Fritz media server - welcher Mediaplayer ?

hhbernd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich besitze eine FB7270 mit angeschlossener USD-Festplatte, auf der sich sämtliche Medien wie MP3s, Filme usw. befinden. Bislang habe ich diese Inhalte bei eingeschaltetem PC auf mein Pinnacle ShowCenter gestreamt - Software war Swiss-Center, weil mir das Interface sehr gut gefallen hat.

Mit der NAS- und UpnP-Funktionalität der neuen Firmware der FB ist für mich ein lang gehegter Wusch näher gerückt, die Inhalte der USB-Festplatte auch mit ausgeschaltetem PC direkt an meinen Player zu senden. Pinnacle Show Center erkennt auch per UpnP die Fritzbox - allerdings ist die Menüführung am TV sehr, sehr bescheiden. Kann man das irgendwie ändern oder muss ein neuer Hardware-Player her ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Ich habe mal nach neuen Playern Ausschau gehalten und dabei hat mir vom Interface Apple TV am besten gefallen. Weiß aber gar nicht, ob Apple TV ohne ITunes funktioniert. Und wie gesagt: der PC soll ausgeschaltet bleiben. Kennt jemand Popcorn Hour - ist es damit möglich, eine vernünftige Menüfuhrung am TV zu erreichen ?

Danke für die Hilfe !

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.