FRITZ! Media 8040 Tonprobleme Maxdome

tklein123

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe die Media nur selten für maxdome genutzt. Nun tritt des öfteren das Problem auf, dass (meist gegen Ende eines Filmes) der Ton "abreisst" und nur ein fürchterliches lautes Rauschen zu hören ist. Angeschlossen ist der Audio-Receiver nur über die Cinchstecker.
Selbst ein Stoppen des Filmes (oder Pause) hilft nicht um den Ton wieder in Gang zu bekommen. Auch ein Rücksprung in die Übersicht (mit Roter Taste) und erneutem Starten des Filmes bringt nichts.

Nur ein kompletter Reboot hilft, das Problem zu beseitigen.
Hat jemand eine Idee, wo das herkommen könnte?
Danke für eine kurze Info.

P.S. Gibt es eine Möglichkeit die Fritz-Media über einen Browser zu konfigurieren oder geht alles nur über die Scartbuchse am Fernseher?

Gruß
tklein123
 
Guude,
[.....], dass (meist gegen Ende eines Filmes) der Ton "abreisst" und nur ein fürchterliches lautes Rauschen zu hören ist. [.....]
..also dieses Problem konnte ich bei mir noch nicht nachvollziehen.

Evtl. solltest du dich direkt an die maxdome Hotline wenden.
Die können dir ziemlich genau lt. deren (Abruf-)Protokoll Auskunft geben.

Achja: Konfiguration geht nur über das am Fernsehbildschirm angezeigte Menü.
 
Hmm, irgendwie find ich es schade dass man mit der 8040 so wenig anfangen kann, wenn man kein Maxdome benutzen mag. Modifikationen gibts ja keine dafür und nur zum verpeilten Abspielen von Muisk und Filmen? Da gibts bessere Lösungen.
 
Hallo,

habe nach einer Rückinfo von dem Maxdome Support zwar die Fritz Media auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber gestern Abend trat der Fehler wieder auf.

Werde mich wohl doch nach einer anderen Lösung umschauen.

Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.