.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Mini auf Fritz!Media umleiten?

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5, C6" wurde erstellt von sheier, 10 Okt. 2008.

  1. sheier

    sheier Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann ich die Ausgabe von Fritz!Mini statt auf einen anderen Fritz!Mini auch auf die Fritz!Media-Streamingbox umleiten?

    Viele Grüsse von der Ostsee

    Stefan
     
  2. gnitz

    gnitz Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 gnitz, 15 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15 Okt. 2008
    Hallo,

    das ist eine Frage, die mich auch interessiert. Auf der AVM-Homepage heißt es zum Fritz!Media 8020 unter anderem:
    Zitat
    [...]
    FRITZ! Mini als Fernbedienung – FRITZ! Media erweiterbar auf DVB-IPI

    FRITZ! Media wird zum Start neben Video-on-Demand-Diensten auch auf lokale Medienserver zugreifen können. Besitzer eines FRITZ! Mini werden diesen künftig zusätzlich als komfortable Fernbedienung für FRITZ! Media einsetzen können. FRITZ! Mini, das handygroße Gerät für zu Hause, ist Schnurlostelefon, Music-Player und Internetinformationsdienst zugleich. FRITZ! Media ist per Firmware-Update erweiterbar für TV über das Internet (IP-TV), beispielsweise für DVB-IPI, die Internetvariante des weltweit etablierten DVB-Standards.

    Zitat Ende [http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_03_15_5.php3]

    Allerdings ist diese Aussage schon aus 2007. Ich selbst besitze ein Fritz!Mini und überlege mir selbst ein Fritz!Media 8040 zuzulegen, was unter anderem von dieser Frage abhängt.

    Gruß,

    gnitz
     
  3. ds-sb

    ds-sb Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    FRITZ!mini und FRITZ!Media 8020

    Hallo,

    habe genau das am Wochenende mal probiert, im Mini werden leider nur andere Minis angezeigt.

    Die Mediabox erscheint nicht in der Auswahl für die Ausgabeumleitung.

    Sind auch überall die aktuellen FW-Versionen bzw. Laborversionen drauf.

    LG

    ds-sb
     
  4. sheier

    sheier Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    werde mal AVM fragen

    Hallo Zusammmen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mal bei AVM nachfragen, wie der Sachstand ist, siehe Link von gnitz. Die können doch nicht ersthaft zwei Minis als vernünftige Lösung empfehlen, der muss ja dauernd ans Ladegerät. Mal sehen, vielleicht kommt ja was als Antwort von AVM, ich werde das dann hier posten.

    Viele Grüsse

    Stefan