Fritz!Mini Firmware 0x.02.07 online

mikado30

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Firmware-Version 0x.02.07
Beseitigung von Störgeräuschen beim Starten und Stoppen von Musikdateien
Beseitigung von Störgeräuschen bei HD-Telefonie
Beseitigung von Störgeräuschen bei Musik in Ruhephasen

Quelle: avm
 
Ich habe hier einen Mini bei dem immer noch die Firmware 07.02.05 steht,
obwohl für die 7170 die aktuelle Firmware 29.04.58-11763 eingespielt wurde.

Kann es sein, dass die 0x.02.07 nur upgedatet wird, wenn man eine 7270 im Einsatz hat.

Wie schaut das denn beu euch aus !?
 
Nein, geht auch bei 7170

Hallo, hab die 7170 und bei mir hat auch das Mini Upgrade problemlos geklappt - zeit Version 29.04.58-11763.
 
Mach mal nen Rebot beider Sachen und suche manuell nach dem Update.
Evtl klappts dann.
Ich hab zuerst den Mini upgedatet danach die Fritte.
Beides läuft bis problemlos.
Positiv ist auf jeden Fall, dass der Hall im Festnetz (analoger Anschluss) so gut wie weg ist!
 
Hallo

also ich hab meine 7270 Firmware 54.04.58-11779 neugestartet, den Mini zurückgesetzt. Aber der Mini bekommt keine neue version.

die version die drauf ist 07.02.05.

es handelt sich beim dem Mini um HW7 d.h. da müßte eigentlich die firmware für passen
 
Evtl hat AVM die 0x.02.07 noch nicht für den Betrieb mit der 7270 freigegeben?!

Grüßle
 
Schööön.
Internet-Radio vom Mini über das Minisimulationsprogramm auf der Musikanlage ausgeben. Klappt super mit der 7270.

Zuvor noch das Handycap gehabt, das die HD-Telefonie-Labor drauf war - also FW-Downgrade und Config-Verlust.
Auch hier half FBEditor wieder:
- Config der HD-tel-Labor ausgelesen und gespreichert
- Downgrade auf Mini-Beta
- Text-Kopieren der ar7cfg von Labor zu Mini FW
- zurückspielen der Config in die Mini-Beta-FW

FB7270 ist wie zuvor eingerichtet und alles klappt problemlos.

.
 
Mein Mini hat sich an der aktuellen Beta der 7270 auf die neue Firmware 07.02.07 aktualisiert. Dieses Update ist wohl unabhängig von der Box.
Ich hatte aber mit der 05.02.01 ein ähnliches Problem (vor dem Austausch durch AVM hatte ich einen Mini mit HW-Revision 5). Bei scheinbar gleichen Hardwarevoraussetzungen wie andere Nutzer des Forums hat mein Mini damals recht spät die damalige Firmware eingespielt. Die Faktoren, die für ein Update grundlegend sind, bleiben mir nach wie vor unverständlich. Mir persönlich ist eine individuelle Entscheidung, wann ich welche Firmware einspiele oder ob überhaupt ohnehin lieber (hoffentlich bleibt das Verfahren für Aktualisierungen der Box beim gegenwärtigen Procedere).

Gruß TriTam
 
Oder umgekehrt: Fritz Mini an Stereoanlage anschließen und über Simulations Mini steuern. So hat man ein Mini gespart...
Schicke Sache und Feature ....

Gruß
Holger
 
Fritz Mini [...] und [...] Mini steuern. So hat man ein Mini gespart... Schicke Sache und Feature ....

Obgleich ich schon ein paar Mankos habe:

- Nicht immer fand das Mini zurück zur Musik.
- Tel-Gespräche über Stereoanlage sind nicht so prickelnd.
- die PC (Mini-Simulations)Lautstärke arbeitet nicht sychron zur Remote-Mini Lautstärkeeinstellung (sicherlich ignorierbar, rsp. niedere Prio!!)

aber dafür liest AVM ja hier mit - besser als ne Mail zum Verbesserungsvorschlag.


.
 
Vorspulen geht nicht mehr

Hallo,

neben den unbestreitbaren Vorteilen gibt's aber bei mir zumindest zwei dicke Nachteile - zumindest bei mir:

- Vorspulen geht nicht mehr (4 bzw. 6 gedrückt halten beim Abspielen von einem Media Server)
- durch Verzeichnislisten scrollen (2 bzw. 8 drücken wenn eine Liste von Verzeichnissen vom Media Server angezeigt wird)

Kann das jemand bestätigen ?
Kann ich auf die vorangegangene downgraden ?
Wenn ja wie ?

Ich verwende:
FritzMiniFW 07.02.07
FritzBoxFW 54.04.58.11779
FritzBoxModell 7270
MediaServer "TVersity Media Server" 0.9.11.4

LG,
PvW
 
Kann ich im Zusammenspiel mit der 7170 (aktuelle Firmware 29.04.58-11763) und dem WMP als Media Server nicht bestätigen. Bei einem kurzen Test war alles unauffällig.
Werde ich aber heute abend noch einmal im Detail prüfen, wobei...

... die "FastForward" Funktion hat eigentlich noch nie zufriedenstellend funktionierte. Das Spulen ist viel zu träge/langsam. :(
Da könnte AVM in jedem Fall noch nachbessern.
 
- durch Verzeichnislisten scrollen (2 bzw. 8 drücken wenn eine Liste von Verzeichnissen vom Media Server angezeigt wird)

7170 und FMini:
- Gezielte Titelauswahl aus Verzeichnissen möglich.
- Wechsel in und aus Verzeichnisse wie im übrigen Menü mit 4(raus/links)) und 6(rein/rechts)
- Titelwahl mit 2(rauf) und 8(runter)
- auslösen mit 5 (OK)

.
 
Blöde Frage: Wo gibt es den das Minisimulationsprogramm ?

Edit Habs gefunden. Man(n) ist manchmal etwas blöd ;-)
 
Wo gibt es den das Minisimulationsprogramm ?
Edit Habs gefunden. Man(n) ist manchmal etwas blöd ;-)

Nee, auch wenn es [eigentlich] offensichtlich ist auf www.fritzmini.de - so kann man es sehr leicht übersehen. Ich wusste, das es dort ist, wollte es nochmal runterladen und hatte es auch zuerst übersehen!

.
 
Hi,
- Vorspulen geht nicht mehr (4 bzw. 6 gedrückt halten beim Abspielen von einem Media Server)
- durch Verzeichnislisten scrollen (2 bzw. 8 drücken wenn eine Liste von Verzeichnissen vom Media Server angezeigt wird)
ist behoben: Mein name war zu lang. Habe ihn in GINI gekürzt. Nun geht wieder alles wie vorher. Drauf gekommen bin ich weil beim starten er "FRITZ" Schriftzug, der beim Boot an der Stelle des Benutzernamens steht teilweise grafisch zerstört war.

Ich schätze mal dass GINI keine Längenbegrenzung (oder eine andere als MINI) beim Benzutzernamen hat und dass im MINI dann etwas überschrieben wird. Klassischer Overflow. Zumal Mini jetzt deutlich stabiler ist (sonst hat er ein bis zweimal pro Stunde gehangen).

LG,
PvW
 
Kann man kein Googlekonto-Mail hinzufügen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder umgekehrt: Fritz Mini an Stereoanlage anschließen und über Simulations Mini steuern. So hat man ein Mini gespart...
Schicke Sache und Feature ....
Ich gehe davon aus, dass dieses Feature schon einen Vorgriff zur Unterstützung des für das 3. Quartal angekündigten Repeater ist. Dieser soll ja u.a. - über das Mini gesteuert - den Musik Stream über digital out oder FM ausgeben.

Musik direkt an die Stereoanlage
Der Repeater ist auch mit einem digitalen Audioausgang und einem UKW-Minisender (FM-Transmitter) ausgerüstet. So werden Audiostreams vom FRITZ! Mini per WLAN an den Repeater gereicht, der diese über den Audioausgang oder den UKW-Minisender an eine Stereoanlage weitergibt.
Quelle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.