Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

So, jetzt habe ich doch mediafire.com hinzugefügt. Ich brauche den Hoster zwar nicht, aber mehr Hoster schaden ja auch nicht.

Ich habe ihn nicht bei SourceForge hinzugefügt, weshalb man ihn manuell einrichten muss:
Die Datei "js" gehört in den Ordner "/FritzLoad/lib" und die Datei "mediafire_com.sh" in den Ordner "FritzLoad/lib/hoster".

Tests und Rückmeldungen sind erwünscht.

Anhänge

@roadman: Super, hab es mal kurz ausprobiert und es läuft bei mir bis es die Datei laden soll. Dann ist Ende...

Wireshark

Habe da ein Problem mit dem Auswrten des Protokolls

wireshark.eth vorhanden 474.5k vom Mon 19.Jul.2010 00:36:16 Uhr
Protokollformatierung...
tcpdump Meldung: reading from file /var/tmp/nas/wireshark.eth, link-type 14 tcpdump: unknown data link type 14

Link Auswertung:
Upload.to: Keine passenden Daten gefunden.
Netload: Keine passenden Daten gefunden.
www.share-online.biz: Keine passenden Daten gefunden.
rapidshare: Keine passenden Daten gefunden.
shragle.com: Keine passenden Daten gefunden.
Rest Hoster: Keine passenden Daten gefunden.
Keine passenden Daten gefunden.

gibts da ne Lösung ?

ich habe einen fehler in der fritzload.ini gefunden;

bei mir ging nie der paketmitschnitt.
immer wenn ich unter optionen / Wireshark Protokoll Mitschnitt
auf eth0 gestellt hatte erschien dort nach dem speichern immer eth1.
nun habe ich in der fritzload.ini gesehen das dort nur ein "e" steht
wenn ich dieses in "eth0" umschreibe dann funktioniert der paketmitschnitt ohne probleme. leider ist dies natürlich wieder weg wenn ich etwas in der config abspeichere.

ist der fehler bekannt oder bin ich alleine damit?

@roadman: Super, hab es mal kurz ausprobiert und es läuft bei mir bis es die Datei laden soll. Dann ist Ende...

Das ist merkwürdig. Bei meiner Fritzbox 7270 ging es zumindest. Liegt vielleicht an einer alten Version von head und tail

Die neue Version verwendet jetzt die BusyBox von FritzLoad.

Anhänge

@roadman17

Habe gerade Dein mediafire Paket mal ausprobiert. Kann leider auch keinen Erfolg melden. Er baut ständig neue Internetverbindungen auf und hat irgendwie mit dem Syntax ein Problem.

Logdatei habe ich angehängt.

Info: Die Datei js habe ich zusätzlich noch in bin kopiert, weil sie dort gesucht wird.

Anhänge

@scheppo: Kann ich nicht bestätigen (wiresharkType="eth0")

@roadman17: Ich schau mir das mal an...

hallo, habe ein Problem.

Habe eingesetllt das er von 2-10 den Premium Account nutzen soll, leider wirkt sich das auch auf ONe Click Hoster aus wo ich keine Daten hinterleg habe, zb Netload.

Demzufolge wird jeder DL von Netload mit einen Fail abgebrochen.

Kann man das irgendwie abändern, das Fritzload nur Pemium Daten dort benutzt, wo diese hinterlegt sind?

Nach einem Neustart meiner Fritzbox ging es plötzlich bei mir auch nicht mehr

Jetzt habe ich die Zeile mit DYNAMIC_JS wieder zurückgeändert und verwende die internen head un tail Funktionen. Damit geht es bei mir jetzt wieder.

Code:
DYNAMIC_JS=$(sed -n "/<script/,/<\/script>/p" $dynamicfile | tail -n+2 | head -1)

Der Aufruf mit der FritzLoad-Busybox ist irgendwie nicht korrekt.

Anhänge

Hallo roadman. Ich habe es schon etwas umgearbeitet und versuche es von head und tail unabhängig zu machen. Bin aber erst bis zum Aufruf der 2.Seite gekommen. Hoffe das ich bis Ende der Woche durch bin. Hoffe das ist ok für dich. Gruß

@scheppo: Kann ich nicht bestätigen (wiresharkType="eth0")

jo, das habe ich mir schon gedacht weil ich davon noch nirgends gelesen habe.
dann habe ich wohl eine montagsfritzbox :)

woran könnte es denn liegen? kann ich da irgendwas loggen oder so? habe nicht so den plan von linux

@scheppo: Du kannst dir diesen Abschnitt in der HTML Ausgabe der config Seite z.B. im FF anschauen. Die einzelnen Möglichkeiten werden aus der wireshark.txt generiert. Vielleicht macht die neueste Laborversion da Probleme.
Code:
<th>Wireshark Protokoll Mitschnitt</th>
	  </tr>
	  <tr>
	  	<td><select name="wiresharkType" size="1">
				<option value="0">Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Standard)</option><option value="1">Paketm...
			</select></td>
	  </tr>

jo, das habe ich mir schon gedacht weil ich davon noch nirgends gelesen habe.
dann habe ich wohl eine montagsfritzbox :)

woran könnte es denn liegen? kann ich da irgendwas loggen oder so? habe nicht so den plan von linux
Dann hab ich auch eine! Deinen Fehler kann ich bestätigen. Ich habe auch nur "e" drinstehen, wenn ich eth0 wähle. Nach dem Speichern springt die Config auf eth1. Aber bei mir steht immer in der wireshark.eth "Not authorized. Please login first.." :confused: Egal, welches Interface ich nehme.

Woran liegts bloß :mad:

den fehler hatte ich auch mit der vorigen version und davor hatte ich fritzload noch nicht gekannt :(

hier der mitschnitt, man sieht das "e" ganz gut :)
Code:
<th>Wireshark Protokoll Mitschnitt</th>
	  </tr>
	  <tr>
	  	<td><select name="wiresharkType" size="1">
				<option value="0">Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Standard)</option><option value="1">Paketmitschnitt auf DSL-Ebene</option><option value="17">Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 0, Internet)</option><option value="19">Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 2)</option><option value="20">Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 3)</option><option value="128">Paketmitschnitt WLAN (wifi0)</option><option value="129">Paketmitschnitt WLAN (wifi1)</option><option value="130">Paketmitschnitt WLAN AP (athX, Interface 0)</option><option value="131">Paketmitschnitt WLAN AP (athX, Interface 1)</option><option value="132">Paketmitschnitt WLAN WDS (wdsX, Interface 0)</option><option value="133">Paketmitschnitt WLAN WDS (wdsX, Interface 1)</option><option value="134">Paketmitschnitt WLAN STA (staX, Interface 0)</option><option value="135">Paketmitschnitt WLAN STA (staX, Interface 1)</option><option value="lan">lan - Paketmitschnitt Interface</option><option value="e">h0      eth0 - Paketmitschnitt Interface</option><option value="e">h1      eth1 - Paketmitschnitt Interface</option><option value="usbrndis">usbrndis - Paketmitschnitt Interface</option><option value="usbrndis">usbrndis - Paketmitschnitt Interface</option>

</select></td>

Zuletzt bearbeitet:
Zum Wireshark Problem habe ich einen kleinen Fix mit Revision 1318 erstellt.
Bei mir gings jetzt.

Bitte um Feedback.

Bei mir funktionierts mit Rev1318 jetzt, danke. Nur einen kleinen Schönheitsfehler hab ich:
Ausgabe von FL, gleich in der ersten Zeile beim Auswerten der Links:
"/var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01/fritzload/cgi/../bin/tcpdump.sh: line 1: errmsg: not found"
Kann in der ersten Zeile keinen Fehler finden :confused:

konnte die 1318 noch nicht installieren weil die box noch was abarbeitet, aber schön das es nun geht.

da hab ich nochmal eine frage; kann hier "jeder" ein update machen oder war das einer der programmierer? das soll nicht abwertend klingen ich würde es nur gerne wissen ob der der gerade schreibt ein programmierer von fritzload ist oder nicht.

und dann noch 2 fragen;

könnte man nach dem entpacken auf der box auch noch ein programm ausführen? ich möchte wenn zb ein mkv geladen wurde es danach umwandeln mit tsmuxer.

muss man nach dem unmount immer die box neu starten?
weil wenn ich die platte dann später wieder anschliesse, erkennt fl sie nicht mehr bis zum neustart der box.

dann noch ein hardwaretip;
es gibt von delock ein 2fach hub mit eingebautem micro-sd kartenleser, das teil ist genial und funktioniert super an der fritzbox
ich habe FL auf dder micro-sd und die files gehen auf die platte die daran angeschlossen ist.
mit meiner samsungplatte brauche ich auch keine externe stromversorgung.
man hat also 2 fliegen mit einer klappe geschnappt :)
das teil kostet ca. 9 euro bei ibäi

@scheppo: SagHalt ist einer der (leider zu wenigen) Programmierer und Solo0815 hat zuletzt den NAS-Teil an den Start gebracht/verbessert...
muss man nach dem unmount immer die box neu starten?
Also wenn ich über das F!L interface unmounte geht auch das wieder anstecken ohne neustart einwandfrei... dauert etwa max. 2 Minuten bis F!L wieder läuft...

Hallo,
ich habe heute mal fritzLoad installiert.
Habe die 7270 mit KabelD und der letzten vorab Firmware.

Habe die 1318 installiert.

Als Device ist eth0 eingestellt.

Ich lasse den Dump laufen egal welcher von beiden und es kommt dann diese Meldung:

/var/media/ftp/USBTICK/FritzLoad/cgi/../bin/tcpdump.sh: line 1: errmsg: not found

wireshark.eth vorhanden 0 bytes vom Wed 21.Jul.2010 14:27:09 Uhr
Protokollformatierung...
tcpdump Meldung:
tcpdump: truncated dump file; tried to read 24 file header bytes, only got 0

Es sind leider keine Daten vorhanden. Die Datei /var/media/ftp/USBTICK/FritzLoad/cgi/../bin/tcpdump.sh bzw /var/media/ftp/USBTICK/FritzLoad/cgi/../bin/wireshark.sh existieren beide.

Hi,

komisch, ich kann den Fehler "/var/media/ftp/USBTICK/FritzLoad/cgi/../bin/tcpdump.sh: line 1: errmsg: not found" nicht reproduzieren.

Kann jemand dies mit aktivem Debugging durchlaufen lassen? Dazu in den Dateien lib/tcpdump.sh und lib/add_url.sh jeweils in der 2. Zeile folgenden Befehl einfügen:
Code:
set -x
Danach den Dump nochmal laufen lassen und die Ausgabe bitte wieder posten.

@scheppo: Änderungen am Code dürfen natürlich nur Mitglieder des Projektes machen. Also keine Angst.

PS: Bei Fritz!Load kann übrigens jeder mitmachen. Es muss nicht zwingend Programmieren sein, sondern man kann auch gerne die Wiki überarbeiten und z.B. die Hilfeseiten überarbeiten oder Häufige Probleme mit Lösungen zu den FAQ Seiten hinzufügen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85