Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ich werde wohl zur 7270 zurückkehren müssen. Schade eigentlich, denn die 7330 hat die deutlich besseren Verbindungswerte. Aber kaum habe ich es endlich geschafft, mit FritzLoad Dateien auf den angeschlossenen USB-Stick (FAT 32) zu laden, bekomme ich sie nicht mehr runter!
Den Fritzload download Ordner hatte ich vorher als ftp Netzwerkordner (ftp://192.168.178.1/USB-DISK2-0-01/FritzLoad/downloads/) eingebunden, und dann die Dateien ganz normal in einen Ordner auf dem Rechner verschoben. Das ging auch recht flott, und ich musste nie den Stick entfernen.
Der Teil mit dem Einbinden als Netzwerkordner funktioniert noch genauso, nur wenns ans Kopieren/Verschieben geht, ist nichts mehr zu machen: erst startet der Vorgang mit beachtlicher Geschwindigkeit (sieht man gut in Network Traffic), dann aber stockt der Transfer komplett, und der Vorgang wird nach längerer Zeit wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Den gleichen frustrierenden Ablauf habe ich auch, wenn ich im Netzwerk über FritzNAS gehe. Immer startet das Kopieren schnell und bricht dann ab. Und zu allem Überfluss ist auch noch die ganze USB-DISK2-0-01 danach als "entfernt'" im FB Menü gekennzeichnet, obwohl der Stick nicht entfernt wurde. Abstöpseln, anstöpseln, gegebenenfalls die Box neu starten, und dann das ganze Spiel von vorne. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die 1680, so habe ich es mir vorgestellt!
 
Ich werde wohl zur 7270 zurückkehren müssen.
Bin Mitte letzten Jahres auch von einer 7390 zurück auf meine alte 7270. Das Einbinden des NAS wollte einfach nicht hinhauen. Auf der 7270(*.04.* FW) ist FL ohne irgendwelche Workarounds zu installieren und läuft definitiv am stabilsten & mit allen Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
FL wird bestimmt auch bald mit den neuen Boxen / Firmwares laufen. >> optimistisch << Am meisten wundert mich das schlechte Einbinden des Sticks, das hat ja mit FL nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eingebaut: https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1433

-------

Ich habe mir heute die Netload Geschichte mit den verschiedenen nicht ladbaren Files angesehen, die laut F!L nicht ladbar sind, aber im Browser z.B sehr wohl geladen werden können. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
Netload hat mind. 3 Wege, den Online Status einer Datei zu prüfen. Diese widersprechen sich jedoch in manchen Fällen. Da gaben die Methoden 1 und 2 (sind bisher bereits implementiert) "offline" zurück, obwohl die 3. dann "online" lieferte - die Datei war dann auch Online.
  1. http://netload.in/share/fileinfos2.php
  2. http://api.netload.in/info.php
  3. http://api.netload.in/index.php?id=2
Eingebaut ist nun, daß die Test nacheinander abgelaufen werden, sofern "offline" gemeldet wird. Wenn alle 3 Methoden "offline" zurückgeben, wird abgebrochen (in der Annahme, dass die Datei wirklich Offline ist).
Ich konnte somit 12 "Fehler" Dateien wieder erfolgreich laden.
Gegen die zufälligen "Content Type Mismatch Error" hilft das jedoch nichts, die treten vereinzelt weiterhin auf. 10 Minuten warten und erneut laden, oder auch die Instanz wechseln - geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filesonic und Wupload unterstützen auch Resume, wenn man mag, kann man also
Code:
filesonic_com.sh
Zeile 193:

#			if download "$finalurl" "$filename" "-b $c --referer "$url"" ;then
			if download "$finalurl" "$filename" "-b $c --referer "$url" -C -" ;then

und wupload_com.sh
Zeile 161

#			if download "$finalurl" "$filename"; then
			if download "$finalurl" "$filename" " -C -"; then
ersetzen.

Bei den neuen hab ich noch gar nicht geschaut (Fileserve und SO gehen ja nicht). Nachdem ich aber nun mit YouTube so halbwegs durch bin schau ich mir mal SO an, ob das eine böse Fehlermeldung gibt, wenn man -C - verwendet. Falls nicht könnte man es ja generell bei allen Hostern so aufrufen und wenn sie dann Resume unterstützen gut und wenn nicht ist's eben auch nicht schlimm. Oder spräche da prinzipiell etwas dagegen? :confused:
 
Filesonic und Wupload unterstützen auch Resume

Aus http://www.filesonic.com/faq:
Code:
Kann ich abgebrochene Downloads fortsetzen?
Ja, aber nur, wenn Sie über ein Premium-Konto verfügen.

Aus http://www.wupload.com/faq:
Code:
Am I able to resume broken downloads?
You can resume broken downloads with a Premium account.

Mangels der entsprechenden Premium Accounts ist in beiden kein Premium implementiert.

Oder spräche da prinzipiell etwas dagegen? :confused:
Folgendes Szenario: Ein paar .part Files bleiben im temp Ordner übrig; durch Abbruch, Absturz oder was auch immer. Die werden bisher bei einem erneuten Downloadversuch überschrieben. Wenn resume generell an ist, wird versucht den DL fortzusetzen und das wird den entsprechenden Hostern fehlschlagen und die Datei wird nie erfolgreich geladen.
 
Shit, dann muss ich SO wohl gar nicht probieren. Ich dachte halt für mich, wenn es nicht geht, lädt F!L eben nochmal sauber von vorn. Dann muss man das eben weiterhin via JD ermitteln und dann für jeden Hoster einzeln pflegen.

Wegen den beiden andren nahm ich nicht die FAQ, sondern den JD zum Kriterium - wenn dort der Kringel erscheint versuch ich es bei F!L - und bislang war es erfolgreich. Wobei es mir insgesamt lieber wäre, wenn bei einem Timeout ein .part-File übrig bliebe - aber das ist wieder ganz ein andres Thema und für mich noch ein paar Stufen zu hoch. Es wird schon seine Gründe haben, warum es so gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yodafrosch
Dass Fritzload den Download sauber von vorne beginnt könnte eingebaut werden, indem die part-Datei gelöscht wird, wenn curl den Fehlercode 33 (CURLE_RANGE_ERROR) ausgibt.

Fritzload könnte theoretisch auch dynamisch ermitteln, ob ein Hoster Resume unterstützt, indem im Header nach "Accept-Ranges:" geschaut wird.
 
Hmm gut, spricht also reichlich was dagegen. Das kommt dann einfach in mein persönliches "schee wärs ja scho"-ToDo und wird unter unwichtig abgehakt, bis ich einmal reich bin (an Scripting-Kenntnissen und Erfahrung damit). Danke euch beiden!

Ich dachte eben "whishful thinking", nachdem nun checkLoaded nachschaut ob eine .part-Datei eine Waise ist, wäre dies automatisch der Fall. Ich hatte schon mehrere Abstürze meiner Fritte (vor allem mit dieser unsäglichen 05er Firmware) und bislang noch nie ein .part-File über. Hab ich wohl falsch gedacht ;)
 
Ich habe mich an https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1307 rangemacht und das läuft bereits ganz gut.
Wie sieht es denn beim Einchecken aus? (Sind ein paar generelle Fragen, hab zum Teil zwar schon eine Antwort drauf, aber es soll ja keine Zwangsbeglückung von neuen Funktionen sein, die keiner will). Will das jemand haben? Wenn man sich eines Tickets annimmt, kann man davon ausgehen, dass es in F!L reinkommen kann (weil das Ticket sonst kein aktives wäre)?

capture_002_17012012_232523.jpgcapture_003_17012012_232603.jpgcapture_001_17012012_232420.jpgcapture_004_17012012_234048.jpg

Einzig die Monitorübersicht ärgert mich noch, da passiert herzlich wenig, wenn ich die oberen 4 Buttons drücke. :mrgreen: Die untersten 2 gehen, aber da steht die Funktion auch direkt im Button drinnen.

Ein GUI Spezialist kann das sicher besser lösen ...
 
Öhm - wie gesagt, spricht nix dagegen und wenn sich jemand das wünschte ist das wohl sinnvoll. Ich selbst häng ja noch in Ticket 1436 fest, wobei das "nur" noch programmiertechnische Feinheiten sind. Daneben hab ich eben mit den möglichen Einstellungen angefangen. Muss noch einiges geschrieben werden, aber ist eben ein Anfang - und so können dann alle Einstellungen und Optionen an einem Ort erklärt werden (mit der Zeit). Sollten es also mehr werden, gibt es halt mehr zum Lesen. Ziel ist aber, dass möglichst alles erklärt wird, so dass der Thread für Probleme freibleibt... jaja ich weiß, schon wieder whishful thinking...;)
Aber für rtfm fehlt noch teilweise tfm^^
Langer Rede kurzer Sinn: hau rein, je mehr Optionen, desto gut. :)

Ein persönliches Anliegen hätte ich aber noch an dieser Stelle: es gibt ein aktives Ticket #1431 - das sollte/könnte wegen Verstoß der Nutzungsbedingungen abgelehnt werden. Ich finde den Service klasse und möchte da keine Probleme mit den Betreibern haben. Für den Wunsch nach TOR gilt dasselbe, sollte er eines Tages geäußert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da passiert herzlich wenig,
trag mal:
. ./gui_download.sh
_process_info

in der gui_monitor.cgi nach Zeile 10 ein
Ich habe bei mir deine Button nach unten gelegt da das Fenster asymmetrisch ist

Wenn du willst lade ich auch den Code für deinen Skin in das SVN hoch
 

Anhänge

  • captcha.JPG
    captcha.JPG
    39.6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Die _process_info hatte ich schon drinnen nur anscheinend falsch platziert.
Immer nur her mit deinem Code! Wie was auf der GUI platziere ist *öhm* nicht grade meins. :buerste:
Du hast ja auch noch die einzelnen Startbuttons bei der Monitoransicht. Wäre auch daran interessiert und erspart mir das selbst zu suchen/machen.
 
@rolex0815: Ich hab mir gerade die Screenshots zu "Start/Stop Alle Instanzen Buttons" angeschaut und hätte eine Idee: Könntest Du eventuell eine Ankreuzbox "für alle Instanzen" oder so machen und dafür die drei Buttons "Start all", "Stop all" und "Kill all" entfernen? Wenn die Box "für alle Instanzen" angehakt ist und einer der Buttons Start, Stop oder Kill wird gedrückt, dann gilt dies für alle Instanzen. Ist die Box nicht markiert, dann gilt die Aktion nur für die aktuelle Instanz.
Macht die Gui m.E. etwas überschaubarer wie drei neue Buttons.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Die Monitor-Seite kann die Button verkraften :nemma:

Die Download-Seite wirkt überladen :meinemei:

Die Captcha-Button in die Fußnote --> Vorschlag folgt für alle Skin
 
Fritzload könnte theoretisch auch dynamisch ermitteln, ob ein Hoster Resume unterstützt, indem im Header nach "Accept-Ranges:" geschaut wird.
Ist dies ein zwingender Header, wenn der Server das unterstützt?
Ich hab es mir bei Netload.in angesehen und finde es da nicht.

Aufgerufen mit
Code:
$ curl -LI --cookie-jar c.txt --user "$netloaduser:$netloadpass" http://netload.in/dateixxx/ 2>&1

Code:
HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Location: /dateixxx
Content-Length: 0
Date: Wed, 18 Jan 2012 12:17:55 GMT
Server: lighttpd/1.5.0

HTTP/1.1 302 Found
Set-Cookie: PHPSESSID=f7999318da2d8eec0262ce3b577340d4; path=/
Set-Cookie: cookie_user=XXXXXX%3A%241%241pVwiXxj%24RnnWvT8jVgDmSueD%2FegRn.; exp
ires=Wed, 25-Jan-2012 12:17:55 GMT; path=/; domain=.netload.in
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Pragma: no-cache
Location: http://85.131.134.87/xxxc15dfeb5e11e0705c0f8d6fc
Content-type: text/html
Content-Length: 0
Date: Wed, 18 Jan 2012 12:17:57 GMT
Server: lighttpd/1.5.0

curl: (52) Empty reply from server

Kommando zurück, da ja wieder der "Location:" gefolgt wird, taucht es dann dort auf.

Code:
Content-type: text/html
Transfer-Encoding: chunked
Date: Wed, 18 Jan 2012 12:23:36 GMT
Server: lighttpd/1.5.0

HTTP/1.1 200 Ok
Accept-Ranges: bytes

Das kriege ich aber bei einem Header Command (-I) nicht raus, sondern erst, wenn ich ins File schreiben will. Wie kommt man dann zu diesem Header VOR dem Download?


@Buttons:
Stimme zu, dass es auf der DL Seite einer Instanz eine ziemlich Button Orgie ist. Es gibt aber einen Grund dafür: Zeitweise verliert F!L die angehakten Ankreuzboxen. Da ist das "Premium" plötzlich wieder weg, obwohl NIE was in der Richtung verändert wurde, oder gar an der Config was eingetragen wurde. Es passiert oft auch, wenn ich ein paar mal zwischen DL und Monitor bzw. einzelnen Instanzen hin und herwechsle, dass die Boxen (betrifft auch die Debug) plötzlich abgewählt sind. Völlig unreproduzierbar.

Die Buttons rechts gehen immer! :verdaech:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buttons:
da fehlt dann noch Alle Erneut laden (Fehler-Reiter) ist mir wichtiger :(
 
...hab heute auf meiner Fritzbox 7390 neustes Firmware-Update aufgespielt und danach FritzLoad per Telnet (wie schon öfters) aufgespielt sowie neuste Trunk-Vers.

Nun hatte ich bei FritzLoad oben irgendwas stehen mit "...neuster (oder neuer) Bootloader...bitte Fritzbox neu starten" (genauen Wortlaut weiss ich leider nicht mehr). Hab ich gemacht...und danach war bei mir im WebIF der Fritzbox kein "FritzLoad" mehr zu sehen oder anzuklicken...

Watt nu?? ... wie krieg ich FritzLoad wieder auf die Oberfläche?? ...nur durch Neu-Installation?? Entschuldigung für die newbie-fragen ;-) ...das mit dem Bootloader würde mich interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo spinnes,
welches ist Deine aktuelle Firmware?
Ich habe die 84.05.05 auf der 7390 und normal install -i gemacht. Damit läufts bei mir schon 6 Monate (auch nach Neustart der Box).
Kannst Du auch mit http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi die GUI nicht erreichen?

Dann schau mal im Wiki bezüglich des Workarounds http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadInstallation
Und schreib dann bitte, wie es gelaufen ist, damit wir das Wiki anpassen. Oder Du passt es gleich an?
In den FAQ's gibt's auch noch Infos zum installieren!

Viel Erfolg
Fireball
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Beiträge
2,302,776
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987