Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Zwei Fragen/Probleme hab ich auch mit diesen mehreren Instanzen.
Habe zur Zeit mal 2 Instanzen laufen, beide über Netload als Premium, mein Problem, die zewite Instanz bleibt immer nach dem ersten Download stehen und muss ständig neu gestartet werden, wie kann ich das einstellen, dass beide Instanzen am laufen bleiben?
Die zweite Frage. Was muss ich einstellen, wenn ich z.B. 1. Instanz Netload Premium und 2. Instanz Rapidshare FreeUser starten will? Das bekomme ich irgendwie nicht gebacken, da F!L entweder beide auf Premium oder beide auf Free setzt.

@Yodafrosch and all: Wenn ihr so schöne Erklärungen bastelt, wie hier der autostart. Linkt sie bitte gleich mit den FAQs oder kopiert es da rein damit auch andere davon profitieren können...

Liebe Entwickler,

1. wenn Ihr schon so schön in Schwung seid bastelt doch mal bitte in die Monitor-GUI noch einen FTP- Button rechts neben den Upload- Button hin (etwa wie aufm Bild), damit der Inhalt aufm USB- Stick auch von hier aus mit einem Klick eingesehen werden kann.
Wäre sehr nützlich, danke.

2. wäre es möglich in die Config- GUI unter Captcha neben dem CaptchaTrader Accountdaten noch einen Button einzubauen der auf Wunsch das aktuelle Guthaben bei CT anzeigt? Ich denke rein technisch ist das nicht besonders schwierig, denn im CT- Home- Fenster wird ja der Guthabenstand auch (mit eigenem Link unter "transactions") angezeigt nachdem man sich dort eingeloggt hat.

Anhänge

• ftp.jpg
    ftp.jpg
    33.4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Unrar deaktiviert. Heute wollte ich das er die Queue abarbeitet und aktivierte die Funktion wieder.

Nichts tut sich. Schau nochmal zum Menü und sehe das alle Optionen deaktivert und die Passwortliste gelöscht wurde ...

Ist einer bitte so nett und schickt mir die default Passwortliste per PN. Danke.

Liebe Entwickler,

1. wenn Ihr schon so schön in Schwung seid bastelt doch mal bitte in die Monitor-GUI noch einen FTP- Button rechts neben den Upload- Button hin ..

das ist beim diekeule-Skin schon so

Ich habe bei mir noch andere Button drin und das hier weiterentwickelt
monitor.JPG

2. ...einen Button einzubauen der auf Wunsch das aktuelle Guthaben anzeigt?
Da hab ich aber schneller mit dem Programm CaptchaNotifier eine Aussage als mit der Config-Seite.

Wie gesagt, aus meiner Warte spricht nichts dagegen, außer, dass es eine Option mehr ist, die einen potentiellen Neuling verwirren und vom Einsatz von F!L abhalten könnte.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, gibt ja auch "Kill" und "KillAll". Außerdem schadet Doku lesen bei so gut wie keiner Software. :-)

StopAll kannst du auch jetzt schon manuell erledigen, wenn du auf der Config-Seite im AutoRun-Bereich bei Stoppen: "regelmäßig" anhakst und die z.B. aktuelle Uhrzeit angibst.
Also das ist ja wohl ein ziemlicher "Würgaround". Statt einmal Klick auf StopAll muß ich erst Uhrzeit eintragen gehen. Ich hoffe ich hab's richtig verstanden, was du sagen willst.

Wie soll ich formatieren FAT32 o. NTFS? (Unterstüzt werden ja beide Formate).
Ich hab immer FAT32, einfach weil die CPU Belastung um mind. eine Größenordnung geringer ist.
Als ich es mal mit NTFS versucht habe, stand die Box am Anschlag (bei jedem Versuch) und ich musste immer hart resetten mittels Strom aus/an.

Zwei Fragen/Probleme hab ich auch mit diesen mehreren Instanzen.
Den Autorun aktivieren hilft wenn eine Instanz mal stecken bleibt.
Zum zweiten bin ich mir selbst nicht sicher, aber ich glaube es hängt damit zusammen, ob Premium global aktiviert ist (Config) oder nicht.

das ist beim diekeule-Skin schon so
Mit den verschiedenen GUIs steigt halt leider auch der Wartungsaufwand. Aber das mit den Start Buttons schaut nicht schlecht aus.

@wetzstein513
Genau das war mein Plan (möglichst für die komplette Config-Seite). ;) Ich wusste bislang nur nicht, wie ich das bewerkstelligen kann, aber ukvideo hat mich aufgeklärt, so dass ich dies baldmöglichst in Angriff nehme.

@Bauigl
da deine 7270 ext2 unterstützt, würde ich dir dieses empfehlen.

@Silverline
Klasse, dass es funktioniert. Ich muss allerdings den Code noch optimieren, da es im Moment eine katastrophale Anreihung von ifs ist. ;) Das muss ich aber erst lernen, insofern wirds noch dauern, bis es in F!L Einzug halten kann.

Habe zur Zeit mal 2 Instanzen laufen, beide über Netload als Premium, mein Problem, die zewite Instanz bleibt immer nach dem ersten Download stehen und muss ständig neu gestartet werden, wie kann ich das einstellen, dass beide Instanzen am laufen bleiben?
Das sollte eigentlich ohne Probleme von sich aus gehen, solange genügend Links in Instanz 2 sind. Du kannst aber mal Folgendes probieren:
Autostart : einschalten (kannst du über den Link in der Instanz erledigen), auf der Config: Autorun 0 bist 24 Uhr, Ausnahmen alles leer lassen, unten noch Haken bei regelmäßig starten, dann sollte es gehen.

Die zweite Frage. Was muss ich einstellen, wenn ich z.B. 1. Instanz Netload Premium und 2. Instanz Rapidshare FreeUser starten will? Das bekomme ich irgendwie nicht gebacken, da F!L entweder beide auf Premium oder beide auf Free setzt.
In der Config: Global Premium: AUS - In Instanz 1 Premium anhaken, speichern und dann starten. Instanz 2 ganz normal starten, dann sollte Instanz 1 NL als Premium laden und Instanz 2 als Free.

Ist einer bitte so nett und schickt mir die default Passwortliste per PN. Danke.

Da muss ich dich enttäuschen - es gibt keine default-Liste. Nach eine frischen Installation ist dort nichts eingetragen.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, gibt ja auch "Kill" und "KillAll". Außerdem schadet Doku lesen bei so gut wie keiner Software. :-)

:p Das stimmt allerdings... und das mit der Doku... da schau ich mal, was ich machen kann, damit möglichst viele Einstellungen an einer Stelle erklärt werden.
...und ja, du hast vollkommen recht, es ist ein WÜrgaround - allerdings brauchte ich diese Funktion noch nie, deswegen vermisste ich sie auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe folgendes problem:

http://************us/photo/my-images/839/unbenanntpwo.png/

die meldung lautet: keine Busybox gefunden /var/fritzload/cgi/../bin/busybox26 keine Busybox gefunden /var/fritzload/cgi/../bin/busybox26

wieso kann ich hier keinen screenshot posten?

habe echt keine ahnung was das heist keine busybox gefunden.

und der routerneustart bringt auch nichts

den reconnect kann ich auch nicht aktivieren laden tut er jetzt aber es lautet so wenn ich den reconnect aktivieren möchte:
FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen

Reconnect disabled

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97.1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch noch das problem wenn ich den strom wegnehme und fritzbox neu starte das dann fritzload nicht aufrufbar ist. wurde dann vom usb stick nicht richtig gestartet oder kennt jemand das problem?

Für mich hat es den Anschein als hätte sich deine Konfiguration zerschossen. Rufe einfach nochmal unter Telnet /install.sh -i auf unter /var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad/bin/ und starte danach deine Fritte neu. Sollte das Problem bestehen könntest du versuchen deinen Stick zu formatieren und F!L nochmals neu zu installieren.

habe jetz ein neues problem nachdem ich den stick formatiert habe und fritzload neu raufkopiert und den stick anschließend wieder in die box gesteckt habe:

habe die aktuellste firmware wie du oben und die tar auch nochmal neu in die fritzbox eingespielt woran kann das liegen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64.4 KB · Aufrufe: 18
wäre es möglich in die Config- GUI unter Captcha neben dem CaptchaTrader Accountdaten noch einen Button einzubauen der auf Wunsch das aktuelle Guthaben bei CT anzeigt?
Das macht auch für mich Sinn und ich hab es mal eingebaut (mastertester skin).
Sieht so aus:
credits.png

Wenn gewünscht kann man es einchecken, vielleicht kann jemand die Buttons besser platzieren, die GUI ist nicht mein Gebiet ...

@franz460:
Schaut nach Startproblemen aus. Wird der Stick gemountet? Wenn ja rufe statt ./install -i folgendes auf: ./install.sh -g.
Kommt auch dann nix, ist es nicht richtig installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@franz460
Wichtig wären ein paar Angaben zu deiner Fritz!Box und deiner Installationsmethode. Wie ich deinen Kommentaren entnehmen konnte hast du eine 7170. Sollte sich das mittlerweile geändert haben wäre das u.U. durchaus relevant. Die Problematik der xx.05.xx Firmwares sollte also auf dich nicht zutreffen. Gleichzeitig nutzt du Fritzload seit 2010 und somit reichlich länger als meine Wenigkeit. Bis auf anfängliche Probleme gab es wohl keine Komplikationen, was mich wiederum vermuten lässt, dass dein Stick einfach das zeitliche gesegnet hat. Die Fritz!Boxen sind dafür berüchtigt, dass sie die Sticks "grillen".
Dein
und die tar auch nochmal neu in die fritzbox eingespielt
lässt mich vermuten, dass du Fritz!Load nicht via Telnet installiert hast.
Da scheide ich dann als Hilfegebender aus. *sorry*
Aber je mehr Informationen du uns mitteilst, desto mehr Leute können dir versuchen zu helfen, zumindest kann man dein Problem dann besser eingrenzen.

Ich habe heute zur 7330 gewechselt, siehe Sig. Telnet ist aktiviert und mit # cd /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/fritzload/bin und # ./install.sh -i versucht Fritzload zu starten. Keine Fehlermeldung mit putty alles sah normal aus, die Pfade stimmen auch alle - nur Fritzload ist nicht erreichbar.

Wo liegt der Fehler?

Gruß
zupipo

---------------------------------------------------------
edit: beim zweiten Versuch hat es via Telnet geklappt, gleiche Befehle wie oben. Fritzload lässt sich aufrufen und fordert zum Router Neustart auf, ist aber danach nicht mehr erreichbar! Hilfe :?:

---------------------------------------------------------
edit 2: Jetzt habe ich auch die neue install.sh von http://sourceforge.net/apps/trac/avm...adInstallation reinkopiert mit dem gleichen Ergebnis: nach Neustart kein Fritzload mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@franz460
Wichtig wären ein paar Angaben zu deiner Fritz!Box und deiner Installationsmethode. Wie ich deinen Kommentaren entnehmen konnte hast du eine 7170. Sollte sich das mittlerweile geändert haben wäre das u.U. durchaus relevant. Die Problematik der xx.05.xx Firmwares sollte also auf dich nicht zutreffen. Gleichzeitig nutzt du Fritzload seit 2010 und somit reichlich länger als meine Wenigkeit. Bis auf anfängliche Probleme gab es wohl keine Komplikationen, was mich wiederum vermuten lässt, dass dein Stick einfach das zeitliche gesegnet hat. Die Fritz!Boxen sind dafür berüchtigt, dass sie die Sticks "grillen".
Dein lässt mich vermuten, dass du Fritz!Load nicht via Telnet installiert hast.
Da scheide ich dann als Hilfegebender aus. *sorry*
Aber je mehr Informationen du uns mitteilst, desto mehr Leute können dir versuchen zu helfen, zumindest kann man dein Problem dann besser eingrenzen.

mittlerweile habe ich eine 7270 mit der Firmware-Version 73.05.05.
habe es jetzt zum laufen bekommen weiß aber nicht ob beim nächsten mal wenn ich den stick wieder neu reinstecke wieder alles problemlos anläuft :confused: .
habe die neue install.sh von http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadInstallation reinkopiert
naja das ist egal es läuft ja jetzt und in 4gb ist mein 16 gb stick voll.

hätte noch eine frage wie ich den nas speicher von 1und1 nutzen kann, wie bekomme ich die IP-Adresse, Share-Name, User und Passwort des NAS heraus?

mfg

@zupipo
Versuche es mal mit:
Code:
echo "while !(/var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/FritzLoad -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg
Das sollte mit deiner 7330 hinhauen. Danach Router neustarten und das Downloadverzeichnis anpassen.

@franz460
wenn du den Stick ein- und aussteckst wird F!L vermutlich nicht mehr starten. Du müsstest es dann ggf. manuell mit /.install.sh -g im /var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad/bin/ Verzeichnis probieren.

@zupipo
Versuche es mal mit:
Code:
echo "while !(/var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/FritzLoad -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg
Das sollte mit deiner 7330 hinhauen. Danach Router neustarten und das Downloadverzeichnis anpassen.

Danke Yodafrosch!

Seltsamerweise hat es nach deinstall und install commands + Neustart auch so geklappt. Das Downloadverzeichnis musste ich dann noch anpassen und jetzt gehts. Uff.

Thema: Probleme bei der Installation Fritzload auf Fritzbox 7390

Ich nutze bereits mehrere Monaten Fritzload mit der Fritzbox 7270 erfolgreich.

Gestern habe ich meine neue Fritzbox 7390 von 1&1 erhalten.

Leider bekomme ich Fritzload mit der Fritzbox 7390 nicht zum laufen.

Firmware auf der Fritzbox 7390: 84.05.05
USB-Festplatte: NTFS-Format
Ich habe es u.a. diese Version genutzt: http://sourceforge.net/projects/avmload/

Vorgehensweise zum Installieren von Fritzload (mit der Fritzbox 7270 war dies erfolgreich):
1. Fritzload im Hauptverzeichnis der USB-Festplatte kopiert
2. Austausch der install.sh -> http://sourceforge.net/projects/avmload/files/Fritz!Load GUI/install.sh/download
3. Firmware Update " \FritzLoad\doc\Fritzload_Installer.tar

Anschließen wollte ich wie gewohnt Fritzload starten um ein Update durchzuführen.
Leider kann ich Fritzload nicht starten.

Was muss ich bei der Installation von Fritzload auf die Fritzbox 7390 beachten bzw. was habe ich falsch gemacht?

Muss ich die Dateien im Ordner: "FritzLoad\bin\7390\" in das Verzeichnis "FritzLoad\bin\" kopieren?

Wer hatte bei der Installation von Fritzload auf der Fritzbox 7390 auch Probleme und wie hat er dies gelöst?

edit 2: Jetzt habe ich auch die neue install.sh von http://sourceforge.net/apps/trac/avm...adInstallation reinkopiert mit dem gleichen Ergebnis: nach Neustart kein Fritzload mehr.
Ich kenne das. Bei mir startet F!L nie mehr automatisch, wenn ich die externe Platte oder den Stick anschließe.
Deshalb gleiche Antwort wie weiter oben:
Schaut nach Startproblemen aus. Wird der Stick gemountet? Wenn ja rufe statt
Code:
./install -i
folgendes auf:
Code:
./install.sh -g
.
Kommt auch dann nix, ist es nicht richtig installiert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85