Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@ SagHalt + wetzstein
Gibt es irgendeinen Grund, warum die wireshark.eth und Konsorten nach dem tcpdump und Auswerten nicht gelöscht werden? Die schwirren bei mir immer im DL-Verzeichnis rum ;) Man braucht sie doch nach dem Auswerten nicht mehr, oder?

Wenn es keinen Grund dafür gibt, mach ich die Änderung im Code.
^^^ Wollte dafür kein extra Ticket aufmachen
 
Theoretisch nicht. Da es aber so viele Probleme mit der Auswertung gibt/gab haben wir die Dateien nicht gelöscht. Dann könnte jeder User nochmal den manuellen Extrakt probieren bzw. uns die Dateien zur Auswertung zusenden.

Falls dies nach deinen letzten Änderungen einwandfrei funktioniert, dann kannste die Dateien gerne löschen. :)
 
OK, das ist ein Argument. Ich ändere mal den Code so, dass sie Dateien in das tmp-Verzeichnis im DL-Ordner verschoben werden, dann stören sie auch nicht so bzw. fallen nicht auf. Bei Bedarf kann sie der User ja zurückkopieren.
 
Wo kann ich einstellen, auf welchem Hoster FL hochladen soll?
 
NAS Mounten

Hallo ich hab mal mehrere Möglichkeiten zum einfachen mounten eines NAS angehängt.

1. mit der neuen Unmount-Seite von Saghalt
- unten Links auf der Seite "Un- Mount" auf den Button "NASMount"

2. mit der Einstellung in der "Config" - Seite
- neu ist ein Pfad zum ändern des Standard-mounts und eine Auswahl ob das NAS oder der Standart-Pfad benutzt werden soll.

Vorteil! es wird erst geprüft ob das NAS gemountet ist, dann wird dorthin gespeichert. Ist das NAS nicht verfügbar wird der Standard-Pfad genommen.

Viel Spass beim Testen

(alle Dateien der mount.zip mit denen von FritzLoad auf der Fritzbox austauschen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cifs.ko für 7390

Hallo,
gibt es tatsächlich für die 7390 noch keine cifs.ko, d.h. man kann dort noch kein NAS daran mounten?
Gruß
Seme
 
Hallo zusammen,

seit neuestem habe ich das Problem das FritzLoad keinen reconnect mehr ausführt.

21:16:12 Reconnect Signal-Datei: /var/media/ftp/FritzBox/FritzLoad/bin/../tmp/signal.reconnect.disabled

Diese Meldung bekomme ich jedesmal wenn der Reconnect aktiviert ist in der Logdatei.

Habe über die Suche leider keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen?

Gruß HolyBabel
 
Steht in der Statuszeile (ganz oben rechts) auch "Reconnect: enabled"? Hab dir mal einen Bildschirmabgriff angehängt

Probiere mal auch den manuellen Reconnect aus (Knopf vor dem Text "Reconnect: enabled")
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1.8 KB · Aufrufe: 11
Jup, Reconnect ist enabled. Wenn ich den Reconnect manuell ausführe bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung.

Reconnect send...
11:57:53 Reconnect Signal-Datei: /var/media/ftp/FritzBox/FritzLoad/bin/../tmp/signal.reconnect.disabled.upload
11:57:53 Reconnect nicht ausgefuehrt. Einstellungen oder Signaldateien (laufende Downloadprozesse) verhindern dies...
 
Kann ich vielleicht heute abend mal nachschauen. Was passiert wenn Du die Datei einfach löschst?
 
Manchmal braucht man einfach einen Denkanstoß. Die Datei zu löschen war auch eine Idee von mir, nur das ich unter /tmp geguckt habe und nicht unter ..FritzLoad/tmp/ :)

Naja, habe die Datei gelöscht und nun geht es wieder, danke dir.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Danke! Ich habs noch ein wenig angepasst und eingecheckt (Rev 1341). Bei mir funktionierts tadellos. Die mountcifs.sh brauchen wir nicht mehr. Die Funktion ist seit Rev < 1283 in downloadTransfer.sh enthalten.
 
@Solo0815
Die mountcifs.sh brauchen wir nicht mehr. Die Funktion ist seit Rev < 1283 in downloadTransfer.sh enthalten.

nicht ganz :confused:
hab sie leider zum manuellen mounten in der unmount.cgi verwendet da der Aufruf _mountNAS mount dort nicht funktioniert hat.

noch einen kleinen Fehler gefunden :( nach Reconnect wird wieder der Standard-Pfad als DL-Pfad gesetzt bin noch am tüfteln, vieleicht hat einer ne Idee

edit: kann jemand noch die Vorgabe in der Config-Seite von "/var/media/cifs" in "/var/media/ftp/cifs" ändern, dann kann das NAS in der Unmount-Seite auch manuell ausgehange werden.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Ich habs noch ein wenig angepasst und eingecheckt (Rev 1341).
Hi Solo0815, bei der cgi/gui_unmount.cgi musste noch etwas etwas aufpassen. Ich habe mal mit dem Coden angefangen, bin aber aus dem Beta noch nicht draußen. Sonst hätte ich dies schon früher aktiv geschalten...
 
@ SagHalt:
hab mal ein "!!!Achtung !!! Dieses Feature ist noch experimentell - Benutzung auf eigene Gefahr" in die gui-umount.cgi eingefügt. Können wir rausmachen, wenn alle Kinderkrankheiten behoben sind oder die Seite so ist, wie wir sie haben wollen.

@ipp007:
Das Problem mit dem DL-Pfad kann behoben sein. Irgendwo war noch ne Variable nicht auf $targetDirnas gesetzt. Check das nochmal bitte.

_mountNAS mount funktioniert jetzt auch. Fehlte nur ein Aufruf von $pdir/lib/downloadTransfer.sh. Jetzt kennt die GUI auch die Funktion _mountNAS ;)

Ich würde das NAS erst automatisch/manuell aushängen lassen, wenn kein DL mehr läuft. Da fehlt noch ein Check. Ich erweitere die Funktion _umountNAS mit dem Check und du machst nen Button "umountNAS", OK
 
@ SagHalt:

Ich würde das NAS erst automatisch/manuell aushängen lassen, wenn kein DL mehr läuft. Da fehlt noch ein Check. Ich erweitere die Funktion _umountNAS mit dem Check und du machst nen Button "umountNAS", OK

das NAS ist doch in der Übersicht vorhanden wenn der Pfad mit"/var/media/ftp/..." anfängt und kann dann über die Auswahl (Hächchen) ausgehangen werden. Wozu dann noch extra?
 
Na dann ;) Ich dachte, dann wird FL gleich mit beendet :rolleyes:
Ich schau heut nochmal drüber.
 
Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch ein Verbesserungswunsch.

Fritzload kann ja von youtube Filme runterladen. Eine direkte umwandlung in mp3 oder aac-Audio wäre super. So könnte man sich die Links bei youtube raussuchen und seine Musikliste zusammenstellen für sein mp3-Player. lame gibt es für mips, bei aac bin ich mir nicht so sicher.
 
Also irgendwie geht der CIFS-Mount über die config-Seite nicht, ich bekomme im Log die folgende Fehlermeldung
Code:
error: cifs kernelmodul konnte nicht geladen werden!

Dabei habe ich freetz installiert und der manuelle Befehl
Code:
cifsmount mount SERVER/SHARE cifs USER PASSWORD
funktioniert prima... Wenn ich das NAS manuell per cifsmount einhänge, kann ich auch direkt darauf downloaden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge