Fritz!Media 8040 defekt?

gorzka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine FritzMedia Box 8040 von einem Bekannten bekommen. Laut seinen aussagen hatte er das Ding nur 1mal in Betrieb.
Nun mein Problem. Die Box startet und ich komme bis zur Auswahl zur Verbindung (WLAN oder Kabel). Leider kann ich mit der Fernbedienung weder nach oben noch nach unten gehen. Nun habe ich mir mal eine Logitech Hamony zugelegt und diese für die Box konfiguriert. Geht leider auch nicht.

Scheint da die Box defekt zu sein? Gibt es noch eine Möglichkeit die Box von Hand einzustellen?

Danke für die Hilfe

Guude,

so auf die Schnelle: Einige Funktionen der AVM FritzMedia müssen erst durch einen Druck auf die rechte "Wippe" aktiviert werden.

Ich denke du hast das ausprobiert. :cool:

Eine manuelle andere Bedienung, als über die Fernbedienung ist m.W. nicht möglich.

Welche rechte Wippe? Ich sehe keine. Direkt an der Box?

Ich denke, die hier:

Anhänge

• 8040.jpg
    8040.jpg
    35.6 KB · Aufrufe: 29
Es geht gar nichts. Die Box reagiert überhaupt nicht auf irgendwelche Tasten. Weder mit der einen Fernbedienung nochmit der Logitech Harmony.

Kann man das Teil nicht irgendwie "von Hand" bedienen?

Soweit ich mich an meine 8040 erinnere, musst du die Fernbedienung nutzen.....

und da geht halt nichts. Danke aber schon mal für Deine Hilfe. Vielleicht weiss ja doch noch jemand eine andere Lösung ;-)

oder ich kann das Teil wohl nur wegwerfen ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

dein Bekannter sollte sich mit 1&1/maxdome in Verbindung setzen und evtl. einen Defektaustausch (evtl. noch Garantie oder aus Kulanzgründen) anstreben.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit auf eine neuere HD-Box kostengünstig "upzugraden" ;)

Media 8040

Hallo zusammen,

ich habe eine FritzMedia Box 8040 von einem Bekannten bekommen. Laut seinen aussagen hatte er das Ding nur 1mal in Betrieb.
Nun mein Problem. Die Box startet und ich komme bis zur Auswahl zur Verbindung (WLAN oder Kabel). Leider kann ich mit der Fernbedienung weder nach oben noch nach unten gehen.

Habe das selbe Problem. Habt ihr eine Lösung gefunden??

Guude,

leider NEIN...

..auch dein (besser noch, der von dem du die 8040 im Rahmen eines bestehenden Vertragsverhälntniss bekamst) Ansprechpartner wird wohl 1&1/maxdome sein.....;)

Tipp:....über maxdome.de gibt es eine Möglichkeit diese "personalisierte" Box und deren Zugangsdaten durch den Vertragsinhaber zu löschen/resetten....das sollte getan werden bei Weitergabe der FritzMedia..! :doktor:

PS:...ich kann das erst übermorgen an einer 8040 nachvollziehen, aber hat das evtl. auch mit dem Wechsel des maxdome-box-frontend vor einigen Tagen zu tun..???

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.