Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@chris193: Bearbeite die debug.cfg bitte direkt mit nvi auf der Box. Das rumkopieren und dann editieren unter Windows führt nur zu Fehlerquellen. Anleitungen gibt es viele im Netz, hier wäre eine auf ner DIN A4 Seite: http://www.my-space.li/schule/editor_VI.pdf

Für mich böhmische Dörfer, aber vllt kann da jemand einen Fehler ausmachen?

hatte das gleiche Problem, bei mir lag es an einem USB-Stick, der wohl bei Last zu viel Strom gezogen hat. Mit ner 2,5 USB-Festplatte läufts jetzt einwandfrei!

Hallo,

ich habe schon sowohl im Thread als auch in den Tickets gesucht, aber unter meinen Stichwörtern nichts gefunden.
Wahrscheinlich isses auch nur ne Kleinigkeit..vielleicht kommt ja einer drauf...
Problem: Ich will Fritzload auf meiner Fritzbox 7270 installieren ( originalfirmware 54.04.88)
Habe Fritzload auf der USB Festplatte im root entpackt und die *.tar Datei als Firmware update eingespielt. Allerdings bricht er das
Update ab mit der meldet: keine originale AVM Firmware ......
Ich kann dann Update fortsetzen drücken -> Sprung zur Passworteingabe und dann Hauptmenü...
Allerdings ist Fritzload unter Port90 nicht zu erreichen, daher nehme ich an auch nicht installiert.
Weiß jemand weiter?

PS:Weiß jemand ob Fritzload FTP das Ident Verfahrung unterstützt?

Danke schonmal

Jo werde ich wohl auch machen. Bin nur z.Z. nicht daheim und nur per ssh ins heimnetz geschalten.

Reicht es wenn ich einfach ein Telefon an die fritzbox anschließe und den Code eingebe , oder muss das Telefon auch konfiguriert werden?

oh danke... ich hätte vll etwas genauer suchen sollen

Der uploaded.to-Premiumdownload sollte ab Revision 1487 wieder gehen (Direktdownloads sollten im Account deaktiviert werden)

Heftig finde ich, dass die Fritzbox komplett abstürzt und neustartet, wenn Direktdownloads im Account aktiviert sind.
Hab es nämlich für andere Zwecke umgestellt und dann vergessen wieder zu deaktivieren.
Die Fritzbox hat sich über 2 Stunden ständig neugestartet ... nur was bringt sie so zum Abkacken? curl?
Frage aus Interesse.

Grüße!

hatte das gleiche Problem, bei mir lag es an einem USB-Stick, der wohl bei Last zu viel Strom gezogen hat. Mit ner 2,5 USB-Festplatte läufts jetzt einwandfrei!
Hey... Danke fürs Feedback! Das klingt einleuchtend, da alles an einem passiven Hub hängt. Werd das mal mit einem aktiven testen. Ist aber schon komisch dass deine 2,5" Platte läuft, die ziehen normalerweise mehr als Sticks. Meine 2,5er bekommt z.B. nicht genug Saft, auch wenn sie alleine am USB Port hängt. Versucht ständig anzulaufen, schafft es aber nicht ;-)

@Chukie, dein Problem kenne ich auch.
Hatte ich vor allem unter der 7240, aber auch bei der 7390.
Es lag bei mir daran, dass ich die Angewohnheit hatte, die an der FB befindliche 3.5" USB HDD einfach auszuschalten.
Seitdem ich die HDD dann aber "unmounte", ist dieser Fehler weg.

Also sauber den unmount durchführen und dieser Fehler ist Geschichte.
Platte hing und hängt an einem passiven USB Hub.

@rolex: Das Problem ist das dann die Datei in den RAM geladen wird und wenn der überläuft/voll ist bootet die Box halt neu...

Habe da noch eine blöde Frage.
Die Installation in den RAM funktioniert soweit.

Ich möchte die Teildownloads nun auf mein NAS verschieben. Dies ist mit der 7390 aber nicht möglich, leider.
Nun dachte ich mir halt, dass ich daie Dateien eben auf den NAS via FTP kopiere. Dieser beinhaltet auch einen FTP Server.
Nun die peinliche Frage:
Der NAS/FTP hat die IP 192.168.178.66, wenn ich diese nun entsprechend eingebe passiert nichts. Auch die erforderlichen Logindaten sind vorhanden.
Wie zum Geier muß der Pfad aussehen?
//192.168.178.66/ oder ftp://192.168.178.66/

die Instalation in den Speicher funktioniert bei mir auch aber der mount befehl funktioniert bei mir nicht automatisch
wo liegt der Fehler???

debug.cfg....

# Virtualusb Mounten
mount -o bind /var/media/ftp/VUSB/ /var/media/ftp/virtual_usb/
# ENDE Mounten

habe das ganze in Zeile 13-15 eingefügt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Direktdownloads für uploaded.to werden nun in der neuesten Revision unterstützt. Somit sollte die Box bei aktivierten Direktdownloads nicht mehr neustarten.

@ukvideo
Wie weit hast du dich mittlerweile in das Schreiben von Hosterplugins eingearbeitet? Bei eventuellen Problemen kannst du hier im Forum einfach nachfragen.

hab mir was zusammen gebastelt und es funktioniert

# # # # # # # # # Warten bis USB-Stick gemountet ist
max=5
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
break
fi
let i=$i+1
sleep 10
done
#
# # # # # # # # # ENDE USB-Stick Warteschleife

# # # # # # # # # Partition mounten
mkdir -pm 0777 /var/media/ftp/virtual_usb/
mount -o bind /var/media/ftp/VUSB/ /var/media/ftp/virtual_usb/
#
# # # # # # # # # ENDE Mounte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FL und "/usr/www/cgi-bin/webcm /var/media/ftp/<USB>/FritzLoad/html/ip.html" ergeben "Content-Type: text/plain\n\ngetcgivars(): Unsupported REQUEST_METHOD." obwohl "<? query connection0:pppoe:status/ip ?>" in etlichen Dateien unter /usr/www vorkommt. Jemand eine Idee?

Probier es mal mit
/usr/www/cgi-bin/webcm nextpage=/var/media/ftp/<USB>/FritzLoad/html/ip.html

Falls du nur die IP auslesen willst, macht der folgende Code prinzipiell das Gleiche.
Code:
ctlmgr_ctl r connection0 pppoe:status/ip

Zuletzt bearbeitet:
Da muss in der aktuellen Labor (19533) der Wurm drin sein... jeder Aufruf von webcm (egal ob mit oder ohne Parameter) führt zu o.g. Fehlermeldung. Dein ctlmgr_ctl-Aufruf funktioniert dagegen.

Hallo zusammen,

leider ist mein Post untergegangen.. Deshalb wiederhol ich ihn noch mal kurz.
ich bin bei Speedload angemeldet und würde das gerne mit Fritz!Load nutzen.
Das Problem ist nur, das er trotzdem als Free lädt. Er soll
http://www.speedload.cx/?action=api&method=startDownload&nick=*****&pass=* ****&url=***
einfach als "normalen" DOwnload ansehen und nicht z.b. die netload adresse dahinter als Free laden.
Das sollte swich doch recht fix realisieren lassen?
Gruß

P.S. Muss man sich bei sourceforge eigentlich anmelden um ein Ticket zu erstellen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987