Fritz Mediabox kann auf die Festplatten innerhalb eines Netzwerks zugreifen ?

Zimbl

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
.......


ja meine Frage wäre geht das? kann ich auf Festplatten meines Netzwerks über die MediaBox zugreifen ?


auch ohne irgendwelche zusätzlichen umständlichen Programme ?



gruss

Zimbl
 
Meine Güte...
Seit nem Jahr warte ich darauf mit der Box endlich auch aus dem internen Netz abzuspielen...kommts noch oder nie ?
tstststs...
 
Bei mir klappt der Zugriff per UPnP/DLNA auf an der FB7270 angeschlossene USB-Medien (Medienserver aktiv) und ebenfalls per UPnP/DLNA auf eine Synology DS109 (NAS).

Ein Update für Zugriff auf Filefreigaben (SMB/CIFS oder NFS) wird wohl nicht mehr kommen. Der Nachfolger (8260) steht ja schon in den Startlöchern.

Als Mediaplayer ist die 8040 aufgrund der wenigen Formate und zähen Oberfläche sowieso ne Katastrophe.

Ich nutze sie fast nur für Inetradio (dafür super weil blind bedienbar und geringer Stromverbrauch) und selten für maxdome oder andere IPTV-Streams.
 
Ich nutze sie fast nur für Inetradio (dafür super weil blind bedienbar und geringer Stromverbrauch)
Gibts dafür irgendwelche Tipps? Ohne eingeschaltetem TV komm ich bei dieser Box nicht wirklich weit, auch nicht für Inetradio...
 
Genau so.

Für Inetradio z.B.

Warten bis gestartet (ca. 1 Minute)
4x rechts
1 runter
ok
warten (10-20 sec.)
1 rechts
so oft runter/rauf bis Position des Favoriten erreicht
ok
 
Hm, ich werds mal testen... danke :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.