Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo Magio,

die Idee finde ich gut! :nemma:
Wenn sich jemand der Umsetzung annehmen sollte, würde ich den Vorschlag ergänzen und
eine MAC-Liste implementieren. Für Konsole, Notebook, etc.

Grüße
Fireball

ein weiterer Vorschlag wäre die Kategorisierung der Downloads beim Hinzufügen und entsprechendem Entpacken bzw. Speichern in vorbestimmte Ordner.

Würde das nachträgliche Sortieren um Einiges erleichtern, wenn man schon wüsste welche Art von Download sich dahinter verbirgt.

Ich hab da mal ne dumme Frage:

bin zwar kein Newbie mehr, verwende F!L aber erst seit kurzem auf einer USB HDD. (vorher Stick)
funktioniert eigentlich bei der FritzBox (7270v2) dann der Stromsparmodus für die HDD ?

oder greift nicht F!L immer wieder auf die HDD zu - auch wenn KEIN UL oder DL läuft ? z.B. um zu
prüfen ob neue Daten zum UL oder DL in den entsprechenden Verzeichnissen (auf der HDD) da sind?

meine USB-HDD läuft nämlich ständig durch! auch wenn kein DL/UL stattfindet.

Danke

Rapidshare hat die Startseite minimal geändert, was wohl Fritzload ins Leere laufen lässt :/

Hallo,
bei mir steht FL seit Stunden auf: warten auf Internetverbindung.
Die ist definitiv vorhanden, auch ein Neustart der FB oder der Downloads bringt nichts.
FB 7390 last stable V0.40/Rev.: 1526

Hat wer ne Idee woran es liegen könnte?

Lädst Du gerade von Rapidshare? Dann schau mal nur einen Beitrag über dir ;)

bei mir steht FL seit Stunden auf: warten auf Internetverbindung
Bei mir auch:
megaupload, letitbit.net, Rapidshare

Daran hab ich natürlich auch schon gedacht - leider habe ich das gleiche Problem mit NL und UL...

Seit einem Neustart der FB heute kann ich die F!L-Seite nicht mehr aufrufen. USB-Stick wird erkannt. Nix an den Dateien geändert. Wollte nur neu installieren und der Installer hängt mit Fritz!Load Installer: wait for internet connection... :o

Ja, bei mir seit heute Nacht kurz nach Mitternacht auch.

Dachte die Box wäre durcheinander gekommen und habe testweise eine jungfräuliche 54.04.88 (7270) installiert und dort bleibt schon die Einrichtung von FritzLoad (V0.40) immer bei

Code:
Starte Fritz!Load Einrichtung.
Fritz!Load Installer: wait for internet connection...
hängen. Online-Update von FritzLoad auf Rev.: 1526 funktioniert ohne Probleme.

Problem ist bei mir auch unabhängig vom Anbieter....Rapidshare, Megaupload und auch ein FTP-Download...immer bloß "Warten auf Internetverbindung"...

Klingt für mich fast so als ob google nicht mehr auf Pings anwortet.
Könnte einer per Telnet folgenden Befehl ausführen: ping -c 1 "google.com" ?

Ich vermute das Problem liegt daran, dass heute IPv6-Testtag ist. Bei mir läuft alles normal, weil ich noch kein IPv6 nutze. Morgen sollte dann wieder alles beim Alten sein.

Das kann natürlich auch sein. Hab zuerst auf RS als Fehlerquelle getippt, weil die gerade die Seite minimal umgebaut haben und bei mir RS-links eingereiht waren ;)

Ich vermute das Problem liegt daran, dass heute IPv6-Testtag ist. Bei mir läuft alles normal, weil ich noch kein IPv6 nutze. Morgen sollte dann wieder alles beim Alten sein.

Danke, das war's. Bei mir war die IPv6-Unterstützung jedoch auch noch deaktiviert. Nach der Aktivierung Problem verschwunden.

Der Google-Ping-Versuch wollte eine IPv6-Adresse anpingen....und das klappte ohne die Unterstützung logischerweise nicht. Nach der Aktivierung gibts sofort eine Antwort.

Für alle, die heute nicht warten wollen: Hab mal auf web.de umgestellt (SVN 1527)

Na herrlich... ^^ Danke roadman17 für die Auskunft, ich war schon am Verzweifeln. :)

Ich habe nun ein Recover inkl. Festplattenformatierung hinter mir...und dann liegt es am Testtag. :-) Hoffen wir mal, dass morgen alles wieder klappt. Ich habe versuchsweise IPv6 im Router abgehakt, brachte aber immer noch das bekannte "wait for internet connection" beim Versuch der Neuinstallation. Unter der GUI selbst findet sich noch eine weitere Fehlermeldung. Ich häng spaßeshalber mal ein Bild an auch wenn es wohl unnötig ist und wir einfach warten müssen, bis dieser Test zuende ist.

zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, install.sh sollte jetzt wieder funktioneren. Hab die Pings mal auf mehrere Ziele erweitert, damit sowas nicht nochmal passiert. Dachte schon mein Stick ist kaputt, weil wir heute Nacht ein Gewitter mit Stromausfall hatten ;)
An alle, die heute weiterladen wollen: diffupdate machen und F!L neustarten

Ich habe jetzt die install.sh überschrieben und kurz den Stromstecker gezogen.
Leider komme ich weiterhin nicht auf die Fritz!Load Oberfläche :(

FRITZ!Box
Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.

die install.sh im Terminal (telnet) nochmal ausführen wie im Wiki beschrieben:
Code:
cd /var/media/ftp/<USB_DEVICE_NAME>
cd FritzLoad/bin
./install.sh -i
Dauert 2 min ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497