[Frage] Fritz!mini an welcher FritzBox möglich

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

ich habe hier im Forum nichts brauchbares gefunden.

Ich nutze seit einem halben Jahr das Fritz!mini. Da im neuem Büro die WLAN Feldstärke nicht die beste ist habe ich bei Internetradio oder Telefonieren kurze Aussetzer. Deshalb habe ich mir einen Fritz!WLAN Repeater zugelegt, was ich zuvor nicht wusste ist das ich das Fritz!mini da nicht Anmelden kann. Somit war dies der falsche Weg. Ich würde gern trotzdem die Feldstärke verbessern. Ab welcher FritzBox ist es denn möglich das FritzMini anzumelden ??? Macht das überhaupt sinn den Fritz!Wlan Repeater gegen eine normale FritzBox zu tauschen und diese FritzBox als Verstärker zu nutzen???

Könnt ihr mir da bitte Helfen???

Gruß Daniel

Die folgenden Boxen unterstützen das Fritz!Mini:

7170
7270 ( bis FW xx.04.88 )

Ich benutze schon seit ein paar Jahren ausschließlich Fritzboxen als Repeater. Das funktioniert sehr gut.

außerdem noch

- 7140
- 7141
- W900V (gefritzt)
- W920V (gefritzt)
- 7240
- evtl auch 3170/ 3270

Gruß!

grundigboy

Hallo,

ok werde da mal schauen ob ich eine günstige erhalte.

In einem anderen Thread wurde darüber erzählt, dass es eine Möglichkeit gibt das Fritz!mini an den Fritz!Wlan Repeater anzumelden.

Kennt diesen Trick jemand? Vielleicht reicht dies ja auch!!

Gruß Daniel

Der Trick würde mich auch interessieren.

Sorry, habe mich verlesen, da wurde eine 7270 FritzBox als Repeater genutzt.

Als WDS-Repeater empfehlen sich die 7050-Boxen....
Sind in der Bucht preiswert zu bekommen (um die 20 in etwa)...
...Somit sogar billiger in der Anschaffung als der AVM-Repeater, und man hat noch ein paar "Spielerein" dazu.
Ob jedoch mit ihr auch der Fritz!Mini funktioniert kann ich dir nicht sagen - habe (noch) keinen.
Das Feld "Unterstützung für Fritz!Mini" habe ich da nicht gefunden. - Wird evtl. im Repeatermodus nicht benötigt?:noidea:

Wenn an der Repeater-Box ein Fritz!Mini angemeldet werden soll, muss diese auch die Mini-Unterstützung haben :D.

*schnüüüüüüf*
Ich habe vor mir ein Fritz!Mini zuzulegen, aber dann habe ich da ja auch noch ein kleines Problem...
Dann schließe ich mich da mal der Fragestellung insofern an, ob es für die 7050 irgendwann (evtl. Labor) eine Mini-Unterstützung gab...?
Die letzte offizille Version war die 14.04.33 und danach kam nix mehr... :-(
Dabei giebt es noch so viele von denen und leider kein Support mehr dafür...

An der 7050 funktioniert so weit ich weiß kein Fritz Mini.

Als das FritzMini rauskam war die 7050 schon alt. Da nach der .33 FW Mitte 2008 die Entwicklung eingestellt wurde und inzwischen diese Box nicht mehr von AVM supportet wird kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Mini an der 7050 nie funktionieren wird.

Eine 7170 als WDS-Repeater oder über LAN angeschlossen (Achtung, ältere 7170 unterstützen den Anschluss über LAN1 nicht) ist als Basis geeignet, wenn es denn unbedingt noch ein FritzMini sein muss. Leider gibt es für die 7170 auch immer noch keine Firmware mit der das Mini ganz stabil läuft.
Ich habe das Mini seit 3 Jahren und würde es mir jetzt sicher nicht mehr kaufen. Neu dürfte es das Mini auch nur noch aus Lagerbeständen geben. Hergestellt wird es nicht mehr.

Bert

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.