Fritz!Media 8040/8260 Geschichte bei Maxdome?

AleksCee

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Newsletter heute wo die neuen Funktionen beschrieben wurden habe ich mit erschreckend auf der Seite von Maxdome festgestellt das sie die Fritz!Media gar nicht mehr anbieten. Ist das Thema jetzt tot? Sollte man sich eine andere TopSet Box besorgen weil Maxdom kein Interesse mehr an dem Thema hat?
Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß, Alex

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 8020/8040 war eh ne Krücke, die nichtmal für Maxdome selbst taugte.
Danach kam eine Fritz!Media mit HDMI und verbesserter Hardware (8GB Speicher zum vernünftig Puffern). Damit kamen noch andere diverse andere Funktionen, die man sich aber auch hätte sparen können da unbrauchbar oder unfunktionierend.

Aktuell gibt es eine wohl auch unbrauchbare Winbox http://www.winbox.ag/ mit Sat oder DVB-T. Bei Sat gehen wohl Multi-LNB-Systeme nicht richtig.
Und Winbox hieß früher mal Telegent deren maxdomebox auch unbrauchbar gewesen sein soll.

Also wenn, dann die Fritz!Media mit HDMI nehmen.
Und wenn man noch nen Netzwerk-Videoplayer will: selber basteln (z.B. den Asrock ION Nettop mit Ubuntu und XBMC).

Wobei Maxdome durch die neue unbrauchbare Webseite eh nicht mehr wirklich bedienbar ist.
Ist bald so unbrauchbar wie Videoload wo eine Verbindung zwischen Webseite und Box garnicht geht.
Eigentlich eh schlimm genug, das die Box-Oberflächen schon so unbrauchbar sind das man nen PC und die Merkliste nutzen muss.

Ich nutze seit längerer Zeit Lovefilm, DVD/Bluray-Verleih per Post. Geht zwar nicht so spontan wie Maxdome, dafür kommen die Filme auch in Raumklang und das ganze ist leicht bedienbar.
http://www.mega-on.net/2009/11/14/futter-fur-den-blu-raydvd-player-lovefilm-de/

Hallo Mega,

ach ich habe mich vertan ich habe ja die HDMI Version.. aber auch von der ist bei Maxdom keine Rede mehr - aktuell könnte man sie nicht bei Maxdom bestellen.
LoveFilme gibt es ja jetzt auch im PS-Network.... so als Leih-Download. Hmmm könnte man ja mal testen... :-)
Aber irgendwie schon schade alles. :-(

Guude,
[....] - aktuell könnte man sie nicht bei Maxdom bestellen.[.....]
so wie es scheint verlegt sich damit maxdome mehr auf sein Kerngeschäft und überlässt Vertrieb/Hardware ganz den Herstellern und deren Geräten. (LG, Humax, Technisat, u.s.w.)
resp. den Vermarktungspartnern (1&1)

@mega:...deinen Ausführungen ist soweit nichts hinzuzufügen ;)...ausser:
..gerade für eine reine Nutzung der maxdome-Funktionalität finde ich die Fritz!Media 8260 genial (..und hat einen hohen WAV-Faktor;))

..und ich hoffe du bist bereits an einem blog zum "Asrock ION Nettop mit Ubuntu und XBMC" :cool:

Da ich den ION fertig mit Ubuntu und XBMC gekauft hab gibts soviel dazu nicht zu sagen.
Das Teil ist so direkt besser als jeder fertig-Player: Auspacken, anschließen, läuft.
Nur ne Fernbedienung fehlte, da dürfte aber jede Windows-MCE-FB gehen. Jedenfalls mit ner Auvisio gehts.

Hatte mich erst en nem AppleTV2 versucht (da kann man auch XBMC drauf tun), die Hardware ist aber schon für PAL zu schlapp.

Hi,
ich würde eher zum neuen AMD Zacate E350 greifen der hat mehr Reserven bei HD-Material. Sonst gebe ich Mega aber recht. XBMC, egal ob Linux oder Windows, ist schon eine sehr sehr feine Sache.

Ralf

Und mit XMBC könnte man auch Maxdome gucken?

Nein. Das ist für Netzwerkfilme, was die Maxdomebox nicht kann

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee