Fritz!Mini an 7240 hinter 7580 - Wie?

16v

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!
Ich hab ne 7580 am Anschluß.
Dahinter noch eine 7240, mit alter FW, um damit das Fritz!Mini nutzen zu können.
Es ist in der 7240 registriert, aber ich kann damit nicht telefonieren?
Was muss ich noch machen?

Hab das angehängte PDF gefunden, und bin danach vorgegangen, tut sich aber nix.

Auch der Punkt "Klicken sie noch nciht auf weiter", und an Box 2 dann weiter machen, bis zu dem Punkt das sich Box B nun an A anmeldet und die Frage klingelt das Tel mit Ja beantworten soll, scheitert schon, da ich dies gar nicht gefragt werde...

Danke Euch
 

Anhänge

  • 11833.PDF
    94.1 KB · Aufrufe: 5
die 7240 ist schon seit Jahren als AP hinter der 7580. - Gut, erst hinter ner 7270, dann 7390, 7490 und jetzt 7580.
Sollte also richtig sein.

2. entspricht ja beinahe meiner Anleitung. ein bischen anderst, und ich habe nun alles geändert.

Werde testen. was bei mir aber auch jetzt wieder nicht der Anleitung entspricht:
Client Box: interne Rufnummer des Mini **610
ABER unter INTERNETRUFNUMMER steht 620, und auch das Mini ist auf 620 registriert.
In der Anleitung sind diese Nummern immer identisch, aber ich kann die nicht ändern, die werden automatisch vergeben...
 
Ja. Hab ich ja.
Die beiden boxen sind so eingerichtet.
Dann die Mini konfig.
Und is das Problem.
Das bekommt die 610 aber 610 ist auf der hauptbox für ein mtirgendwas vergeben.
Die 2. Box hat nummer 620 bekommen.
Das mini wird bei der nummernauswahl auch für ausgehend mit 620 hinterlegt.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Und is das Problem.
Das bekommt die 610 aber 610 ist auf der hauptbox für ein mtirgendwas vergeben.
Das mag sein, interessiert aber die Clientbox nicht das in der Hauptbox ebenfalls eine Nebenstelle mit der 610 existiert. Die Clientbox registriert sich per SIP an der 620 der Hauptbox und in der Clientbox wird dann die 610 für das Fritz!Mini verwendet. Das ist also in Ordnung so, sehe da kein Problem.

Du solltest also die Konfiguration deiner beiden FritzBoxen komplett beschreiben, mit Screenshots, sonst kann man den Fehler aus der Ferne nicht erkennen und das ganze wird zum Ratespiel. Denn da wo du das Problem vermutest liegt es wohl nicht. Es ist auch kein Problem, dass die Nebenstelle 610 sowohl auf der Hauptbox als auch auf der Clientbox für unterschiedliche Telefone genutzt wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.