Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo Leute!

Eure Arbeit ist weiterhin genial. Ihr seid so fleißig: Fahrt Ihr gar nicht in den Urlaub????? :)

Ich wollte mal einen Hinweis abgeben: Der Button "Version prüfen" auf der Update-Seite wird doch nicht mehr gebraucht, der könnte doch verschwinden, oder? Somit könnte der Button "FritzBox-Neustart" nach oben rücken.
Die aktuell verfügbare Version wird doch sofort angezeigt, wenn man die Update-Seite aufruft und die installierte Version steht im Kopf der Seite. Siehe Grafik.

version-pruefen.JPG

Gruß an Alle

PS.: So schnell wie Updates bereit stellt, kann man gar nicht seine Signatur ändern! ;)

Trotz Fritz Neustart, neuem Profil ohne jegliches plugin und leerem cache.
In FF und IE ist der Balken da. Sehr mysteriös.

In FF ist der Balken bei mir auch nicht da.

EDIT: Rechner neu aufgesetzt und Fritte neu aufgesetzt. Jetzt ist der Balken da. Lag wahrscheinlich daran das irgendwo noch Überreste vom FF-Profil rumgeisterten. Bei Windows weiß man ja nie.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MAL EIN GANZ GROßES LOB UND DANKESCHÖN!
Ich bin seit einigen Versionen aus der Vergangenheit gesten wieder mal auf den Update Button gestossen und habe nach dem refresh der Seite wirklich das staunen bekommen...
Das sieht ja mal sowas von klasse aus...und die Funktionalität usw...danke an alle Entwickler und tester, die dieses Paket zu dem geamcht haben was es aktuell darstellt...
Grandios...wirklich...und DANKE

Hallo,
da ich lange nicht im Forum war, bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand!
Frage: Ist das Problem mit dem Direkt-Download auf das NAS mit der FB 7390 schon gelöst worden? :confused:

Gruß Jimmy,

Servus Jimmy,

so wie es aussieht leider nicht, ich habe diesbezüglich schon einmal ein Ticket aufgegeben - ist aber irgendwie nicht mehr da, willst du auch nochmal eines erstellen?

Wäre cool, wenn sich jemand der Lösung des PRoblems annehmen könnte ;) ... Danke euch!

Viele GRüße ;)

Seit dem letzten Updaten kann man neben "Download auf eine CIFS-Freigabe" auch "NFS-Freigabe" auswählen - kann aber in keiner Doku etwas über den Hintergrund finden?!

Jetzt ist der Balken da. Lag wahrscheinlich daran das irgendwo noch Überreste vom FF-Profil rumgeisterten. Bei Windows weiß man ja nie.;)

Bei mir reichte es statt einem Diff-Update ein Komplett-Update auf Rev. 1602 durchzuführen, nun sind die Balken auch wieder beim Fernzugriff vorhanden. :dance:

Hier mal ein Update:

FRITZ!Load V0.41/Rev.: 1602

Anzeige funktioniert: ja
Fritzbox-Version: 7170
Firmware: 29.04.87
Freetz: nein
getestete Browser: Firefox 5.0; Internet Explorer 9; Opera Mobile 10 für Windows Mobile 6.5;

Eins verstehe ich noch immer nicht.... Im "/downloads/tmp/" wird immer eine "save" abgelegt. Warum fängt der DL trotzdem immer vom Anfang an, sobald ich ihn nach einen Neustart wieder aufnehme!? Hab ich da was verpasst, oder kapiere ich etwas nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Monitoranzeige geht bei mir immer noch nicht unter Opera

aktuelle Probleme

Hallo

hab auch Probleme (auch mit der aktuellen Ver. 1603)
der Fortschrittsbalken (in allen Skins) und vor allem auch das hier
(siehe Anhang !)

Außerdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Box, wenn ich nach einer
Neuinstallation von F!L den für die Aktualisierung des Bootloaders notwendigen
Neustart durchführe.
Box rebootet immer wieder !

Irgend jemand ne Idee ?

Big11

Anhänge

• FritzLoad_error.jpg
    FritzLoad_error.jpg
    97.7 KB · Aufrufe: 34
Neuste Firmware ist drauf? Fritz!Load schon komplett neu de- und wieder installiert? (neuster Trunk)

ja !
das war das Erste.
Deshalb musste ich ja zur Bootloader aktualisierung neu starten..
und danach kein Zugriff mehr auf die Box -> Recovern

Hm, wenn du sonst keine Einträge in der debug.cfg hast, lösch alles per Hand raus, speichern, dann alle Files von Fritz!Load auf der Platte löschen, einmal rebooten und dann nochmal frisch mit dem neusten Trunk mit der install.sh -i installieren.
Hab das am Wochenende mit meiner 7170 auch genau so gemacht. (Freetz entfernt, recovered und so weiter ...)

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Fritz!Load auf meiner Fritz!Box 7141 laufen. Das klappt alles wunderbar. Nun habe ich seit kurzem zusätzlich ne 7390 an der ich eine Festplatte stecken hab. Ich würde gerne auf der 7141 weiterhin FL laufen lassen, weil auf der 7390 noch Garantie ist.
Mir würde vorschweben, dass nach nem Download die Dateien von der FB7141 automatisch auf die FB7390 verschoben werden, oder besser gleich darauf gespeichert werden. Das müsste doch gehen, da ja die 7390 auch als NAS eingesetzt werden kann. Ich hab schon einiges ausprobiert, aber irgendwie mag es nicht wirklich...
Warum ich das machen will? Die 7390 hat USB2.0 und damit ne schnellere Übertragung. Der USB-Stick an der 7141 wird geschont, weil nicht ständig darauf geschrieben wird.
Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären wie das funktioniert? Am besten mit ein oder zwei Bildern... Vor allem was muss ich bei "CIFS Sharename" eingeben?!?

Vielen Dank schon mal!

USB 2.0 ist an der 7390 nicht wirklich schnell ich downloade über FL pro Instanz mit maximal 1MB/s, egal ob Fat 32 oder NTFS. irgendwie hab ich das Gefühl das entweder FL eine Bremse hat oder einfach nicht mehr durch den USB Geht. auf zwei Instanzen verteil geht es zwar etwas schneller nur schwankt die Geschwindigkeit in beiden Downloads sehr stark.

Versuch es mal mit ext2, da müsste noch ein Tacken mehr drin sein. (Ich glaub bei der 7390 wird das sogar von Haus aus unterstützt?)

EDIT: Wird es.
Code:
Verbesserungen in der 84.04.86:
........
Speicher (NAS): Unterstützung des Linux Second Extended Filesystems (EXT2)

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Nach dem Neustart kann ich mich weder per Telnet noch per SSH auf meine FritzBox 7270 verbinden. Erst nach einem Neustart ohne angestecken USB-Stick und demnach ohne Fritz!Load funktioniert der Zugriff wieder. Zudem stürzt meine Fritz!Box ab, wenn ich die Liste der fertigen Downloads anzeigen lassen möchte oder ich den Download starte.
Habe die ganz aktuelle Firmware drauf, die letzte Woche rauskam. Evtl. liegts daran.

EXT2 hab ich probiert, ist aber auch nicht schneller oder langsamer. verschiedene USB Stick's schaffen auch nur max. 1Mb/s pro Instanz (bei 2 Instanzen schaffe ich zwar gesamt 1,9MB aber da bricht es immer wieder sehr stark ein )

FW. 84.04.91
FL. 0.40 bis 0.41 im Ram Installiert (wenn extern, dann gehts auch nicht schneller)
in der Config ist auch keine Download Beschränkung aktiv

die Frage ist nur. wo wird das ganze aus gebremst?

Meine Erfahrungen mit der 7270V3 und 74.04.86/88:
- UL/DL max. 2MB/s über WLAN auf USB2.0 Stick
- FS FAT32/EXT2 hat keinen (bzw. nur marginalen) Einfluss.
Ich vermute, es liegt an der Kombination WLAN/USB, beides ist sehr SW-lastig, da wird die CPU der begrenzende Faktor sein (wahrscheinlich kein DMA-Betrieb, nur PIO-Modus implementiert. In einem anderen Thread habe ich von ca. 4MB/s gelesen, allerdings LAN auf USB2.0

Hi!
Weiß jetzt nicht, ob es schon angesprochen wurde, bin grade zu faul, mir 344 Seiten durchzulesen... ;) sorry...
Da speziell Netload in letzer Zeit immer mal wieder einige Zeit nicht erreichbar ist, landen viele Links in der "Fehler"-Datei und wenn man nicht genügend Dateien unter "Links" hat, kann es schon mal sein, daß F!L stundenlang nichts tut, da es denkt, es ist fertig. Kann man nicht einen Befehl in F!L programmieren, daß es z.B. wenn die Link-Liste leer ist, die Fehler-Liste noch einmal automatisch Läd?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85