Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

das habe ich auch. Einziger Unterschied:
Statt Line 3 ist es bei mir Line 1, also:
/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: line 1: [-n: not found
Die IP-Addy fehlt auch.
@FBFuser: hast Du FL direkt auf der einzigen Box laufen oder einer anderen, zweiten, hinter dem Router?
Ich habe FL hinter dem Router auf einer andern Box laufen. Ich vermutete den Fehler hierher kommend.
Ausserdem habe ich effektiv keinen Nachteil bzw. negative Folgen durch diese Darstellung erkennen können.
Denke aber, es hat damit zu tun, dass die 2. Box die öffentliche IP nicht liefern kann.

Gruß
Seme

FL ist auf der zweiten FBF.

Ich meine aber, dass es schon mal funktionierte mit der IP Anzeige und ohne die Fehlermeldung.

Gruß
fbfuser

Geniales Tool.
Brenne grad sehr drauf es zu testen, aber hab hier im Urlaub keine Fritzbox^^

Noch klingt das ganze recht kompliziert, besonders das Links einbinden, aber ich hab auch grad die Oberfläche nicht vor Augen.

Lohnt sich das ganze wirklich, oder ist eher ne geniale Spielerei?
Ich meine ein Netbook das vor sich hin idled zieht ja auch nich haufenweise Strom.

Hab hier den Thread mal überflogen und da sind teilweise ein paar Sachen mit der 7170 von wegen USB 1.1 etc aufgetaucht.
Ist also auch auf der 7170 das ganze noch halbwegs praktikabel nutzbar?

Ist also auch auf der 7170 das ganze noch halbwegs praktikabel nutzbar?
Bis zu einer Bandbreite von 10Mbit/s bremst USB1.1 den Download nicht.
Wenn die Downloads beendet sind, kann man die Platte an einem PC direkt an USB 2.0 anschließen, um sie schneller rüber zu kopieren.

sharebase.to geht wieder (svn1327)

Youtube-upload: Wohl nicht in nächster Zeit...

defekte Plugins zurzeit: fileserve, youtube, share.cx...

EDIT: Die IP sollte jetzt auch wieder angezeigt werden wenn die Box hinter einem anderen Router hängt... (svn1328 )

@HansWursT619: Ich nutze es nur auf der 7170 und es ist ein Traum :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe Fritzload für mich entdeckt und bin begeistert. Einziges Problem: Wireshark.

Habe meine Links in Jdownloader geladen (Rapidshare), die Wireshark Aufzeichnung gestartet und auf Check Online Status geklickt.

Bei der Auswertung sagt mir die Fritzbox folgendes:

wireshark.eth vorhanden 82.9k vom Mon 9.Aug.2010 22:34:49 Uhr
Protokollformatierung...
tcpdump Meldung: reading from file /var/fritzload/downloads/wireshark.eth, link-type IEEE802_11 (802.11)

Link Auswertung:
Upload.to: Keine passenden Daten gefunden.
Netload: Keine passenden Daten gefunden.
www.share-online.biz: Keine passenden Daten gefunden.
rapidshare: Keine passenden Daten gefunden.
shragle.com: Keine passenden Daten gefunden.
megaupload.com: Keine passenden Daten gefunden.
Rest Hoster: Keine passenden Daten gefunden.
Keine passenden Daten gefunden.
-----
Keine Links der bekannten Hoster gefunden

Hat jemand das gleiche Phänomen bei rapidshare oder weiß, woran es liegt?

@mairj: Es liegen ja Daten vor... Kann es sein das du einen Container von Linksave oder ähnlichem hattest. Dann muss man die Links im Container prüfen und darf nicht den übergeordneten Ordner auf Verfügbarkeit testen. Sonst wird keine Verbindung zu rapidshare hergestellt.

@Hans-wurst Links einfügen ist da wohl das einfachste^^. Wenn du im Fenster "Downloads" bist, fügst du da einfach die Links ein

Es lohnt sich aufjedenfall und es verbraucht sehr viel weniger als ein Netbook

@mairj Das mit dem Wireshark über FL hat bei mir auch nie geklappt. Ich hab mir dann Wireshark runtergeladen und es manuell gemacht. DLC Container kannst du aber auch mit Containerex oder online über http://dcrypt.it/

@Dezi: Ich hätte ja auch gedacht das es bei mairj nicht geklappt hat, aber er hat ja 82k Daten gesammelt. Die Frage ist: Was für Daten?! Sonst geht es ja eigentlich gar nicht mit dem sammeln oder es geht...
@mairj: ggf. kannst du mir die wireshark.eth zukommen lassen dann kann ich mal reinschauen... Aber der externe Decrypter ist auch ne feine Sache.

@all: youtube geht EDIT: geht wieder komplett, hatte mich vertan (svn1330)

Zuletzt bearbeitet:
@wetzstein: keine Hilfe für mich parat? :D

@eYo: Ich verstehe dein Problem nicht. Füge mal den Link zum Post von ukvideo mit an (was als Vollzitat gelöscht wurde)... Ansonsten empfehle ich Fehler googlen (sg_complete kernel): z.B. Hab ich das hier gefunden: http://tech.groups.yahoo.com/group/foxboard/message/1052
Kannst du sonst auf normal auf den Stick zugreifen? Wenn nicht könnte es sein das Freetz dir hier irgendeinen Fehler eingeschleppt hat der mit dem 2.6 Kernel zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ohne Probleme auf Stick & HDD zugreifen.
Es hat auch offenbar keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität.
Vorhin hab ich den Download via Fritz!Load wieder angestoßen (12 Uhr) und er hat um 15 Uhr die Box neugestartet.

Ich werde heute abend bevor ich gehe den Syslog in eine externe Datei schreiben, damit ich genau sehe weshalb die Box neustartet, denn vom "absturzzeitpunkt" habe ich bisher keine Syslog gehabt.

Ich hoffed as wird aufschlussreicher :D

Seltsam ist halt, dass die Box nur neustartet im Zusammenhang mit Fritz!Load. Wenn Fritz!Load nicht läuft, bleibt die Box mehrere Tage/Wochen am Stück an und macht keine Faxen. Vielleicht ist es auch ein ntfs-3g Fehler, denn die Platte ist NTFS formatiert... Mal sehen.

¤: zum Post von ukvideo kommst du, indem du neben dem "Nickname" auf den kleinen blauen Pfeil (
viewpost.gif
) klickst.

@eYo: Alles klar. Ich wüßte aber auch nicht warum F!L einen Neustart auslösen sollte, wenn es nicht in den RAM oder sonst irgendwo falsch schreibt. Es besteht ja im wesentlichen nur aus Shellskripten und die sind eigentlich ungefährlich. Ohne F!L wirst du ja sicher nicht allzuviele Daten über die Box verschieben :) Wenn du den Fehler hast kannste ihn ja gerne mal posten.

Leider ist es so, dass die F!B mit F!L das Dateisystem NTFS beschädigt!
Das passiert fast immer bei Unmount! (Aktuelle Firmware, kein Freetz)
Daher wahrscheinlich die späteren Abstürze mit dem Datenträger.

Steck die USB-Platte/Stick an den PC und teste das Volume.
Win XP: re. Maustaste auf USB-LW ->Eigenschaften ->Fehlerüberprüfung

Läuft der Test nicht durch, dann Korrigieren mit Kreuzchen auf Dateisystemfehler automatisch korrigieren.
Vorher Explorer schließen, weil der Test exklusiven Zugriff auf das USB-LW erfordert.

Ich weiß nicht, ob die Fritz!Box Dateien ordnungsgemäß schließt und die Volumeverzeichnisse richtig geschrieben werden, da man bei Unmount einfach Prozesse (inkl. Schreiboperationen) abschießt.
Irgendwas stimmt da nicht.

Bisher habe ich das nur mit NTFS getestet.
Wenn ich einen Datenträger von der F!B in den PC stecke, teste ich immer erst mal das Volume.

PS: Unter Windows sollte man die automatische Systemwiederherstellung für den USB-Stick abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also dass meine Box crasht, liegt definitiv an F!L.
Die Box lief knapp 48h ohne F!L komplett durch.

Kaum habe ich dann grade F!L wieder über die install.sh installiert, ist die Box wieder abgestürzt (während des F!L Updates via CGI).

In diesem Thread konnte der Fehler Seitens Freetz ausgeschlossen werden.
Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem.

@fz1: Das kann ich bestätigen, wenn ich meine Files "ziehe", führe ich fast immer CHKDSK aus um die Platte zu reparieren.
Ich überlege allerdings die HDD demnächst auf ext3 zu formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
@eYo
Du hast einen Stick mit Swap und F!L?
Formatiert mit ?
Auf die HDD lädt F!L? Nutzt du Unrar?

schon mal mit top geschaut wie die Auslastung der Box mit und ohne F!L ist!

PS. mach mal die rc.custom leer und trag nur das zum Start von F!L ein (Pfad anpassen wenn anders)
sleep 25
cd /
chmod -R 777 /var/media/ftp/uStor01/
cd var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin; ./install.sh -g

Edit:
Hab was interessantes gefunden!
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=220861

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F!L lief eigentlich immer gut.
Ich hab den Stick mit swap (ext3) und eine HDD mit F!L (NTFS).
F!L wird von der NTFS Platte gestartet.

bzgl. der Auslastung schaue ich die Tage mal und ich werde mir morgen mal F!L frisch von Sourceforge laden.
Dann werde ich ggf. deine rc.custom testen.

So, ich hoffe daß mir hier vielleicht jemand helfen kann...
Ich habe ein Problem mit Downloads, welche im Moment partout nicht heruntergeladen werden wollen!
Im Protokoll sieht das folgendermaßen aus:
Code:
### rapidshare_com-free: http://rapidshare.com/files/40blablablabla.rar
04:18:22 Warte auf Internetverbindung...
04:18:22 Check: http://rapidshare.com/files/40blablablabla.rar Options: --get -d urls=http://rapidshare.com/files/40blablablabla.rar -d toolmode=1
Status: Online (1) / Name:blabla.rar / Size: 66135903 Bytes
ash: -lt: argument expected
FAILED: 04:18: Download failed (http://rapidshare.com/files/40blablablabla.rar)
ash: bad number
ash: bad number
Ich habe bereits diverse Suchen bemüht, aber ich habe keinerlei Informationen gefunden, die mir diese Meldung erklären könnten; irgendwas wg. freetz? wg. dem IPv6 der Preview?
:confused::confused:

Wenn mir da vielleicht jemand einen Stups in die richtige Richtung weisen könnte!?! :D

mfg,
mondenkind

schreib mal nur den Link in die Zeile und keine weiteren Optionen.. er sagt ja, dass diese argumente falsch sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987