Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo,
ich habe auch FL installiert. Alles funktioniert super. Ich habe einen Netload Premium Account.
Jetzt möchte ich 3 Files dort uploaden. Ich habe diese Files in "Uploads" kopiert, FL listet diese Files auch, wähle Premium-Upload und beim Klick auf "Start" legt er nicht los.
Muss ich da noch was spezielles konfigurieren? Oder funktioniert das mit FL bei Netload (noch) nicht?

[Beitrag 2:]
Ergänzung zum Upload: Logfile sagt:

### uploadrapidshare: abc1.zip
Upload-File existiert nicht: abc1.zip
FAILED: 11:06: Upload failed (abc1.zip)

### uploadrapidshare: abc2.zip
Upload-File existiert nicht: abc2.zip
FAILED: 11:06: Upload failed (abc2.zip)

### uploadrapidshare: abc3.zip
Upload-File existiert nicht: abc3.zip
FAILED: 11:06: Upload failed (abc3.zip)
11:06:22 Uploadliste ist leer.

Aber die Files liegen im richtigen Verzeichnnis (Auf dem Stick in Fritzload\Uploads). Was kann das sein?
 
@DJans: Hallo. Upload funktioniert derzeit nur für rapidshare. Wird auch noch etwas dauern bis mehr Hoster zum upload unterstützt werden.
 
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Transfer von Dateien in Fritzload.
Habe ich ne kleine Datei so 1MB groß klappt es wunderbar. Ist die Datei aber 100MB groß geht es nicht.
Habe 2 USB Sticks an der Box. Und Fritzload V0.33.
Kann mir von euch vielleicht jemand helfen was das sein kann?

Gruß
fr-kenny
 
das usb System der 7270 ist nicht das Beste - such hier im Forum, da gibt es schon einige Threads darüber. GGf. neuste Firmware laden, aktiver USB-Hub, CPU Auslastung durch andere Prozesse vermeiden, Wärmeentwicklung, etc. pp.
 
Nach Filetransfer auf NAS --> Auto Unrar

Hallo Community,

ich nutze FritzLoad schon seit den Anfangsversionen, als es noch rein kommandozeilen-basiert war und ich muss schon sagen, Hut ab vor dieser tollen Software und vor allem vor den Leuten, die dieses Projekt so erfolgreich gemacht haben! :groesste:

Ich hoffe es ist nicht zu sehr offtopic, aber ich möchte diesen populären Thread auch mal dazu nutzen, ein neues Projekt von mir vorzustellen, welches sich mit FritzLoad auf ideale Weise ergänzt. Schließlich gibt es ja hier so einige User, die neben der FritzBox auch ein NAS einsetzen und die Dateien nach dem Download dort hin transferieren lassen.

Hat man die Dateien schließlich auf sein NAS transferiert, stellt sich aber das Problem, wie entpackt man diese komfortabel? Natürlich ist das alles per Kommandozeile machbar, jedoch wäre es doch viel schöner, wenn dieser Prozess automatisch von statten ginge. :cool:

Aus dieser Motivation heraus habe ich das Projekt Auto Unrar geschaffen, ein Kommandozeilen-basiertes, in Java geschriebenes Tool, welches automatisch (passwort geschützte) RAR-Archive bzw. große RAR-Splitsets (wenn alle Parts vollständig sind) auf dem NAS entpackt.

Hier findet ihr das Tool zum Download:
http://sourceforge.net/projects/auto-unrar/

Features:

  • Vollständigkeitsprüfung von RAR-Splitsets mit Dateiendungen wie z.B. *part01.rar, part02.rar, ... bzw. *.rar, *.r00, *.r01, ...
  • Erkennung des korrekten Passworts anhand der vom Benutzer vordefinierten Passwörter in einer Passwortliste (analog Fritzload)
  • Der Prozess läuft im Hintergrund und benötigt nur geringe Systemressourcen, bis ein unrar-Job von einem Remote-Befehl iniziiert wird

Abhängigkeiten: Um Auto Unrar auf eurem NAS ausführen zu können benötigt ihr

  • Eine Java Virtual Machine (JVM) wie z.B. die Cacao VM, die es für so ziemlich alle linux-basierten Plattformen fertig compiliert gibt.
  • Die UnRAR utility (Freeware), geschrieben von Alexander Roshal, ebenfalls vorcompiliert für fast alle Plattformen erhältlich bzw. auf vielen NAS-Devices bereits vorinstalliert.

Das Projekt wurde heute erst ins Leben gerufen und hat demnach noch absoluten beta-Status, dennoch verrichtet das Tool auf meinem NAS schon sauber seine Arbeit.

Ich würde mich freuen, euch als (Test-) Nutzer für Auto Unrar gewinnen zu können und erhoffe mir sehr viel wertvolles Feedback von euch. :)

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit FritzLoad und künftig vielleicht auch mit Auto Unrar!

Viele Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marco: FritzLoad kann doch automatisch entpacken?
 
Das schon, aber leider besitzt die FritzBox nicht die leistungsfähigste Hardware, um solche Rechen- und I/O-Intensiven Prozesse wie unrar auszuführen. Im Gegensatz dazu ist die hardware üblicher NAS-Devices schon erheblich besser bestückt.

Außerdem ist es (wenn ich mich nicht irre) mit FritzLoad nicht möglich, seine Dateien erst entpacken zu lassen und anschließend die entpackten Dateien auf's NAS zu transferieren.
 
Richtig, aber dann kann man doch FritzLoad gleich auf NAS installieren. So hab ich es auch gemacht ;-)

So brauch ich nicht alles erst von der FritzBox auf das NAS schaufeln, um es da dann zu entpacken ;)
 
Das ist natürlich auch eine Alternative, wobei ich mir den Anpassungsaufwand von FritzLoad nicht trivial vorstelle, so dass es auf dem NAS läuft.

Da wären zum einen die Sourcen der Tools, die FritzLoad nutzt, neu zu compilieren, da soweit ich weiß kein NAS-Device die MIPS-Architektur einsetzt.

Zum anderen wäre da die perfekt auf die Benutzeroberfläche der FritzBox zugeschnittene GUI (CGI), die auch noch an das NAS angepasst werden muss.

Natürlich kann man FritzLoad auch ohne GUI nutzen, jedoch verzichtet man dann auch in erheblichem Maße auf den Kofort.
 
Stimmt. Komm auf das NAS an.

In meinem Fall (QNAP TS-119) brauchte ich nur die Binaries (wie z.B. wget) gegen Symlinks austauschen, so brauchte ich nicht alles neu compilieren, denn in der Tat laufen die FritzBox Binaries nicht auf meinem NAS.
 
Ich lasse FritzLoad auch auf der FritzBox, dafür ist es ja da. Wenn mein Stick voll ist, wird das NAS per WOL gestartet und die Dateien rüber geschoben, später (noch von Hand) entpackt. Wenn das NAS nichts zu tun hat, fährt es runter und spart so Strom. Warum sollte man das NAS die ganze Zeit laufen lassen, wenn man es nicht braucht?

@ dj.tifosi
Wenn Openmediavault fertig ist, werd ich dein Tool mal testen. Im Moment läuft mein NAS mit FreeNAS embedded und da ist Java ein bisschen schwierig.
 
Hab jetzt mal Java installiert und bekomme beim Starten diesen Fehler:
Code:
log4j:WARN No appenders could be found for logger (de.djtifosi.autounrar.start.AutoUnrarStarter).
log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.
Die Log Datei ist leer, unrar lässt sich über netzwerk nicht starten. Passiert nix. K.A., was ich in log4j schreiben muss, damit es funzt. Geht das ganze nicht in Bash ;)
Danke
PS: Ich schreib dann bei dir auf SF ins Forum, damit es hier nicht zu unübersichtlich wird.

BTT:
Könnte man in FL ne Option einbauen:
Transfer auf NAS einleiten, nachdem die DL-Liste abgearbeitet wurde?
D.h. FL lädt solange, bis nur noch X MB auf dem DL-Ordner frei sind, fängt dann an, die Dateien zu verschieben. Wenn die DL-Liste fertig ist und noch mehr als X MB frei sind, verschiebt FL die Dateien trotzdem in einem Rutsch.

Das ist denke ich ein guter Kompromiss zwischen "Dateien nach jedem DL verschieben" und "Dateien verschieben, wenn nur noch X MB frei sind". "Nicht RAR-Dateien nach jedem DL verschieben" ist auch keine Option. Was macht man, wenn es *.zip oder *.7zip sind? Oder gar *.7zip.001 usw?
 
@Solo0815 Ich habe dir eine PM geschrieben. Bitte schau mal nach gib mir Feedback, ob es dir geholfen hat.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Vielen Dank! Nach ca. knapp 3 Stunden Suche bin ich zufällig auf diesen Thread gestoßen. Nach dem ich die Dateien nun im Binary Mode hoch geladen habe, bekomme ich keinen Bus Error mehr.

Übrigens die Fehlermeldung:
...Unrar-Fehler: Es existieren keine Unrar-Einstellungen (/var/media/ftp/ChipsBnk-SD-MMCReader-01/FritzLoad/bin/../config/unrar.ini)... Kann vernachläßigt werden beim Testen von Downloads. Selbst wenn diese Fehlermeldung kommt, klappt der Download.

Ich wünschte Google hätte mich gleich zu diesem Topic geführt :)
Bus error Bus error Bus error
 
schönen guten abend!

ich verfolge dieses thema schon länger, bisher hat es mir super geholfen!
danke für dieses tolle programm! =)
ich mache derzeitig fach abi, da kann man jede gesparte kwH gut gebrauchen.

leider konnte ich bisher einen fehler nicht beseitiegen.

ich nutze fritz!load vorallem um von ftps herrunter zu laden.
leider kommt es bei files, die größer als 2 gig sind zu folgendem fehler.

FritzLoad gestartet 02.05.2010 15:11:47: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/XXX_jobs1.txt
15:11:47 Leerzeile
MSG: 15:11: Keine spezifische Hoster-Definition für ftp://***:**@****:***/ 4 gefunden
### normaldownload-free: ftp://***:***@****:***/ 4
15:11:48 Warte auf Internetverbindung...
URL: FTP-Download komplettes Verzeichnis: ftp://***:***@****:***/ (Tiefe: 4)
File size limit exceeded
FAILED: 19:19: Download failed (ftp://***:***@****:***/ 4)
19:19:58 Downloadliste ist leer.
19:19:58 FritzLoad beendet

das problem wurde bereits in früheren beiträgen angesprochen, jedoch leider bisher keine lösung gefunden. google hat mir auch nicht geholfen :(

vielleicht habt ihr heute eine idee ?

liebe grüße, peeri
 
@peeri: Das Problem besteht schon länger: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/142

EDIT: Dein Problem scheint nichts mit fritzLoad zu tun zu haben. Wenn ich deine Fehlermeldung google "File size limit exceeded" finden sich viele Einträge zu Unixsystemen... Keine Ahnung, aber wenn du ne Lösung hast kannst du sie ja mal posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Implant: Versteh deine Aussage nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge