Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

So als Tipp - wenn noch nicht gepostet -, da immer wieder nach decrypten von DLC gefragt wird.
Ich habe mir es erspart, DLCs erst mit jD etc. zu decrypten.
Ich öffne diese >Seite<, kopiere den direkten Link zur DLC oder lade sie vom Desktop hoch und lasse sie dort decrypten. Geht innerhalb weniger Sekunden.
 
Tja Chris, hättest du dieses Thema mal durchsucht, dann wärst du hierhin gekommen.
 
Huhu

Ich hab ein kleinen Problem ich hab mir die .86 Firmenware +freetz neu drauf gemacht (recovert) alles neu eingerichtet aber Fritzload kann kein download starten Es kommt auch keine Fehlermeldung sondern nur Failed

Illegal instruction hab ich öfter mal in Fritzload stehen und immer an anderen orten habs schon 3 mal komplett neu eingerichtet aber es Hilt nichts

vielleicht könnt ihr mir ja ein tip geben ;-)

achja ich hab ne 7240^^
 

Anhänge

  • FRitz.JPG
    FRitz.JPG
    53.3 KB · Aufrufe: 39
Bin grad am Testen der Änderungen von ipp007. Bei der Anzeige von df -h hab ich diese Ausgabe:
Code:
# /var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01/fritzload/bin/busybox26 df -h
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
/dev/root                10.1M     10.1M         0 100% /
/dev/mtdblock5            3.1M    388.0K      2.7M  12% /data
/dev/loop0                3.9M    260.0K      3.4M   7% /var/media/ftp
/dev/sda1                 7.4G      1.7G      5.8G  23% /var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01
[B]df: /usr/www/avm/templates/menu_page_head.html\040(deleted): No such file or directory[/B]
Was kann das sein? War da mal ne HTML-Seite eingehängt? Ach ja, hab auf die aktuelle Firmware .86 der FB geupdatet.
Danke für die Hilfe

Edit: ein umount /usr/www/avm/templates/menu_page_head.html hat geholfen ;)
Warum war denn die Seite eingehängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, strange. Die Meldung kommt bei mir auch.
Die Seite wird von der bin\guiinit.sh eingehängt als Ersatz für die Original AVM Seite. Aber wieso die jetzt beim df auftaucht ist interessant.
 
Bei mir wird der Balken und der Text für den freien Speicher oben rechts leider rechtsbündig angezeigt und so sieht man nur die Hälfte. Woran könnte das liegen?
 
Ich habe gerade festgestellt dass bei mir in Fritz!Load unten links "df: : can't find mount point" angezeigt wird... was bedeutet das?

Außerdem ist das
"Download: 23 Write error. Curl couldnt write data to a local filesystem or similar"
wieder da.

Habe V0.36 - Revision: 1357 auf ner 7240 mit Firmware-Version 73.04.86

Edit: Alles klar, nachdem ich Fritz!Load komplett deinstalliert habe, den USB Stick auf NTFS und anschließen wieder FAT32 formatiert habe und die aktuelle Fritz!Load Version neu installiert habe fluppt es wieder.
Würde mich aber schon mal interessieren was da los ist.... ist ja nicht das erste mal dass ich das Problem unvermittelt von jetzt auf gleich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Zielspeicher war nicht mehr aktiv/gemountet. Vermute mal das Du einmal nen Stick hast wo Fritz!Load drauf ist und einen anderen/Festplatte zum Downloads speichern.

Und genau der zweite war nicht mehr aktiv/gemountet
 
Nein, das ist es ja, sowohl die Fritz!Load Dateien als auch das Downloadverzeichnis liegen und lagen auf dem gleichen, dem einzigen an die Box angeschlossenen Speicher, 16GB USB-Stick.
Das verwirrt mich ja so sehr, wie kann die Box einerseits Fritz!Load laden andererseits aber das Laufwerk auf dem dieses liegt nicht finden?
 
Ich hatte genau das selbe Problem seit dem letztem Update von FritzLoad. Ich habe Fritzload mehrfach neu installiert und die Festplatte Formatiert(FAT32 und NTFS ausprobiert). Hat alles nix geholfen. Erst als ich Fritzload zur Revision 1352 Downgegraded habe, ging alles sofort wieder.

Gruß Jojo
 
Nein, das ist es ja, sowohl die Fritz!Load Dateien als auch das Downloadverzeichnis liegen und lagen auf dem gleichen, dem einzigen an die Box angeschlossenen Speicher, 16GB USB-Stick.
Das verwirrt mich ja so sehr, wie kann die Box einerseits Fritz!Load laden andererseits aber das Laufwerk auf dem dieses liegt nicht finden?

Ich hatte den Fehler auch, musste dann aber nur in der Config das "Downloadverzeichnis" neu eingeben. Das war leer. Das erklärt auch, warum er laden kann aber danach nicht weiß, wo er die Daten hinschreiben soll. Habe keinerlei NAS Einstellungen vorgenommen.

Gruß
tarkett
 
Ah stimmt, dies ist mir in den letzten Revs auch aufgefallen.

@Solo0815 oder ipp007: Bin gerade kurz ne Minute über den Code drüber und habe das Gefühl, dass ihr $targetdir durch $dltargetdir ersetzt habt. Aber $dltargetdir wird nur gesetzt, wenn mindestens einmal die Config gespeichert wurde (sprich wurde gar nicht initialisiert). Könnte dies der Fehler sein?
 
Stimmt, das könnte der Fehler sein! Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich mir immer nach einer Änderung die config anschaue und speichere ;)
Wie machen wir das? Sollen die Nutzer die Config überprüfen und neu speichern, oder bauen wir so was in download.sh ein:
Code:
${dltargetdir:=/var/fritzload/downloads}
CU
 
Hab da ein Problem mit dem Paketmitschnitt:

Code:
Wireshark Protokoll gestoppt. Gefundene Links in Downloadliste (Instanz) werden eingetragen...

Keine Protokolldatei vorhanden (/wireshark.eth)

Unter FTP lande ich immer im Verzeichnis
Code:
/var/media/ftp/uStor01/fritzload/cgi

Download klappt wie immer gut!

Woran kann das liegen?

Thx Karle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.