Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ich muss mal ein Problem schildern wo ich überhaupt nicht weiterkomme: Wollte F!L (71xx/72xx) um den Download von Streams aus der ARD_Mediathek erweitern, was ich als shellscript schon länger für MacOSX erfolgreich am laufen habe.
Wenn ich aber rtmpdump über das Script mit den GLEICHEN Parametern, wie sonst von der Shell direkt, starte, kommt immer: "WARNING: Unknown protocol!"

Kann das einer erklären?!

Anhang anzeigen rtmpdump_ardplugin.zip
 
find ich besser würde auch den Hinweis in die Update-Seite einbaun
Wieso belässt Ihr die Variable $targetdir nicht in der ursprünglichen Funktion und nur wenn das NAS aktiv ist, dann wird die Variable mit dem NAS Wert überschrieben. Somit wird nicht jeder Benutzer gezwungen die Config zu aktualisieren. Geht dies?

Bei mir dauert aktuell auch immer der Aufruf der Configseite länger als sonst. Irgendwie stockt die Seite beim Aufbau. Könnte man den Check auch anders lösen?
 
Mir ist noch nicht aufgefallen, das der Aufruf der Aufruf der Config wesentlich länger dauert. Bei mir sinds ca. 1-2 Sek, das halte ich für akzeptabel, wenn man bedenkt, was man alles einstellen kann. ;)
Wenn der DL auf das NAS gesetzt worden ist, dauerts ggf. etwas länger, weil erst geprüft wird, ob auf das NAS geschrieben werden kann.

Habs mal in Rev 1359 wieder nach targetdir geändert. Bitte checkt das mal, obs so passt. Außerdem hab ich die Dbox-Message etwas umgearbeitet.

In 1358 hatte ich ne variable vergessen zu ändern, blöde 2 Buchstben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzload und Onlinetvrecorder

Hallo Zusammen,

ich nutze Fritzload erst seid kurzer Zeit, und habe eine Frage in Bezug auf die nutzung von onlinetvrecorder.com

Bisher habe ich die OTR Dateien immer mit einem Downloadmanager runter geladen, würde das aber in Zukunft gerne mit Fritz!load machen.

Ich habe die Links in Fritz!load eingetragen und es hat auch schon einmal geklappt.

Dann aber nicht mehr: Der Download beginnt , aber ich bekommen immer nur eine 16 KB große Datein runtergeladen.


Im Log habe ich den Eintag gefunden, das es keine Hosterdefinition gibt.

Brauche ich die ?
Hat die schon mal jemand erstellt ?

Muß ich evtl den Reconnect anders einstellen ?
Wo kann ich das machen ?
Geht das über die Gui ?

Was kann ich machen, damit ich Daten von Otr runterladen kann ?

Viele Fragen von einem Neuling.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke
Jahnke_de


PS: das Forum habe ich durchsucht, aber nichts gefunden


-----------------------------------------------------------------------------
Fritzbox 7270 : FM 54.04.86
Fritzload V0.36
 
Hallo Jahnke_de,

onlinetvrecorder hostet ja auf verschiedensten Plattformen, wenn du direkt über deren Hauptseite laden wolltest, wirst du sicher nur deren Startseite mit F!L laden (die ist wahrscheinlich 16kB). Was geht ist z.B. Dateien die bei megaupload oder ähnlichen Hostern liegen zu laden. Um direkt von otr zu laden muss man glaube ich angemeldet sein. Du könnstest dich an dieses Ticket (http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/6) anhängen und mal nen Beispiellink anhängen. Sonst wird es wohl nichts werden.
 
Würde mich über die Integration des Hoster filesonic.com freuen
 
@Pinin: Häng das bitte auch an das Ticket 6, da ich es sonst sicher vergesse bzw. es hier untergeht.
 
bekomme beim Wireshark Protokoll auswerten immer diese Fehlermeldung :confused:

Code:
wireshark.eth vorhanden 6.7K vom Sun 26.Sep.2010 18:21:32 Uhr
Protokollformatierung... 
tcpdump Meldung: reading from file /var/media/ftp/uStor01/fritzload/../download/wireshark.eth, link-type 14 tcpdump: unknown data link type 14
 
Hallo Jahnke_de,

Wegen dem OTR. Dies geht bei mir ganz gut mit Hilfe der Flashgot Erweiterung. Dort habe ich wie in der HOWTo eingetragen als zusätzlichen Downloadmanager Fritz!Load eingetragen.
Und bei OTR mache ich immer herunterladen von einem der anderen Hoster. Dort klicke ich mich bis zum Link durch und sobald ich den Link anklicke poppt das Flashgot Fenster auf. Nun wähle ich herunterladen über Fritz!Load aus und schon rennt Fritz!Load los.

Das es keine Hosterdefinition gibt passt, da Du einen direkten Downloadlink herunterladen möchtest. Also kein Fehler.

Ich hoffe der Workaround ist für dich eventuell eine Lösung.

Mir ist noch nicht aufgefallen, das der Aufruf der Aufruf der Config wesentlich länger dauert.
Habs mal in Rev 1359 wieder nach targetdir geändert. Bitte checkt das mal, obs so passt.
Hi Solo0815,
Hab gerade mal ne alte Config Version geladen. Jepp mit dem Aufruf de Config haste Recht, die ging auch in der alten Version 2-3 Sekunden. Die aktuell frühe Anzeige der Meldung "Direkter Download auf das NAS nicht aktiv - aktuelles DL-Ve..." hat mich verwirrt und ich dachte die Config war auch immer so schnell da. Sorry!

Targetdir habe ich in dem Zusammenhang auch geprüft und sah jetzt gut aus. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RS hat die Seite umgestellt. Kann das mal jemand überprüfen und fixen? Mir fehlen die Kenntnisse dazu ;)
Danke!
 
Jepp, aber das sieht ziemlich ungemütlich aus... Der Zähler wird einige Male aktualisiert, bis das er irgendwann dann wirklich runterzählt...

Da bin ich mal gespannt, was die Profis sagen. :confused:

mfg,
mondenkind
 
Tach. Hab mal kurz bei RS reingeschaut und das scheint mir nicht zu schlimm zu sein. Nichtsdestotrotz habe ich ne Menge zu tun und werde es erst Ende der Woche schaffen das Plugin upzudaten. Wenn jemand es anfängt möge er mir bitte bescheid geben, damit wir uns keine Arbeit doppelt machen.

Gruß
 
Fritzload stürzt ab

Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich Fritzload anmache lädt es die erste Datei runter danach stürzt es ab. Also es lädt keine weiteren Dateien runter und wenn ich auf die Oberfläche zugreifen will (egal ob fritzbox oder fritzload) bootet meine Fritzbox neu.

Benutzen tue ich eine Fritzbox 7170 (neueste Firmware) + 500gb Western Digital Festplatte. Das Problem hatte ich bei Fritzload 0.33 und 0.36.

Kann mir jemand weiter helfen?
 
^^ Kommst du an das Log? Sollte im Ordner fritzload/log sein.

Zur Not den USB-Stick mal formatieren, FL neu installieren und dann probieren. Ohne Log können wir dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Hast du evtl. DBox-Nachrichten aktiviert? Da ist immer das Log vollgelaufen, sollte aber mit Rev 1359 behoben sein.
 
Bei mir lag es früher mal daran, daß der Pfad des Downloadverzeichnisses unter Config nicht korrekt war. Dann läd FL die Datei in den internen Speicher und es kommt zum Überlauf...

Seitdem trage ich da immer den absoluten Pfad ein, also:
/var/media/ftp/"Dein_Stick_oder_Platte"/

PS: Danke an wetzstein für kommenden RS fix!!!
 
@chuckie: Danke für die Vorfreude. Gleich vorweg ich werde erstmal nur den Free-Download fixen. Premium kann ich nicht reparieren, da ich keinen Account habe und upload hab ich gerade wirklich keine Zeit für... Melde mich wenn ich soweit bin. Wie gesagt, Ende der Woche.
 
Solo0815
funktioniert auto-unrar nur wenn ein Transfer durchgeführt wird, oder geht es auch wenn ich direkt aufs NAS lade?
Die Datei "do_after_transfer.sh" kann ich nicht finden

Gruss Jimmy
 
Hallo,

es tut mir leid, dass ich eine bestimmt schon beantwortete Frage nocheinmal stellen muss, aber der Thread ist mittlerweile 269 Seiten stark, ich kann also nicht mehr alles von anfang an lesen.

Ich habe ebenfalls Fritzload installiert, läuft alles super, ist genau das, was ich schon immer gesucht habe, aber:

Ich möchte gern Zugriff auf das Webinterface über das Internet haben, weiss aber leider nicht, was ich da wo einstellen muss.

Ich muss dazu sagen, der Zugriff über
http://fritz.box:90/FritzLoad/
funktioniert nicht, ich kann nur über
http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi?i=1
auf das Webinterface zugreifen.

Was mach ich falsch???

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
 
Du kannst doch durch das normale Interface auf FritzLoad zugreifen. Also stellst du dir einfach ne Dynamic DNS in der Fritzbox ein und richtest die Fernwartung ein. Dann kannst du über das Internet auf die FritzBox und somit auch auf FritzLoad zugreifen. so habe ich das gemacht ;-)
 
@all: Die Basisfunktionalität von rapidshare ist wieder hergestellt (svn1361). Es geht nur der free-download und sicher sind noch nicht alle Fehlermeldungen enthalten. Wer eine weitere ausser: "You need RapidPro to download more files from your IP address.| You have to wait 123 seconds until you can download another...| File not found" findet möge sie mir bitte zusenden, damit ich sie updaten kann.
Für die premium Variante müßte mir jemand schreiben wie die Struktur ist. Den Download von Foldern werde ich noch nachholen. Wie vorhin schon gesagt der upload bleibt bis auf weiteres Tod.

EDIT: svn1362 enthält eine stabilere Version...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,691
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.