Fritz Media 8040 und .wmv Dateien

JensF77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte heute das erste mal eine avi Datei mit meiner 8040 abspielen. Ich musste allerdings feststellen das diese gar keine avi´s abspielen kann.

Kurz gegoogelt und aha, wmv sollte gehen. Also die Datei in eine wmv umgewandelt und einen neuen Versuch gestartet.

Aber auch das klappte nicht, bekomme immer die Meldung das dieses Format nicht unterstützt wird.

Hat jemand eine Idee was da das Problem sein könnte????

Die Datei kommt von einer externen Festplatte die an meiner Fritz Box 7390 angeschlossen ist....

Guude,
hast du denn diese AVI denn in eine korrekte WMV (d.h. durch die 8040 wiedergebbareVideo: WMV 9 Simple, WMV 9 main Profile) umgewandelt ???

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich habe halt einfach mit einem Programm umgewandelt. Habe da halt einfach wmv ausgewählt und gut. Muss ich mal schauen was es da noch für Einstellmöglichkeiten gibt....

Alle Freeware-Programme, die ich vor etwa 1,5 Jahren wegen der Umwandlung für die 8040 getestet habe, konnten nur WMV7 oder WMV8.
Dieses und andere generelle Probleme waren ausschlaggebend dafür, dass ich die 8040 letztlich wieder bei eBay verscherbelt habe.

Guude,

und rein infomativ:
.....denn Tante Gurgel ihr solltet nach "super" befragen....
yoda1.gif

hmm, mein Konvertierungsprogramm scheint das wohl nicht zu können. Dann muss ich wohl nach "Super" suchen :)
Irgendwas habe ich davon auch schon gehört, allerdings frage ich mich auch ob ich die Box noch brauche.
Das maxdome Abo ist abgelaufen und Musik bzw. Filme lasse ich doch eher selten über die Box laufen.....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.