Fritz!Mini an zweitem Access Point

MR42HH

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

bei uns in der Firma stellte sich folgendes Problem:

Fritz 7270 mit 5 DECT-Mobilteilen funktioniert soweit prima, nur im Lager reicht der DECT-Empfang nicht aus. Im Lager hängt aber ein zweiter WLAN-Access Point, der im gleichen Subnetz wie die Fritz hängt. (Nokia-Telefone, die am SIP-Registrar der Fritz hängen, funktionieren hier einwandfrei)

So, meine Idee war jetzt: Fritz!Mini kaufen, einrichten, ins Lager stellen.

Nun scheint der Mini aber nicht zu funktionieren, wenn er sich im Dunstkreis des Lager-AP befindet. Gehört das so? Geht der wirklich nur direkt am WLAN der Fritz?

Grüße,

Mirko
 
Hi Mirko,

Auf der letzten CeBit habe ich mit einem Mitarbeiter von AVM gesprochen. Anscheinend wird der Mini nur von den Modellen 7270, 7240 und evtl (bin nicht mehr sicher) der 7170 durchgereicht. Andere Geräte auch von anderen Herstellern würden dieses nicht leisten.

Ich selber habe meinen Mini über 2 7270 in Betrieb. Was mich allerdings gewaltig am Mini stört, ist der Akku. Der ist nach 1 - 3 Stunden absolut am Ende. Ich würde mir da eventuell ein Lan-Kabel legen und dann ein IP-Telefon anschließen, oder, wenn WLan vorhanden, ein VoIP und WLan fähiges Hände. z.B. von Nokia oder so anschaffen.
 
Moin,

dann ist der Mini wohl nicht ganz das Richtige für unsere Anwendung und er wandert wieder zurück zum Händler. Schade!

Wobei mir nicht klar ist, was der AP hier groß leisten müsste. Naja... egal.

Hm... wenn ich eins der Siemens DECT-Teile mit VoIP anschaffe und die Basis ins Lager hänge, habe ich aber nicht Anruferanzeige aus dem Fritz'schen Adreßbuch, oder?

Grüße,

Mirko
 
Hi Mirko,

Wenn ich richtig informiert bin, können andere Telefone nicht auf die Telefonbücher der Fritz!Box zugreifen. Aber mit Dect habe ich keinerlei Erfahrung. Ich benutze noch ein ganz altmodisches analoges Telefon. Den Mini habe ich nur noch, um zu sehen, wer mich anruft.
 
Unsere Siemens-DECTs können auf das Telefonbuch zugreifen. Nicht ganz komfortabel, aber es geht.
Naja, warten wir's ab - ich mach mich mal schlau, was es für WLAN-Geräte gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.