Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Genau so habe ich es gemacht. Auffällig ist, dass bei mir seit der letzten FB Update das Info- LED ständig blinkt, egal was ich dort einstelle. Ich nehme an, das das Update nicht sauber durchgeführt wurde. Werde wohl recovern müssen damit hier endlich Ruhe wird...
 
Hab meine 7270 jetzt auf Firmware 54.04.88 Downgegradet. Damit funktionierte Fritzload immer einwandfrei. Doch jetzt hab ich immer noch das selbe Problem, dass sich die Fritzbox beim Downloaden nach ca. 20% einfach aufhängt und neustartet.
Kann es sein dass ich bei der Installation von Fritzload nen Fehler gemacht habe. Ich hab die neuste Version runtergeladen und den Ordner Fritzload mit den enthaltenen Dateien auf die Festplatte kopiert. Danach die Anleitung befolgt und sämtliche Befehle in Telnet eingegeben. Hatte aber immer einen Fehler bei der Zeile:
"wget http://avmload.svn.sourceforge.net/viewvc/avmload/trunk/FritzLoad/bin/busybox26" - Unter der Adresse ist nichts mehr zu finden.

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab leider keine Linux Kenntnisse.

Mir ist aufgefallen, dass ich auf der Festplatte an der Fritzbox, auch nichts mehr löschen kann, vom PC aus. Das hat vorher auch immer Funktioniert. Hab aber Lese- und Schreibzugriff aktiviert. Kommt mir so vor, wie wenn Fritzload auch keinen Schreibzugriff bekommt und erst mal in den Ram downloadet und wenn der voll ist, wird der Neustart gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal bitte "wget http://avmload.svn.sourceforge.net/viewvc/avmload/trunk/FritzLoad/bin/busybox". Damit sollte es gehen. Die BB26 gibts nicht mehr. Sie heißt jetzt nur noch busybox. Schau mal in der Config das DL-Verzeichnix an, ob das passt.
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für die vielen Neuerungen.

Meine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) Firmware-Version 54.04.88
macht mit V0.41/Rev.: 1597 bei Oron folgenden Fehler

./fritzload.sh: line 106: syntax error: 1310834575 +
Damit bleibt der Vorgang dann hängen. Die lange Zahl variiert, der Rest der Fehlermeldung bleibt immer gleich.
Downloads von Rapidshare funktionieren.
Andere Hoster habe ich nicht getestet.

Desweiteren habe auch ich Probleme mit dem Fortschrittsbalken in Google Chrome/Chromium. Auf allen 3 Rechner ist in diesem Browser einfach kein Fortschrittsbalken zu sehen.
Trotz Fritz Neustart, neuem Profil ohne jegliches plugin und leerem cache.
In FF und IE ist der Balken da. Sehr mysteriös.

Viele Grüße
Jens
 
Versuch mal bitte "wget http://avmload.svn.sourceforge.net/viewvc/avmload/trunk/FritzLoad/bin/busybox". Damit sollte es gehen. Die BB26 gibts nicht mehr. Sie heißt jetzt nur noch busybox. Schau mal in der Config das DL-Verzeichnix an, ob das passt.

Naja das mit dem busybox hab ich auch schon getestet und bei DL-Verzeichnis hab ich schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Ich glaub mittlerweile dass es an meiner Box liegt. Entweder ist beim Firmware-Update was schief gelaufen, oder sie gibt langsam den Geist auf. Werd wohl mal demnächst ein Recovery machen müssen!
 
Direkt-Download auf NAS mit 7390

Hallo,
da ich lange nicht im Forum war, bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand!
Frage: Ist das Problem mit dem Direkt-Download auf das NAS mit der FB 7390 schon gelöst worden? :confused:

Gruß Jimmy,
 
Wollte mal fragen, was aus der neuen GUI geworden ist?

Wird sie jetzt übernommen?

Gruß
mastertester
 
Deine GUI gefällt mir, jetzt sieht F!L auch gleich ansprechender aus, ohne träger geworden zu sein.

Hatte zuletzt eine 158x.er Version, nachdem ich gestern mal ein Update gemacht habe funktioniert die Fortschrittsanzeige nimmer - davon las ich hier bereits.

Aber das größere Problem ist nun, dass Downloads nicht mehr auf die angeschlossene HDD verschoben werden. Egal was ich bisher probierte, es will nicht mehr laufen.
Bevor ich gestern das Update machte, hatte ich es anhand eine Testfiles noch einmal getestet - erfolgreich.

Code:
Freier Speicher auf /var/fritzload/downloads: 2683 Mbyte
URL-Download (T:1/R:5): http://xxx/xxx (File: xxx)
21:03:01 Download-OK: time:0:00:16 size:16.9M speed:1081k
21:03:01 URL https://rapidshare.com/files/xxx/xxx erfolgreich geladen
21:03:01 13 Dateien heruntergeladen
Verschieben auf NAS nicht aktiviert
21:03:01 MD5-Check = AUS
MSG: 21:03: Transfer: /var/fritzload/downloads/xxx >>> /*var/*media/*ftp/*Hitachi-HDT721016SLA380-05
mkdir: can't create directory '/*var/': Read-only file system
touch: /*var/*media/*ftp/*Hitachi-HDT721016SLA380-05/fritzload_chk.tmp: No such file or directory
touch: /*var/*media/*ftp/*Hitachi-HDT721016SLA380-05/fritzload_chk.tmp: No such file or directory

Bisher habe ich die HDD gegene eine andere ausgetauscht, diese als FAT32 formatiert und dann eben wieder an die FB gehangen. Nach einem Reboot kontrolliert ob die Berechtigungen auf die HDD stimmen. Alles im grünen Bereich. Es muß am Update liegen denn bisher hatte es funktioniert.
 
Hab auch ne Fehlermeldung: SVN1595
19:09:47 Warte 1 Minuten und 0 Sekunden
19:09:47 Reconnect laut Konfigurationseinstellung nicht zugelassen
Freier Speicher auf /var/fritzload/downloads: 6546 Mbyte
Reservierter Speicher aller Instanzen: -99 Mbyte
./fritzload.sh: line 1: syntax error: 6546--99
Danach lädt FL nicht weiter
 
...
macht mit V0.41/Rev.: 1597 bei Oron folgenden Fehler
./fritzload.sh: line 106: syntax error:
...
Desweiteren habe auch ich Probleme mit dem Fortschrittsbalken in Google Chrome/Chromium. Auf allen 3 Rechner ist in diesem
...

habe auch die gleichen Probleme :(

SVN1597
 
Hallo Leute!

Eure Arbeit ist weiterhin genial. Ihr seid so fleißig: Fahrt Ihr gar nicht in den Urlaub????? :)

Ich wollte mal einen Hinweis abgeben: Der Button "Version prüfen" auf der Update-Seite wird doch nicht mehr gebraucht, der könnte doch verschwinden, oder? Somit könnte der Button "FritzBox-Neustart" nach oben rücken.
Die aktuell verfügbare Version wird doch sofort angezeigt, wenn man die Update-Seite aufruft und die installierte Version steht im Kopf der Seite. Siehe Grafik.

version-pruefen.JPG

Gruß an Alle

PS.: So schnell wie Updates bereit stellt, kann man gar nicht seine Signatur ändern! ;)
 
Trotz Fritz Neustart, neuem Profil ohne jegliches plugin und leerem cache.
In FF und IE ist der Balken da. Sehr mysteriös.

In FF ist der Balken bei mir auch nicht da.

EDIT: Rechner neu aufgesetzt und Fritte neu aufgesetzt. Jetzt ist der Balken da. Lag wahrscheinlich daran das irgendwo noch Überreste vom FF-Profil rumgeisterten. Bei Windows weiß man ja nie.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MAL EIN GANZ GROßES LOB UND DANKESCHÖN!
Ich bin seit einigen Versionen aus der Vergangenheit gesten wieder mal auf den Update Button gestossen und habe nach dem refresh der Seite wirklich das staunen bekommen...
Das sieht ja mal sowas von klasse aus...und die Funktionalität usw...danke an alle Entwickler und tester, die dieses Paket zu dem geamcht haben was es aktuell darstellt...
Grandios...wirklich...und DANKE
 
Hallo,
da ich lange nicht im Forum war, bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand!
Frage: Ist das Problem mit dem Direkt-Download auf das NAS mit der FB 7390 schon gelöst worden? :confused:

Gruß Jimmy,

Servus Jimmy,

so wie es aussieht leider nicht, ich habe diesbezüglich schon einmal ein Ticket aufgegeben - ist aber irgendwie nicht mehr da, willst du auch nochmal eines erstellen?

Wäre cool, wenn sich jemand der Lösung des PRoblems annehmen könnte ;) ... Danke euch!

Viele GRüße ;)
 
Seit dem letzten Updaten kann man neben "Download auf eine CIFS-Freigabe" auch "NFS-Freigabe" auswählen - kann aber in keiner Doku etwas über den Hintergrund finden?!
 
Jetzt ist der Balken da. Lag wahrscheinlich daran das irgendwo noch Überreste vom FF-Profil rumgeisterten. Bei Windows weiß man ja nie.;)

Bei mir reichte es statt einem Diff-Update ein Komplett-Update auf Rev. 1602 durchzuführen, nun sind die Balken auch wieder beim Fernzugriff vorhanden. :dance:
 
Hier mal ein Update:

FRITZ!Load V0.41/Rev.: 1602

Anzeige funktioniert: ja
Fritzbox-Version: 7170
Firmware: 29.04.87
Freetz: nein
getestete Browser: Firefox 5.0; Internet Explorer 9; Opera Mobile 10 für Windows Mobile 6.5;
 
Eins verstehe ich noch immer nicht.... Im "/downloads/tmp/" wird immer eine "save" abgelegt. Warum fängt der DL trotzdem immer vom Anfang an, sobald ich ihn nach einen Neustart wieder aufnehme!? Hab ich da was verpasst, oder kapiere ich etwas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitoranzeige geht bei mir immer noch nicht unter Opera
 
aktuelle Probleme

Hallo

hab auch Probleme (auch mit der aktuellen Ver. 1603)
der Fortschrittsbalken (in allen Skins) und vor allem auch das hier
(siehe Anhang !)

Außerdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Box, wenn ich nach einer
Neuinstallation von F!L den für die Aktualisierung des Bootloaders notwendigen
Neustart durchführe.
Box rebootet immer wieder !

Irgend jemand ne Idee ?

Big11
 

Anhänge

  • FritzLoad_error.jpg
    FritzLoad_error.jpg
    97.7 KB · Aufrufe: 34

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,089
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.