir das mal näher erklären? ich benötige ja bestimmt auch eine steuerdatei die den ganzen anlauf regelt usw.

gruss jake
 
moin
ich habe eine frage

"Bei den neueren Versionen kann man Fritz!Load mit Hilfe des Befehls "./install.sh -d" deinstallieren. "

wo muss ich das eingeben ? Hilfe ich habe keine Ahnung!!!!!

Fritz!Load v32 ,FRitz!box 7170

danke
 
hi du musst dich in telnet auf deiner Box einloggen und dann in das Fritz!Load Verzeichnis wechseln . in dem fritzloadverzeichnis befindet sich ein ordner bin wo die install.sh drin ist. Das ganze sieht dann so aus:

Code:
# cd /var/media/ftp/<USB_DEVICE_NAME>/fritzload/bin

# ./install.sh -d

Edit: Das würde auch in der Anleitung Readme_Installation.pdf stehen
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

hi!die anleitung habe ich gelesen,aber ich weis nicht wie ich mich "in telnet auf deiner Box einloggen und dann in das Fritz!Load Verzeichnis wechseln " einloge :(( noch nie so was gemacht,kanst du mir helfen.Bitte
Mfg
 
noch nie so was gemacht,kanst du mir helfen.Bitte
Mfg

Du gibst in der Dos-Eingabeaufforderung die IP-Adresse der fritz.box ein (standard ist 192.168.178.1) dann user und password eingeben (standard ist root/freetz)

dann folgenes eingeben:

cd /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin

dann die "enter" Taste

(wobei du den Namen deines usb-Sticks (z.B: uStor01) aus der Weboberfläche der Fritzbox herauslesen kannst)

Dann folgendes eingeben: ./install.sh -d

Fertig!
 
Hallo trinidat,

deine Anleitung wird ottodaniel leider nicht viel helfen.
Wenn er schon freetz auf der Box hätte, dann wüsste er auch, wie man mit Telnet auf die Box kommt.
Vermutlich hat er aber Telnet noch nicht mal per Telefoncode eingeschaltet...:-Ö

Joe
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hi
Mit Telnet auf die Box einlogen mache ich über diesen Code : #97*7*
Ist das korrekt?
Was ich nicht genau verstehe ist folgendes

"Du gibst in der Dos-Eingabeaufforderung die IP-Adresse der fritz.box ein (standard ist 192.168.178.1) dann user und password eingeben (standard ist root/freetz)"

dann folgenes eingeben:

cd /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin

Wie gelange ich auf die DOS-Eingabe?
Schritt für Schritt beschreibung wäre nett ;D
MfG
 
Mit Telnet auf die Box einlogen mache ich über diesen Code : #97*7*
Damit hast du nur den Telnet-Daemon auf der Box eingeschaltet.
Weiter geht es dann (unter WinXP) mit

Start->Ausführen->CMD [Enter]

Dann gibst du die Befehle ein, der erste lautet dann:

telnet fritz.box
oder auch
telnet 192.168.178.1

Joe
P.S.: eine eigene Signatur wäre mittlerweile schon sinnvoll.
 
Nach erfolreiche Installation Telnet am besten wieder abschalten (#96*8*). Mit telnet kann man auf der Box relativ viel anrichten und ist somit empfehlenswert es danach wieder abzuschalten.
 
@Altair;Joe_57;ottodaniel

man könnte sich auch mal hier umsehen

http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ ;)

@jake117

hast Du schon mal versucht in der Config mit den Transfer-Optionen Deine Wünsche zu erfüllen?

Noch ein Tip ... wenn Du nach dem Transfer auf dem NAS entpacken willst kannst Du den NAS-Pfad im Downloadverzeichnis-Pfad eintragen und dann sind Deine Daten im Reiter FTP zu sehen. Jetzt können sie nachträglich bearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die option mit den "300 mb" hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

leider verschiebt fl im moment gar keine dateien aufs nas, deshalb speichere ich wieder auf dem stick. ziel wird aber sein das ich vielleicht gar keinen stick mehr brauche :)
wer sieht sich in der lage mir eine entsprechende ausführungsdatei zu schreiben?

das unrar in dem ftp ordner ist ja schön und gut, aber es muss manuell ausgeführt werden... wenn ich auf dem stick entpacke & verschiebe geht der speed wegen usb 1.1 in den keller :-(
ideal wäre es, wenn man automatisch auf dem nas entpacken könnte ;-)



gruss
jake
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe meinen USB Stick vorgestern auf Ext2 formatiert. Nach dem installieren lief FritzLoad auch wie immer. Aber nach dem Abstecken und erneuten Einstecken des USB Sticks wird er nicht mehr automatisch gemounted.
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der Labor-Version 29.04.99-14119.
Muss ich irgendwas bei FritzLoad oder der Box verändern? Oder ist es überhaupt nicht möglich dass der Stick automatisch beim Einstecken gemounted wird?
PS: Tut mir Leid wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber in der FritzLoad Wiki und bei der Forensuche hab ich nichts passendes gefunden.
 
ich hab zusammen mit jack1 und dessen anleitung das verschieben vom stick auf das nas eingerichtet. seit ein paar tage funktioniert es aber nicht mehr :(

bei fl hatte ich eingetragen:

Downloadverzeichnis: fritzload/downloads
Download-Transfer einleiten: nach jedem erfolgreichen dl
Transfer-Verzeichnis: /var/tmp/nas

unrar hatte ich zuletzt deaktiviert, bzw anfangs versucht es nach /var/tmp/nas entpacken zu lassen, was nicht funktioniert hat.

gruss
jake
 
Oder ist es überhaupt nicht möglich dass der Stick automatisch beim Einstecken gemounted wird?

Hi! Ich habe die gleiche Ausgangssituation wie du.

Zuerst mußt du eine Freetz-Image flashen, dass den USB-Automount patch enthält. Hat dein Image diesen patch? Du kannst daus auf der Übersichtsseite im Freetz-Webinterface unter Freetz-Info sehen. Dort sollte stehen:
"Patches:
AUTOMOUNT
> EXT2
> EXT3
> NTFS

Wenn nicht, ein neues Freetz mit dem patch erstellen.

Mit diesem patch wird dein ext2 Stick automatisch erkannt.


Jetzt leite ich über zu meinem Problem und habe eine Frage an die Experten:

Ich habe zwei USB-Geräte angeschlossen. uStor01 (USB-Stick, Fat32) und uStor11 (Festplatte, ext2 mit Fritzload).

Problem: Die Fritz mountet die beiden devices zwar korrekt, aber vergibt die Namen variabel!

Soll heißen, dass die Festplatte einmal uStor01 und beim nächsten Neustart uStor11 heitß. Dadurch kommt es zu Problemen mit Fritzload, weil der Pfad nicht mehr stimmt.

Wie kann ich der Fritzbox beibringen, dass die Festplatte immer uStor11 und der Stick uStor01 heißt?
 
Wie kann ich der Fritzbox beibringen, dass die Festplatte immer uStor11 und der Stick uStor01 heißt?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206703 ;)

@jake117

so lange Du cfis vom Stick laden mußt kannst Du ihn auch nicht weglassen.

Manche haben mit dem NAS Probleme das es einem Standby nicht mehr rechtzeitig aufwacht. Ich würde Dir raten Freetz auf die Box zu machen. Man kann aber auch den cfis-mount in die debug.cfg legen. Wurde vor ca. 1 Jahr hier in diesem Thema schon mal erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern bringt mir FL bei jedem Download Fehler, welchen Fehler weiß ich nicht. Ich seh nur das die in dem Reiter "Fehler stehen" und während FL läuft ist das Internet total lahm.

Das kam von heute auf morgen ohne das ich was verstellt habe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.