Fritz mini an 7170 und Fritzbox wlan Fon als Repeater

madday

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Folgende Frage:
Ist es mittlerweile möglich eine normale "Fritzbox Fon Wlan" als Repeater für einen Fritz mini einzusetzen?

Ich habe Zuhause eine Fritzbox 7170 als Gateway und 2 x " Fritzbox Fon Wlan" als Repeater. Jetzt wollte ich mein neues Fritz mini an die Fritzbox 7170 klemmen und im Haus telefonieren. Jedoch ist der Empfäng richtig schlecht. Daher hatte ich für das Wlan Netz 2 x "Fritzbox Fon Wlan" als Repeater Installiert. Aber ich gehe davon aus, dass das Fritz mini sie nicht als Repeater nutzt. Daher die Frage ob es möglich ist Fritz mini und die "Fritzbox Fon Wlan" so zu konfig. dass der Empfang verbessert wird.

Ja Moin madday,

berechtigte Frage! Habe es soeben ausbrobiert mit einer FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.34. Als ganz normalen Repeater funzt die FRITZ!Box Fon WLAN. Bringt den Mini aber kein Balken mehr. Anders sähe es ev mit einer 7170 als Repeater und 7250 als Gateway aus.

Im dem Sinne: Gruß aus der Hauptstadt

Da muss irgendein Protokoll von der FritzboxFon Wlan nicht übermittelt werden. Avm hatte mir darauf hin allerdings schon geschrieben, dass sie dafür keinen Support mehr liefern. :(
Was ich allerdings nicht verstehen kann, denn soviel haben ja noch eine FritzBoxFon Wlan und könnten sie so dann auch noch weiter verwenden und das Fritz mini wäre dadurch auch wieder interessanter.

Hallöle,

bei mir ist die Reichweite auch nicht gerade berauschend. Dabei ist mein Mini ( oder der, die, das Mini, wie auch immer ;) ) an der 7141 (Repeater) angemeldet. Die anderen Fritz!Boxen hatte ich auch schon durch (7170 ebenfalls aktuell als Repeater laufend, aber auch damals als Gateway) und die 7270 (Aktuell als Gateway). Eine Erweiterung der Reichweite über die Repeater scheint nicht möglich zu sein. Der, die, das Mini scheint nur dort zu agieren, wo es angemeldet ist.
Allerdings hatte ich meine 7141 mit einer neuen Antenne ausgestattet ( Umbaukit inkl. Pigtail und 7dbi Stabantenne ), was die Reichweite erhöht hatte. Vorher waren es rund 5-6 Meter vom EG ins 1OG (Durch eine Betondecke) die ich erreichen konnte. Nach dem Umbau waren es rund 9-10 Meter.

Vielleicht noch ne Möglichkeit, bisschen was rauszuholen.

Gruss

Szenni

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.