Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@fila612: Es klingt fast als ob deine Box extrem ausgelastet ist und daher der Seitenaufbau so lange dauert. Lädt F!L während dessen etwas oder hast du es nur installiert? Schau mal mit Hilfe von Telnet nach der Auslastung der Box (Kommando: top). Anders könnte ich es mir nicht erklären.
DL-Probleme mit der Einbindung einer externen Festplatte als NAS
Ich habe leider auch Probs mit dem Einhängen meiner externen FP über FL.
Schon alles nach den - eher dürftigen - WiKi-FAQs probiert, funzt nicht. Die FP wird zwar im Un-Mount- Menü als gemountet aufgelistet nur das Downloaden klappt nicht so richtig. Das native DL-Verzeichnis liegt auf einem USB-Stick und funzt problemlos.
(Die Adresse vom NAS-DL-Verzeichnis habe ich auch schon mit
//192.168.178.1/fritz.nas/WDCWD20-EARS-00MVWB0-01 oder mit
//fritz.box/fritz.nas/WDCWD20-EARS-00MVWB0-01, ohne Erfolg)
Hier ein Screenshot vom Konfigmenü, vlt. finden die Profis was so nicht reigehört, danke.
@fila612: Es klingt fast als ob deine Box extrem ausgelastet ist und daher der Seitenaufbau so lange dauert. Lädt F!L während dessen etwas oder hast du es nur installiert? Schau mal mit Hilfe von Telnet nach der Auslastung der Box (Kommando: top). Anders könnte ich es mir nicht erklären.
@Gabris
laut deiner Signatur hast du nur eine FB ?
Ich sehe keinen Sinn die NAS-Funktion überhaupt zu nutzen. Warum trägst du nicht einfach /var/media/ftp/WDCWD20-EARS-00MVWB0-01/FritzLoad/download als Downloadverzeichnis in der Config ein und schaltest die NAS-Funktion aus?
ich habe auch eine 7270v2 und kann genau das gleiche beobachten. zugriffe auf die F!L oberfläche dauern (egal mit welchem browser) eine ewigkeit und werden teilweise gar nicht weitergeführt (es fehlen die boxen, für die links usw).... das aber nur wenn ich die box/frizload über fritz.box anspreche. von außen über die dyndns adresse oder auch wenn ich F!L über die dyndns adresse von innen aufrufe, rennt alles wie erwartet schnell. nutze F!L nur noch über die dyndns adresse, egal ob ich von zuhause oder unterwegs auf meine box zugreife. probier das mal.
ich habe eher ein anderes problem seit gestern:
habe immer regelmäßig die trunksvns updaten können, aber ich bekomme seit kurzem kein update mehr hin. klicke ich auf aktuelle version prüfen, steht im update log nur
ash: =: argument expected
Current Revision: V0.37-1455 / SVN-Trunk Revision:
@nbox: Ich habe keine 7270 und kann euer Problem daher nicht testen, aber zum update:
Code:
ash: =: argument expected
Current Revision: V0.37-1449
Target Revision:
Den ash-Fehler bekomme ich auch, aber das update läuft dann weiter... Eventuell wirklich mal neu installieren, den config-Folder kannst du ja aufheben und dann ggf. reinkopieren. Wegen des ash-Fehlers müssen wir mal schauen.
ah danke für die schnelle antwort. neuinstallation werd ich mir mal am wochenende antun. momentan laufen die dls so gut darin...
ich dachte nur ich würde den ash fehler bekommen, aber dann bin ich ja wenigstens halbwegs beruhigt, dass es nicht nur an meiner box liegt.
Oh, das muss ich unbedingt probieren, mir ist nur nicht ganz klar, ob man für F!L ne seperate DyDNS-Adresse einrichten muss, oder ob man den Weg über die Box geht, also "FritzBox.DynDSN.com" --> WebGui der FB und dann auf F!L klickt?
@Gabris
laut deiner Signatur hast du nur eine FB ?
Ich sehe keinen Sinn die NAS-Funktion überhaupt zu nutzen. Warum trägst du nicht einfach /var/media/ftp/WDCWD20-EARS-00MVWB0-01/FritzLoad/download als Downloadverzeichnis in der Config ein und schaltest die NAS-Funktion aus?
Hi,
stimmt, ich nutze nur die 7270 (eine 7050 und eine 7141 liegen noch herum). Die NAS- Funktion war dafür gedacht, bei voraussehbaren größeren DLs und beim voll werden des angehängten 8GB USB-Sticks die große NAS- Festplatte REMOTE zuzuschalten. Also nur gelegentlich im Bedarfsfall nach Kontrolle per VPN. Schade, dass es nicht funzt.
In Revision 1458 habe ich den Link zur Bestimmung der Revisionsnummer nun angepasst. Für die Zukunft kann man bei Gelegenheit eine Fehlerbehandlung in die Updatemethode einbauen (und dabei die Datei besser strukturieren und eventuell von wget auf curl umsteigen). Wahrscheinlich müssen noch weitere Links angepasst werden. Revisionlog geht zum Beispiel auch noch nicht.
Noch einfacher dürfte es sein, in der GUI als Zielrevision 1458 einzugeben und danach ein Differenzupdate durchzuführen. Man sollte nur beachten, dass in revision.txt die aktuelle Revision steht, damit es nicht zu Problemen kommt. Dies erkennt man daran, dass im Kopf die aktuelle Revisionsnummer steht.