fritz media 8040 - kein wlan-zugriff mehr

Gul-Garak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hatte bisher keine Probleme mit meiner 8040 und auch mit dem oft kritisierten maxdome bin ich zufrieden.

Jetzt wollte ich gestern noch mal nachsehen, ob es neue Filme/ Serien gibt und bekam keinen Zugriff aufs Internet. Die Verbindung der 8040 geht über WLAN.
Ich musste - mal wieder - den Netzwerkschlüssel eingeben. Das passiert ja öfter und wurde hier auch schon thematisiert, wie ich gelesen habe. Ist zwar lästig, aber üblicherweise läuft es anschließend ja wieder normal.

Wie gesagt, gestern - und heute morgen nochmal - habe ich mehrfach versucht über WLAN auf meinen Router (Fritz-Box xx - hab die Nummer vergessen) zu maxdome zu kommen. Die 8040 zeigt mein Netzwerk auch an, die Leistung ist aber gering und nach dem ich den Schlüssel eingegeben habe und eine weile der suchende Kreis zu sehen war bekomme ich die Fehlermeldung, das ein Zugriff nicht möglich ist. Es kommt noch der HInweis, ober der Netzwerkschlüssel richtig eingegeben wurde und ob neue Geräte auch im Netzwerk zugefügt werden dürfen.
Alles überprüft. Die Leistung des Routers ist auch perfekt, da ich mit meinem Notebook im gleichen Raum wie die 8040 locker ins Netz komme.

Ich befürchte jetzt so tief in meinem Inneren, dass die 8040 evlt. defekt ist? Sie ist permanent im Stand-by-Modus und wird nicht bewegt.

Kann jemand helfen? - Wäre super

Hatte das gleich Problem bei meiner 8040iger auch. Ich muss die Werkseinstellungen laden, damit alles wieder ging.

Gruß
Smithy

Ja, habe ich heute morgen gemacht, nur vergessen zu schreiben. Haben sogar die 8040 vom Strom getrennt, fünf Minuten gewartet und wieder alles eingegeben - kein Erfolg.

Was mich stutzig macht ist die Sache, dass ich mein Netz ja zur Auswahl angezeigt bekomme. Die 8040 findet also mein Netz grundsätzlich, aber der Zugriff funktioniert dann nicht, wenn ich den Schlüssel eingebe.

Gruß
Jörg

Was steht im Ereignislog der Fritzbox unter WLAN?

Authentifizierung fehlgeschlagen,
Client gesperrt,
gar nichts?

Gruß
Smithy

@ smithy
bin zur Zeit im Büro - das kann ich also erst heute abend nachschauen. Ich meine da hätte etwas von "Authentifizierung fehlgeschlagen" gestanden.... bin aber nicht sicher.
im dunst stochern bringt da heute morgen also nichts - die antwort kommt leider erst heute abend

gruß
gul-garak

Guude,

...und wenn du eh schon am nachschauen bist heute abend:

Lieferst du uns noch
  • die genaue FB-Bezeichnung
  • die momentan eingesetzte FW der Fritz-Box
  • welche WLAN-Werte du dort eingestellt hast
  • die momentan eingesetzte FW der Fritz!Media 8040
nach....und überprüfst nochmals ob du den WLAN-Key wirklich ordentlich auf der 8040 eingetragen hast...;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.