Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Den Free-Download für Uploaded.to habe ich jetzt in Revision 1492 eingebaut und relativ ausgiebig getestet. Da das Downloadlimit erst nach der Captchaeingabe sichtbar wird, wartet Fritz!Load bei mehreren uploaded.to-Downloads nach dem Download 60 Minuten, falls kein Reconnect aktiviert ist. Falls auch eine kürzere Zeit möglich ist, könnt ihr dies sagen. Ich habe dies nur getan, damit ihr nicht so viele Credits verschwendet, wie ich beim Testen.

Außerdem habe ich die Erkennung für neuere Fritzboxen überarbeitet, um mehr neuere Fritzboxen zu erkennen, was unter Umständen bei älteren Fritzboxen zu Problemen führen könnte. (Revision 1493)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das UL.to Plugin läuft super. Dankeschön!

Beim Testen ist mir aber ein Bug aufgefallen...
Ich habe die Datei "Test_123_Download.rar" heruntergeladen, die in meiner Fehler-Liste war (eingefügt über "Erneut laden Priorität").

Im Logsatus stand nach dem Download folgende Meldung:
Korrigiere Dateinamen von (Test_123_Download.rar) in (Test 123 Download.rar)

Tja.. und danach wurde wieder die Datei "Test_123_Download.rar" heruntergeladen.
Also eine Endlosschleife :(
 
Die Endlosschleife kann ich mir nicht erklären.
In der aktuellen Version sollte das Problem aber trotzdem seltener auftreten, da der Dateiname nicht mehr so häufig korrigiert werden muss. Dies dürfte nur noch bei sehr langen Dateiname mit Leerzeichen vorkommen.
 
Ich hab nach der F!L Installation das Problem, daß in meinem Freetz samba, webtransmission und vsftp fehlen.
Auch neues flashen des Freetz-Images half nicht.

Funktionieren die 4 Sachen nicht miteinander oder habe ich was falsch gemacht?
Die F!L Oberfläche ist erreichbar. Also das funktioniert.
 
Hallo alle zusammen,

nach dem Update meiner 7270v2 auf 54.05.01-19533 ist FritzLoad nicht mehr ereichbar :(.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Gruß Bauigl
 
[Edit frank_m24:]
Vollzitat entfernt
Danke für den Hinweis.
Vielen Dank vor allem an Bifiman für das Tut.

Nun habe ich noch die Frage wie sich die debug.cfg bearbeiten lässt? nur mit vi/nvi?
Würde gerne das das VUSB permanent mounten bzw. bei einem Restart der Box aut. mounten lassen.


[Beitrag 2:]
Vollzitat entfernt

Im Prinzip müsste es ja eigentlich reichen, die install.sh erneut auszuführen. Wird ja nichts weiter übschrieben.
Bei mir war F!L beim letzten FW Update auch weg - lag bei mir daran, dass der FW Flash schief gelaufen war und ich ein Recover machen musste.

Da stellt sich mir die Frage an die fleissigen Coder:
Könnte man ggf. die Config von F!L exportieren und bei Neuinstallationen importieren?
Ließe sich so eine Funktion in F!L implementieren?

Habs selbst gefunden:
/FritzLoad/config/fritzload.ini
sichern und bei Bedarf wieder einstellen

Habe meine Fehler soweit gefunden, nun fehlt mir nur noch die Anleitung bez. der debug.cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine FB 7390 und versuche seit Stunden FL 0.40 in den Ram zu Installieren, aber es geht irgendwie nicht weiter (keine Internetverbindung oder muss ich hier stundenlang warten)
mount in virtual_usb funktioniert ja... hat jemand eine Idee? die SUCHE hat mir auch nicht weiter geholfen

FEHLER:
./install.sh -i
Einträge in /var/flash/debug.cfg gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritz!Load Einrichtung.
Fritz!Load Installer: wait for internet connection...


NACHTRAG: hab den Fehler gefunden.... einfach die Windows Firewall abschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es nun seit ein paar Stunden laufen, ohne Internetverbindung kann es nicht (automatisch) klappen.
Nur wenn Du die Experten Variante wählst, dann kannst Du ja Paket zuvor laden, und die dann per Hand (Anleitung) Installieren.
Bin im übrigen sehr zufrieden mit der Erweiterung, ich habe eine Fritz!Box 7390 mit AVM Firmware 84.04.91
 
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei einem kleinen aber nervigen Problem weiterhelfen...

Habe ab und zu den Fall, dass sich meine Fritzbox das UI zerschießt, Fritzload ist dann auch nicht mehr zu starten. Da hilft dann nur noch Reset.
Konnte das Problem insoweit eingrenzen, daß es wohl sporadisch zu Konflikten zwischen Fritzload & Aktivierung/Benutzung meines Druckers (hängt an HUB neben FL-Stick, per Fernanschluß eingebunden) kommt. Seltener habe ich auch den Fall, bei Medienzugriff auf den AVM Medienserver (USB-HD hängt ebenfalls an HUB, Zugriff über WD HD Player).

Das zerschossene Interface der Fritte sieht dann so aus:

fb_err.JPG


Für mich böhmische Dörfer, aber vllt kann da jemand einen Fehler ausmachen?

Danke, Alex
 
@chris193: Bearbeite die debug.cfg bitte direkt mit nvi auf der Box. Das rumkopieren und dann editieren unter Windows führt nur zu Fehlerquellen. Anleitungen gibt es viele im Netz, hier wäre eine auf ner DIN A4 Seite: http://www.my-space.li/schule/editor_VI.pdf
 
Für mich böhmische Dörfer, aber vllt kann da jemand einen Fehler ausmachen?

hatte das gleiche Problem, bei mir lag es an einem USB-Stick, der wohl bei Last zu viel Strom gezogen hat. Mit ner 2,5 USB-Festplatte läufts jetzt einwandfrei!
 
Hallo,

ich habe schon sowohl im Thread als auch in den Tickets gesucht, aber unter meinen Stichwörtern nichts gefunden.
Wahrscheinlich isses auch nur ne Kleinigkeit..vielleicht kommt ja einer drauf...
Problem: Ich will Fritzload auf meiner Fritzbox 7270 installieren ( originalfirmware 54.04.88)
Habe Fritzload auf der USB Festplatte im root entpackt und die *.tar Datei als Firmware update eingespielt. Allerdings bricht er das
Update ab mit der meldet: keine originale AVM Firmware ......
Ich kann dann Update fortsetzen drücken -> Sprung zur Passworteingabe und dann Hauptmenü...
Allerdings ist Fritzload unter Port90 nicht zu erreichen, daher nehme ich an auch nicht installiert.
Weiß jemand weiter?

PS:Weiß jemand ob Fritzload FTP das Ident Verfahrung unterstützt?

Danke schonmal
 
Jo werde ich wohl auch machen. Bin nur z.Z. nicht daheim und nur per ssh ins heimnetz geschalten.

Reicht es wenn ich einfach ein Telefon an die fritzbox anschließe und den Code eingebe , oder muss das Telefon auch konfiguriert werden?
 
oh danke... ich hätte vll etwas genauer suchen sollen
 
Der uploaded.to-Premiumdownload sollte ab Revision 1487 wieder gehen (Direktdownloads sollten im Account deaktiviert werden)

Heftig finde ich, dass die Fritzbox komplett abstürzt und neustartet, wenn Direktdownloads im Account aktiviert sind.
Hab es nämlich für andere Zwecke umgestellt und dann vergessen wieder zu deaktivieren.
Die Fritzbox hat sich über 2 Stunden ständig neugestartet ... nur was bringt sie so zum Abkacken? curl?
Frage aus Interesse.

Grüße!
 
hatte das gleiche Problem, bei mir lag es an einem USB-Stick, der wohl bei Last zu viel Strom gezogen hat. Mit ner 2,5 USB-Festplatte läufts jetzt einwandfrei!
Hey... Danke fürs Feedback! Das klingt einleuchtend, da alles an einem passiven Hub hängt. Werd das mal mit einem aktiven testen. Ist aber schon komisch dass deine 2,5" Platte läuft, die ziehen normalerweise mehr als Sticks. Meine 2,5er bekommt z.B. nicht genug Saft, auch wenn sie alleine am USB Port hängt. Versucht ständig anzulaufen, schafft es aber nicht ;-)
 
@Chukie, dein Problem kenne ich auch.
Hatte ich vor allem unter der 7240, aber auch bei der 7390.
Es lag bei mir daran, dass ich die Angewohnheit hatte, die an der FB befindliche 3.5" USB HDD einfach auszuschalten.
Seitdem ich die HDD dann aber "unmounte", ist dieser Fehler weg.

Also sauber den unmount durchführen und dieser Fehler ist Geschichte.
Platte hing und hängt an einem passiven USB Hub.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.