Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Firmware-Version 74.04.86

Little Endian erkannt (alte Fritzbox)

system type : MIPS UR8
processor : 0
cpu model : MIPS 4KEc V6.8
BogoMIPS : 359.62
wait instruction : yes
unaligned_instructions : 6306104
microsecond timers : yes
tlb_entries : 16
extra interrupt vector : yes
hardware watchpoint : no
ASEs implemented :
VCED exceptions : not available
VCEI exceptions : not available
 
Den ClearAll Button habe ich jetzt hinzugefügt und den Endiantest habe ich wieder entfernt.
 
Jetzt habe ich ein Diff.Update auf die 1437 gemacht mit dem Ergebnis, dass

- kein ClearAll-Button vorhanden ist.
- clearallhistory nicht die Einträge in Links/Fertig/Fehler löscht

Ist das gewollt, oder bei mir was schief gelaufen?
 
Ist wohl was schiefgelaufen. Bei mir siehts nun so aus
 

Anhänge

  • Fritz!Load-1 D76%_1291835022517.png
    Fritz!Load-1 D76%_1291835022517.png
    5.6 KB · Aufrufe: 53
svn funkt nicht

yup. vom SVN kommt nix. Da ist was defekt.
D.h. die files werden zwar hier zuhause gelöscht, aber nicht durch neue ersetzt...
So ein Mist...

Gruß

Seme
 
Wie es aussieht hat Sourceforge ein Serverproblem. Du kannst ja versuchen deren Seite zu besuchen.
Somit wurde nur deine Versionsnummer erhöht, aber keine weiteren Dateien verändert.

Wenn die Serverprobleme behoben sind, hast du zwei Möglichkeiten: Du kannst dann entweder eine Komplettupdate machen oder zuerst die Versionnummer (zum Beispiel durch ein Downgrade auf deine vorherige SVN-Version oder manuelles Editieren) korrigieren. Danach kannst du dann ein normales Differnzupdate machen.
 
Das war's! Jetzt habe ich auch den Button, und er funktioniert wie er soll. Ist wirklich sehr praktisch.

Gruß
zupipo
 
Hallo zusammen,

nachdem meine 7170 die Flügel gestreckt hat, habe ich jetzt eine 7390.
Gibt es inzwischen eine Lösung für das NAS-mount Problem.
Bei mir wird, wie einige Seiten vorher schon geschrieben wurde, nur der interne Speicher gemountet und beim Downloadversuch macht die Box einen Reboot.
 
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit Wireshark festgestellt.
Ich betätige den Startbutton um Wireshark zu starten, doch es passiert nicht viel. In der Statusleiste des Explorers sieht man nur die Anzeige: "Warten auf fritz.box...".

Der Startbutton bleibt auch unverändert, sonst verändert er sich ja in "Stopp und Auswertung".

Habe folgende Versionen in Verwendung:
Fritz!Box 7270 Firmware 54.04.88
Fritz!Load V0.37/Rev.: 1440

Danke im Vorraus!
 
Wie installiert man FritzLoad denn auf der 7390? Kann man es nicht auf den internen Speicher installieren?

Habe den FritzLoad Ordner auf den 512 MB Speicher der 7390 kopiert und dann install.sh -i ausgeführt, aber der hängt dann bei "wait for usb drive..." fest.
 
@ Sascha: Schau mal auf Seite 288, Bifiman hat da ein kleines How² erstellt.
 
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit Wireshark festgestellt....


Danke im Vorraus!

Hat sich geklärt. Habe ein neues Virenprogramm installiert und der hat alle Regeln auf den Kopf gestellt.

#####################################################

Habe aber noch einen Vorschlag, den ich als Frage formulieren möchte. Ist es möglich, das man jeder Instanz einen eigenen Downloadordner zu weisen könnte?

Danke!
 
Wie hängt man denn mit der neuesten SVN-Version ein NAS ein? In der letzten offiziellen Version gab es auf der Config-Seite noch die Möglichkeit alle Daten einzugeben.

In der aktuellsten aus'm SVN gibt es auf der Config-Seite gar keine NAS-Einstellungen mehr und auf der Un-Mount-Seite kann ich nur ein NAS einhängen, was bereits in der Config definiert wurde.
 
Aktivier mal die "NAS-Funktion" in der Config ;) Dann solltest du deine Daten eingeben können.
 
@Solo: Mein Gott war das versteckt. Ich habe die Config-Seite bestimmt 10mal angeschaut und das nicht gefunden :D Danke!

Edit:

Hm schade... funktioniert mit der 7390 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert das genau mit auto unrar, habe dies nun erfolgreich auf meinen Synolgy DS 411j installieren können.

Nas mounte ich ohne fritzload, habe dafür ein Script das während des Startens der Box ausgeführt wird.

Habe die Unrarit Funktion von fritzload deaktiviert, sonst wird dies ja für das entpacken benutzt.

Autounrar habe ich auf den nas gestartet mit den n Parameter, dort steht das es Port 4444 ist (hoffe dieser ändert sich nicht immer)
Diesen Port habe ich in der Config eingetragen
Dazu habe ich "NAS-Funktion aktiviert.
und nur den Punkt bei Autounar benutzen und nas nicht aushängen, mehr nicht.

Habe ich was vergessen?

Oder sollte ich das interne mounten von fritzload verwenden?
Edit, habs mal testweiße versucht, wenn ich alles eintrage kommt
AS konnte nicht erreicht werden. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen und den Status des NAS.
Um die Einstellungen zu testen, können Sie die Umount-Seite verwenden. (Beta)

Wenn ich auf un-mount gehe, und dort "nas einhängen" klappt es ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Nas mounte ich ohne fritzload, habe dafür ein Script das während des Startens der Box ausgeführt wird.

devildevil3
könntest du mir mal das Script zukommen lassen, bzw erklären wie es beim Start ausgeführt wird.
Ich hab auch ein Script, muß es aber jedesmal nach einem Neustart manuell ausführen. Für eine Anleitung wäre ich sehr Dankbar.
 
wenn du für deine box die richtige cifs.ko hast sollte es relativ einfach sein :)

Bei mir ist etwas "kompliziert" da nicht alles in der debug.cfg steht;)

In der Debug.cfg steht
for f in /var/media/ftp/*
do
[ -x $f/Modifikationen/boot ] && USBDISK=$f PATH=$PATH:$f/boot $f/Modifikationen/boot
done
sleep 60
Wartet bis der Stick gemountet wurde und führt, falls vorhanden, die boot datei unter USB/Modifikation aus.

in dieser stehen nun meine ganzen Änderungen

#USBDISK=`cd ${0%/*} 2>/dev/null && pwd || echo ${0%/*}`
USBDISK=/var/media/NEW_LINK

sh $USBDISK/Modifikationen/Zusatzfunktionen/Nas/nasstart.sh &
sh $USBDISK/Modifikationen/Zusatzfunktionen/Nas/diskstation.sh &

damit wird unter Modifikationen/Zusatzfunktionen/Nas die beiden files ausgeführt, einmal für meinen Synology Ds4111j und einmal für den PopcornHour C200.

jetzt der Inhalt, und das wichtigste der Inhalt wo der NAS gemountet wird

IP=ip des nas
until ping $IP -c 2; do
sleep 10
done
cd /var/media/NEW_LINK/cifs/
insmod cifs.ko
/proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
mkdir /var/media/ftp/C200
chmod 777 /var/media/ftp/C200
cd /var/media/NEW_LINK/cifs/
./mount.cifs //ip des nas/share /var/media/ftp/C200 -o user=dein benutzername,pass=dein PAsswort

Wichtig ist noch in den Ordner
/var/media/NEW_LINK/cifs/

sollten deine cifs.ko und mount.cifs sein, ggf. den Pfad anpassen

/var/media/ftp/C200
Dort wird der ordner erstellt und der Inhalt des Samba Schares gemountet, ggf wieder anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe einen Vorschlag für die Instanz Monitor GUI.

Könntet ihr die Namen: "Download-1, Download-2, Download-3, Download-4 und Unrar" auf den Logstatus der jeweiligen Instanz verlinken?
Das gleiche bitte auch mit Links-0, Fertig-0 und Fehler-0. Also Links auf Links usw. ;)

Und die Navigation von oben recht: "1, 2, 3, 4" standardmäßig auf Neu verlinken?
Das aber bitte nur, wenn man sich auf dem Instanz Monitor befindet.


So könnte man die Linklisten mit weniger Klicks verwalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.