Fritz!Media 8040 mit Box 7270 und externer Festplatte

jerzimeik

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine 7270 mit externer Festplatte dran und die MediaBox 8040.

Musik von der Festplatte und Internet (maxdome, ard, zdf usw.) laufen einwandfrei, nur bei den Filmen habe ich Probleme. Habe schön artig die Filme in das wmv-Format umgewandelt und kann sie auch in der MediaBox aufrufen. Nur leider habe ich kein Bild, sondern nur Ton. Wenn ich mir die Filme per PC anschaue, sehe ich auch ein Bild.

Was habe ich falsch gemacht und was kann/muss ich ändern??

Gruß,
jerzimeik
 
Hi,

die Audio Spur sollte WMA2, Stereo, 44100 Hz, 16 bit sein.
Zu prüfen beispielsweise mit dem VLC, Film starten, in der Playlist selektieren und dann aus dem Kontextmenü "Medien-Informationen" aufrufen. In der Detailseite Codecinformationen kann man dann Details sehen.

Evermax
 
Hi,

die Audio Spur sollte WMA2, Stereo, 44100 Hz, 16 bit sein.
Zu prüfen beispielsweise mit dem VLC, Film starten, in der Playlist selektieren und dann aus dem Kontextmenü "Medien-Informationen" aufrufen. In der Detailseite Codecinformationen kann man dann Details sehen.

Evermax

??? Auch wenn ich Ton habe???
Habe das aber mal überprüft und folgendes sehe ich:

Typ Audio
Codec: wma2
Kanäle: Stereo
Abtastrate: 44100 Hz
Bits pro Sample: 16

Typ: Video
Codec: WMV2
Auflösung: 688x304
Bildschirmauflösung: 688x304

Gruß,
jerzimeik
 
Hallo jerzimeik,

wenn ich mich recht erinner musst Du beim Umwandeln das wmv9-Format auswählen. Als Video-Codec steht dann wmv3 nicht wmv2.

Gruß Süerlänner
 
Sorry, ich hab's genau falsch rum gelesen. Ich dachte das Bild sei da, der Ton würde fehlen. Mein Fehler.

Evermax
 
Womit kann ich denn auf wmv9 enkodieren??

Ich nutze z.Z. format factory und damit scheint es ja nicht zu klappen :(

Gruß,
jerzimeik
 
von Microsoft gibt es kostenlos den Windows Media Encoder 9.
Der kann das.

Gruß Süerlänner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.