Fritz!Mini an Repeater

majcho

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
An meiner FB 7270 (192.168.178.1) hängt dLan von Devolo (192.168.178.29). Damit kann ich im getrennten Bürogebäude über den Hof auch Internet nutzen. Im Büro funkt dann der dLan 200 AV WLan aus. Kann aber Fritz!Mini nicht anmelden.

Gibt es eine Lösung?
 
Kurz u. knapp: NEIN
Das FRITZ!Mini braucht die WLAN-Verbindung der FRITZ!Box

mfg
 
;) Du meinst die direkte Anbindung. AVM hat mir einmal gesagt, dass es nicht über 2 per WDS miteinander verbundene Boxen geht. Das "durchreichen" des Minis ist wohl nicht möglich.
 
Wenn man will geht fast alles;)
Das "durchreichen" des Minis ist nicht möglich, aber es kann sich immer an der stärksten Box anmelden.
 
;) Hab' ich ja auch nicht bestritten ... aber zurück zum Thema :)
 
Zum Thema am dLan 200 AV WLan kann sich das FRITZ!Mini nicht abmelden.
 
Ich wunderte mich schon, denn auf der FB verfügt Fritz!Mini über keine eigene IP-Adresse. Ist das der Grund warum die Fritz!Mini nicht auf die FB durchgereicht werden kann? Eine MAC-Adresse hat Fritz!Mini.
 
Nein, das Mini funktioniert nicht nach genormten Parametern sondern die ganze Technik die damit zusammenhängt ist eine Eigenentwicklung von AVM. Deshalb geht das nur mit einer AVM Gegenstelle.

Was du aber machen könntest, wäre eine "Internet über Lan1" fähige 7170 kaufen. Dann gehst mit einem RJ45 Kabel aus dem D-Lan Adapter in den LAN1 der Box und konfigurierst die als Access Point. Daran geht dann auch der Mini. Nachteil ist, dass du dann kein W-Lan N mehr hast sondern nur noch W-Lan G.

WLan N hättest du nur wenn du eine 7240 oder 7270 kaufen würdest. Die allerdings schon wieder teurer sind.
 
Danke für den Tipp.

Schade, dass solche Produkte irgendwie closed source und wenig kompatibel sind. Wundert mich dennoch warum die Fritz!Mini an einem gefritzten Speedport W701V funktioniert. Irgendwie muss doch die IP-Adresse sichtbar sein?
 
Der W701 ist ja auch eine nur geringfügig modifizierte 7170. Wenn du den W701 fritzt, nimmst du dich die Firmware der 7170 oder nicht?
 
Der Mini ist sowieso ein aussterbendes Modell. Er taugt meiner Meinung nach nur noch als Anrufmonitor, oder als Streaming-Client für Musik/Internetradio.

Ich glaube nicht. dass AVM da noch etwas ändern wird.
 
Mini ging/geht garnicht an 7240 (FW 73.04.80)

Hallo - hatte mir ne neue Fritz-Box "geleased"^^ (7240) und konnte mein Mini damit garnicht verbinden - auch nicht wenn sie direkt am DSL war. Hatte sie zurückgeschickt und den Ersatz ewig nicht ausprobiert. Nun musste ich sie doch mal rausholen ... ging immernochnicht :( aber siehe da: Eine neue Firmware am Horizont (73.04.87) und das Mini ging nach Update über LAN1 angeschlossen zu installieren. Nun der Test der Tests in diesem Thema: Wird es auch über WDS-Repeater gehn ? JAWOLL - lol... dies schöpft gottseidank mal wieder ein bisschen Vertrauen an AVM - hatte mit denen vergeblich ewig deswegen rumgemacht und finde denen Ihre derzeitige Kundenbetreuung höchstens nützlich für Daus (dümmste anzunehmende User) da man sehr sehr selten an kompetente Gesprächspartner kommt.
Mein Setup:
Basis - 7170 FW 29.04.80
Repeater - 7240 FW 73.04.87
(Unterschiedliche SSIDs/Wlannetz-Namen)
^^ich weiss das das dumm ist, aber leider nötig wegen geplanter Veränderung des Fritz-Standortes und Kabel-wirr-war - Quasi themporär^^ (ob ichs sonst auch rausgefunden hätte?)
Grüße,
alex

P.S.: Nutze das Mini auch nur als Internet-Radio im Bad da es als Telefon wohl einige Akkuprobleme hat und im Bad für jew. 10-20 Minuten kann ich mit leben. Wer baut endlich mal eine WebToUKW-Station für 10 Sender und max. 5 Watt ?? Das Mini in der Ladeschale mit UKW-Transmitter (auch angeschlossen an Mini-Ladeschale 12V) schafftes beim Streamen unter 5 Watt zu sein, jedoch hängt sich der Stream jedentag mal auf :( und nur 1 Sender.... und sonen Fitz!Repeater hatte ich auch mal getestet ^^ da kam fast nix mehr an Bandbreite über Wlan an ... auch wenn er diese tolle UKW-Funktion hat (hängte sich aber glaub ich auch auf) und das codieren als Audiostream vom Laptop aus kann so ein kleines Netbook schon ganzschön beanspruchen lol^^ >> Zattoo am Netbook und Audio über Fritz!Repeater-UKW = unmöglich, da Netbook-CPU zu schwach bei gleichzeitigem Video-Stream decodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Beiträge
2,249,812
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.