Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Was hat eigentlich diese neuerdings auftauchende "Leerzeile" mit dem OK Button nach eingegebenen Befehlen für eine Sinn? M.E. nimmt die doch nur unnötig Platz weg, bzw. man muss sie extra weg klicken, oder habe ich da was übersehen?

Das Uploaded.to Plugin bringt in seiner jetzigen Form meine FB 7270v2 in Verbindung mit Premium komplett zum Absturz. Netload Premium funktioniert.
Kann mir das nicht wirklich erklären.

Hat das noch jemand beobachtet?

Selbes problem allerdings uploaded free(registriert) mit 7170v2.

@zupipo
Dieser OK-Button versteckt die Nachrichten über die gerade ausgeführten Aktionen(Download gestartet, usw.)

@teohub
Mehrere Instanzen wären ohne großen Aufwand realisierbar. Benötigst du eigentlich die Linklisten die übertragen werden. Um Traffic zu sparen könnte ich die Übertragung ausschalten.

@Telefonsparbuch
Die Datenmenge könnte noch weiter reduziert werden, wenn die statische Seite aus dem Cache geladen wird.
Eventuell sollte man einen entsprechenden Expires-Header setzen.
Ein einheitlicher Backend-Dienst wäre tatsächlich praktisch, da dann weniger Code gewartet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
@teohub
Mehrere Instanzen wären ohne großen Aufwand realisierbar. Benötigst du eigentlich die Linklisten die übertragen werden. Um Traffic zu sparen könnte ich die Übertragung ausschalten.

Nein, Linklisten sind m.E. nicht unbedingt nötig. Schön wäre eine Mini-Statuszeile pro Instanz wie im normalen Monitor (Links-34 ; Fertig-94 ; Fehler-0). Ein Kill-Button pro Instanz wäre nicht schlecht.

Aber wenn das den Aufwand erhöht, würde mir die jetzige Mobile-Konsole nur mit 4 Instanzen vollkommen reichen. Wäre echt super. ;)
Vielen Dank im Voraus.

P.S.:
Mir ist noch aufgefallen, dass man den Einstiegsbildschirm nicht herauszoomen kann, so, daß die ganze Zeile sichtbar ist.
Geht man mit Klick auf die Statuszeile eine Ebene (zu Start, Stop, Links) tiefer und kehrt anschließend auf die Startseite zurück, funktioniert das Herauszoomen einwandfrei. Vielleicht kann man das bei der Gelegenheit bereinigen... :p

Gruß
teohub

Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehler kommen aus dem Cache.
F!L komplett neu aufgesetzt bringt bei mir keine "not found" Meldungen mehr.

@zupipo
Dieser OK-Button versteckt die Nachrichten über die gerade ausgeführten Aktionen(Download gestartet, usw.)

Hmm... der Sinn leuchtet mit immer noch nicht ein. Wozu verstecken, wenn das Ganze mehr Platz einnimmt als die unversteckte Nachricht, bzw. wozu überhaupt verstecken?

Nur, wenn es eine Meldung gibt, sollte der OK Button angezeigt werden. Entsprechend wird innerhalb des DIV-Feldes also ein Zeichen (Space, Umbruch, ...) ausgegeben sein - vermutlich ein Fehler im Skin oder in der gui_download.sh! Was findet sich innerhalb des <div id=msgBlock></div> Feldes?

Zuletzt bearbeitet:
@rolex Habs neu aufgesetzt. 2x sogar und trotzdem beide Fehlermeldungen die oben zitiert waren aber total sinnfrei entfernt wurden.

Monitor-Seite

Hallo Telefonsparbuch, vielen Dank für deine Arbeit, aber man sollte schon auch die anderen Skins mit im Auge behalten, die Monitorseite sieht jetzt schon lustig aus :mad:

Anhänge

• alt-skin.JPG
    alt-skin.JPG
    64.4 KB · Aufrufe: 47
  • mt-skin.JPG
    mt-skin.JPG
    64.2 KB · Aufrufe: 49
@rolex Habs neu aufgesetzt. Keine Änderung

/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_config.cgi: line 2: errmsg: not found

/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: skins/Skin 3 (alt)/gui_download.cgi: line 2: errmsg: not found

Ist es normal das der Speed so low ist? DL-Speed:42.8 KB Mit Premium Acc. Ohne Premium ist der eigentlich oft genauso, manchmal aber auch 77 KB

@rolex Habs neu aufgesetzt. Keine Änderung
Hast du es mit verschiedenen Browsern versucht? Komplett den Cache leeren kann auch helfen.
Hatte diese Fehler auch ein paar mal, bis sie nach einem Update und/oder Neuaufsetzen verschwunden waren.

Hier ein Vorschlag für die Monitorseite

Anhänge

/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_config.cgi: line 2: errmsg: not found

/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: skins/Skin 3 (alt)/gui_download.cgi: line 2: errmsg: not found

Bei mir steht das auch seit ein paar Tagen unten ...

FBF 7240, aktueller Trunk

Der errmsg-Fehler sollte mit Revision 2068 verschwunden sein.

Stimmt, ist weg.

Mir fehlt aber irgendwie die Leiste über den Instanzen also mit FL Start Reconnect etc. Cache hab ich gelöscht und update gemacht.

Danke! Das beste FL aller Zeiten. Macht weiter so.

@ukvideo
In deinen Grafiken vom Post #8101 sehe ich das du mit deiner NAS Online bist. Wie hast du den das fertig gebracht? Ich habe mit meiner NAS immer noch Probleme das ich nicht Online komme. Ich möchte meine NAS als Downloadverzeichniss verwenden. Liegt es etwa an meiner ALDI-NAS oder nur an meinen Einstellungen der NAS. Für Tips wäre ich dir Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987