Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ach warten macht keinen Ich möchte gleich nen Fehler melden:
Es wird nichts geladen und im Log steht:
Code:
FritzLoad Revision 2234 gestartet 05.06.2012 10:25:55: ./fritzload.sh i1 -l /var/media/ftp/uStor01/fritzload/config/dl_jobs1.txt   (PID:11414)
Prozess 2 hosterplugin runs longer than 90 seconds (51282 seconds)...
10:26:48 ### alldebrid-share-online.biz: http://share-online.biz/URL-zur-Datei
10:26:48 Downloadash: -lt: argument expected
ash: -lt: argument expected
ash: -lt: argument expected
ash: -lt: argument expected
bis man den "Abbruch-"Button drückt. Bei der Instanz 2 steht "ash: -lt: argument expected" gefühlte 350x im Log.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das mit DEBUG starten, so dass man ein paar Zeilen darüber sehen kann (dann ist es leichter möglich die Stelle im Programmcode zu finden...).
 
Freilich -> http://p astebin.de/26817
Edit: Warum geht "P astebin" nicht?
Du musst das Leerzeichen aus der URL rausmachen. /Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun eine 7330 mit der FW 107.05.20. Im Thread konnte ich darüber bisher nix finden. Ist FL dort lauffähig?
 
Code:
15:20: Downloadfehler: 28 Operation timeout. The specified time-out period was reached according to the conditions. / HTTP-Code:(200) / HEAD:


wo stellen wir die Zeit für Rapidshare ein?
 
Tritt das auf, wenn Du einen Download fortsetzt? Weil Rapidshare dann solange keine Bytes sendet bis Du bei 30Kb/s angelangt bist...
 
Versuche den Multihoster premium4.me zu nutzen.
als machbarkeitsstudie wollte ich das ganze erstmal quick n dirty als mod vom alldebrid plugin realisieren.

der dl läuft so:
http://premium4.me/API.txt schrieb:
Name: getfile.php
Parameters: ((username, password) OR auth code ), link (an URLENCODED download link which starts with or without http://)
Description: With this method you can download all supported download links
Reply: octet-stream (HTTP code 200), redirect to another server (HTTP code 302) or error description (HTTP code 420)
Example:
http://premium4.me/api/getfile.php?username=YOUR USERNAME&password=YOUR PASSWORD&link=filesonic.com%2Ffile%2FHI7569

hab alldebrid_de.sh mit obigem link angepasst und das alldebrid plugin aktiviert . user und pw hab ich erstmal in der sh hardcoded. wenn ich nun einen link einfüge und starte, klappts bis als status
GET *korrekter_Link*
erscheint. Dann hängt sich die box auf und ich muss neustarten...wenn ich den korrekten Link so aus dem fenster rauskopier (natürlich ohne das get) und in meinem browser reinhau klappt der download problemlos...
(Fritbox 7330 auf neuestem fritzOS)
 
@rofla
Nach deiner Beschreibung landet die Datei im RAM der Fritzbox, was zu deinen Problemen führt.
Du musst den finalen Downloadlink mit der "download"-Funktion laden.
 
welche änderung muss ich dazu vornehmen? habe ja eigtl nur den link im alldebrid plugin geändert, welches mitgeliefert ja funktionieren sollte?
 
Im Log wird was nicht richtig "übersetzt":
19:38:05 Das Verzeichnis „/var/fritzload/downloads/transfer“ wurde angelegt.
Kann man nicht einfach ' dafür schreiben? So war das ursprünglich im code und hat auch funktioniert.
 
@rofla
Ich meinte etwas wie

Code:
if download "$dein_link_den_du_vorher_verwendet_hast" "$dateiname" "--retry 3 -C -"; then
    return 0
fi
Statt $dateiname kannst du zum Testen auch datei.dat hinschreiben. Der Name sollte dann nach dem Download automatisch korrigiert werden. Besser ist es aber den Dateinamen vorher zu bestimmen.
 
Hallo Solo0815,

Im Log wird was nicht richtig "übersetzt":
19:38:05 Das Verzeichnis „/var/fritzload/downloads/transfer“ wurde angelegt.

Kann man nicht einfach ' dafür schreiben? So war das ursprünglich im code und hat auch funktioniert.

es wird nachgebessert.

Gruß
 
Beim (Web-) Update ist die /var/tmp/fritzload.cache falsch gesetzt, musste sie nach jedem Update manuell löschen - damit sie im Anschluss beim nächsten Aufruf korrekt erzeugt wurde...
 
Gute Nachricht für die Layout- Geschädigten:
nach Update auf den 2243er Trunk und danach auf das FRITZ!OS 05.21-22567 BETA funzt die GUI wieder wie früher. Vielen Dank!
 
Hallo Fritz!Load-Nutzer,

ich brauche ein paar verschiedene Log-Dateien ab Trunk-Revision 2245. Nach der Umstellung von „denglisch“ auf deutsch muss ich jetzt alles im Einsatz überprüfen und gegebenenfalls nachkorrigieren oder auch verändern. Bitte per PM an mich schicken.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wie funktioniert das mit den "neuen" Instanzen? Gibt es dann nur noch eine DL-Liste mit _allen_ Links, die dann aufgeteilt werden? Oder gibt es keine einzelnen Instanzen mehr?
 
Das Proof of Concept dieser Multi-DL Lösung basiert noch auf den bisherigen Instanzen, er sorgt nur dafür, dass Instanzen automatisch bei anderen Instanzen nachsehen ob es da noch einen Hostereintrag gibt, der derzeit nicht im Betrieb ist und diesen Job dann einer nicht aktiven Instanz zuteilen.

Der Nachteil der sich abzeichnet ist, dass die Logdateien und Joblisten "zufällig" verteilt auf den Instanzen liegen.
Andere Lösungen/Verfeinerung der jetzigen wären: Joblisten nach Hostern verteilen, sobald eine Instanz im Leerlauf ist (damit würden alle Hoster möglichst von einer/wenigen Instanz/-en abgearbeitet). Oder man schreibt den Code der Instanzen um (was vermutlich mehr Arbeit bedeutet) und führt eine Master-Instanz ein, die die Jobs an Subprozesse vergibt...
 
Die derzeitige Lösung hieße auch:
Wenn ich von einem Hoster mehrere paralelle DL haben möchte, muss ich die Links auf verschiedene Instanzen verteilenm, richtig?
Das macht wieder die Übersichtlichkeit kaputt, bzw. ich muss suchen, welchen Part ich in welcher Instanz geladen hab.

Ich wäre für _eine_ Linkliste, die auf die Instanzen/Subprozesse aufgeteilt wird. So dass immer die max. mögliche Anzahl an DL (Subprozesse) läuft. Dabei müsste man natürlich, wie weiter oben erwähnt, die anzahl der gleichzeitig möglichen DLs eines Hosters angeben.

Das mit dem Log ließe sich mit diesem Format lösen: "hostername datum/zeit Meldung", dann kann man für das ganze Log nach Datum/Zeit sortieren, für einzelne Hoster nach Hostername, dann nach Datum/Zeit usw.
 
Sobald die Logmeldungen und einzelnen Jobfiles nicht mehr der Instanz gehören, sondern dem jeweiligen Hostereintrag, sind die Instanzen auch nur noch zur Ansicht der aktiven Downloads da.
 
Versuche den Multihoster premium4.me zu nutzen.
als machbarkeitsstudie wollte ich das ganze erstmal quick n dirty als mod vom alldebrid plugin realisieren.

Interessiere mich auch sehr stark für http://premium4.me/, da man dort statt Laufzeit Datenvolumina kaufen kann, die dann nicht zeitlich begrenzt sind & auch geshared werden können.
Wäre daher auch sehr an eine Integration in die Konfigurationseite von Fritzload unter Multihoster interessiert. Falls einer der Hoster Modder sich da ran trauen würde, stelle ich gerne ein bischen Datenvolumen zum Testen bereit (am besten anmelden und mir Nickname zum Transferieren mailen)!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.