Fritz!Mini Firmware 0x.02.16 online

mnoo

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2007
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Funktionen und Verbesserungen für FRITZ! Mini:

Telefonie: ELP (Extreme Low Power) - längere Akkustandzeit und weniger Wärmeentwicklung beim Telefonieren
Telefonie: Anzeige der eigenen Rufnummer bei Telefonaten
Telefonie: Anrufliste - Einblenden von "Tag, TT.MM.JJJJ"
Telefonie: Optimales Sortieren der Anrufliste in Sprachnachrichten, entgangene Anrufe, angenommene Anrufe und abgehende Anrufe
Telefonie: Direkt annehmen/auflegen bei Kontakt mit der Ladestation
Telefonie: Das Klingelton-Lautstärke erhöht sich in einer Sekunde sanft auf den eingestellten Wert
Audio: Ausgewählter Titel beginnt mit einer sanften Lautstärke-Anhebung
Audio: Verbesserte WLAN-Stabilität beim HiFi-Genuss
Audio: Meldung "Audioqualität beeinträchtigt" wurde entfernt. Verbessertes Verhalten im WLAN-Randbereich
Audio: Verbessertes Verhalten bei Nutzung eines zweiten FRITZ! Mini zur Fernbedienung
Akku: Warnton und Meldung in der Anzeige bei geringem Akku-Ladestand
Akku: Verbesserung der Akku-Anzeige bei voll geladenem Akku
Anzeige: Display-Helligkeit einstellbar unter Mehr > Anzeige
Inhalte: Aktualisierung der Voreinstellungen bei Webradios, Podcasts und RSS-Feeds. Betrifft nur Neuanmeldungen von FRITZ! Mini an der FRITZ!Box

Hinweis: Die Funktionen bedingen ein Aktualisieren der FRITZ! Mini-Firmware auf die Version xx.02.16. Das Update wird Ihnen automatisch in der Anzeige des FRITZ! Mini mit einem Briefumschlag angeboten.

Vorausetzung: Beta FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

http://www.fritzmini.de/News/news_7270.php
 
Super endlich mal wieder eine NEUE FW. Habe sie gerade drauf gemacht und läuft bis jetzt ganz gut. Ich glaube WLAN hat sich ein bisschen verbessert.

Gruß Carsten

PS: Die Lautstärke ist jetzt auch lauter, kann mann ja fast freisprechen.

Edit: Naja freisprechen war wohl nichts, lauter ist es nur bei Audio Podcast oder Musik streamen von Festplatte.
Aber die WLAN Qualität bzw. Stabilität ist auf jedemfall besser geworden. Aber weiter komme ich mit der FW aber nicht
( Habe ich auch nicht erwartet ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tod gesagte Leben länger :)
 
Ich kanns auch kaum glauben... jetzt wird alles besser ! ???

Bin vor allem auf die Akkuanzeige und die Laufzeit gespannt.

Hat schon jemand Erfahrung?
 
Klasse

Die ersten Tests sind sehr gut gelaufen. Toll!

1)Die Audio Stabilität ist bei schlechter Signalstärke erheblich verbessert. Totalabbruch währends eines Liedes selten. Das Mini kann von mir jetzt erheblich besser an der Stereoanlage im Nachbarraum betrieben werden. Besonderer Vorteil: Die nervige Info "Audioqualität beeinträchtigt" ist entfernt.

2)Lautstärke vom internen Lautsprecher zumindestens bei Wiedergabe von Podcasts und Musik ist erfreulich hoch

3)Verringerung Display Helligkeit ist eine gute Möglichkeit für längere Laufzeiten. Ablesbarkeit ist weiterhin sehr gut.

4)Akku Standzeit kann ich noch nichts zu sagen, hört sich aber vielversprechend an

5)Sprachqualität beim Telefonieren wie gehabt mit bester Qualität
Neue Funktionen bei der Telefonie ebenfalls nett, aber für mich nicht so wichtig

WAS WEITERHIN FEHLT:
-Repeaterunterstützung mit Soundbrücke! Es wäre so genial wenn über das
Mini die am Repeater angeschlossene Stereoanlage mit Musik versorgt
werden könnte
-Video-Podcast Unterstützung
-Titelvorwahl über Buchstabenbereich
- Nächstes Lied in eine temporäre Playlist einfügen

-----------------------------------------
FritzMini / 7270 mit ext. Festplatte als Mediaserver / Fritz Repeater / 3x Siemens S1
 
Gini update Version 1.0.72

Hi@all

Ein update von Gini ist auch da.

Aktuell: Version 1.0.72

Änderungen/Erweiterungen seit 1.0.69
  • SSL-Verschlüsselung für E-Mail-Konten
  • vCard-Export und -Import in Telefonbüchern, Import per Drag & Drop für Windows Explorer und Adressbuch
  • Kontakte-Import in Telefonbücher mit Drag and Drop aus Microsoft Outlook
  • Import in Telefonbücher aus Windows-Kontakte (ersetzt ab Vista das Windows-Adressbuch)
  • Kurzwahl im FRITZ!Box-Telefonbuch
  • FIX: FRITZ!Box-Kennwort-Abfrage und Einrichtungsassistent für neuen FRITZ! Mini wurden u.U. gleichzeitig angezeigt, Kennworteingabe war nicht moeglich
Info ist von hier


Gruß Carsten
 
Ich dachte Du wolltest dein Mini in die Mülltonne werfen :)
 
Läuft die neue GINI Version bei euch?
Musste wieder zurück zur alten, da es kein Mini angezeigt hat.
Auf meinem virtuellen XP läuft jedoch die neue Version :confused:
 
Hi mnoo,
bei mir läuft sie. Vielleicht blockt deine Firewall. Die neue Version bringt anscheinend u.a. einen HTTP-Server mit und stellt Kontakt zur Fritzbox auf mindestens 6 neuen Ports auf.

Ralf
 
Ich dachte Du wolltest dein Mini in die Mülltonne werfen :)

Meinst Du mich??
Wenn ja, bisher ist die Fritz Mini ja nicht der große Knaller gewesen. Im Moment, mit der Labor FW und der neuen FW der Mini, kann die Mini wenigstens die Grund Sachen, wie Telefonieren-Audio Podcast und Webradio ( wenn auch nur im nahen Bereich der FB ).
Wenn ich bedenke das ich die Mini 1,5 Jahre habe und 99 ¤ bezahlt habe und AVM über 1 Jahr gebraucht hat dies per FW hinzubekommen, ist schon ein Witz. Mitlerweile ist es ja normal das die Ware beim kunden reift.
Egal, dies ist ja hier im Forum schon oft diskutiert worden.
Wenn die Mini so läuft wie jetzt, kann ich damit leben.

Gruß Carsten
 
Läuft die neue GINI Version bei euch?
Ja, hier läuft Gini! auch.

Ich hatte Gini! gestartet und unter "Hilfe" > "Jetzt auf Update überprüfen" ausgewählt. Daraufhin wurde das Update gefunden, habe dann ausgewählt, daß ich es haben möchte. Danach wurde ich aufgefordert, Gini! neu zu starten, was ich gemacht habe. Die Nachfrage von der Firewall kam hier auch - hab ich freigegeben und jetzt klappt alles. :)

Mir fällt auf, daß bei jedem Start von Gini! das Telefonbuch neu eingelesen wird. War das vorher auch so, oder ist das neu?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Nein, war vorher nicht so.

[Beitrag 2:]
Ja ich meinte DICH :)
Mir geht es ähnlich, aber kommt Zeit kommt Rat :-Ö
 
@Wotan-Box,

danke für die Info. :)

Ich hatte ja auch mal für kurze Zeit das Mini! zum Testen hier, war aber nicht sehr angetan. Deshalb hab ich es zurückgegeben und stattdessen das Simulationsprogramm installiert. Wenn ich im Garten sitze und den Lappi dabei habe, kann ich so auch telefonieren, Musik hören usw. :D
 
Ich hab es lieber wenn ich was in der Hand habe:)
 
bei der 7170 gibts leider kein Update fürs Mini :mad::mad:
 
Kommt bestimmt noch!!!
 
@hildejun und Wotan-box:

Ich hoffe auch auf ein Update meines Fritz!Mini. Habe aktuell einen W920V und W900V. Da das Fritzen des W920 mit der letzten AiO-Firmware nicht wirklich funktioniert, benutze ich noch immer meinen W900V mit Mini und MT-D. Daher hoffe auch ich, daß die Mini-Firmware hier auch angeboten wird.

Gruß!
Grundigboy
 
Meiner Meinung nach sollte unbedingt mal die bescheidene Sprach-Qualität an analogen Anschlüssen nachgebessert werden. Ich habe nach wie vor ein leichtes Echo/Hall beim telefonieren. Aber dieses Übel zieht sich wohl durch alle Telefone von AVM...siehe MT-D :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe die neue Firmware auch jetzt drauf da gini aber Porbleme machte habe ich Gini deinstalliert.Wenn ich jetzt installieren will geht das nicht da der assistent das Passwort der Box nicht annimmt, weiß da jemand Rat??
Gibt es Gini zum Manuelen Downloade ??
mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.