Fritz!Mini Firmware 0x.02.16 online

Stimmt, bei mir jetzt mit der neuen auch. Selbes Fehlerbild wie bei Dir. Ich hatte vorher die WLAN-Labor drauf, da gabs keine Probleme mit dem Mini.
 
Die Minis können ja wohl kaum alle einen Hardwaredefekt haben.

@avm, so was nennt man verschlimmbessern. Am liebsten würde ich den Mini in die Tonne treten, wenn er nicht so teuer gewesen wäre. :mad:
 
Also bei mir ist es jetzt mit der neuen Mini-FW so, dass das Gerät gelegentlich sein Menü nicht mehr anzeigt. Ich habe dann entweder den weißen Schirm, oder die blinkende WLAN-Antenne.
Ab und zu fängt es sich dann und zeigt das Menü wieder an, ab und zu muss man es dann aber auch für mehr als 30 Sekunden ausschalten. Dann geht's wieder.
Ich habe die Nachtschaltung mit WLAN-Abschaltung aktiviert. Mal sehen wie es dann am nächsten Morgen ist.

Ist aber trotzdem irgendwie merkwürdig. Ich habe noch ein zweites Mini, das bisher nicht angemeldet ist. Das teste ich auch noch. Wenn es die gleichen Symptome zeigt, dann mache ich ein Ticket bei AVM auf.

Viele Grüße
Michael
 
Nachdem heute Nacht das WLAN per Nachtschaltung deaktiviert wurde, hatte das Mini mit der neuen FW seine Verbindung verloren. Dabei ist mir dann eine Neuerung der FW aufgefallen. Es zeigt "Keine Verbindung zur Fritzbox" an.

Erst durch Aus- und wieder Einschalten des Gerätes (mit 5 Minuten Pause dazwischen) war dann die Verbindung wieder da.

Dabei muss ich sagen, dass ich die Fritzbox mit der aktuellen FW neu eingerichtet habe. Ein KKK schließe ich also aus.

Viele Grüße
Michael
Der jetzt ein Ticket bei AVM eröffnet.
 
Moin, ich bin direkt von der .70 auf .76 und damit auch erst danach von der .07 auf de .16 umgesotiegen, also diesmal ohne die Laborversionen mitzunehmen,... also bei mir hat das Mini eine Stabile Verbindung zum AP,.... das schein zu funktionieren.
 
Ich habe erst heute Morgen das Update meines Mini durchgeführt und hatte gehörige Bauchschmerzen nach euren Berichten. Aber es läuft. Keine Probleme bisher.
 
Vielleicht einen kleinen Hinweis für alle Updatewillige: Hatte das Update durchgeführt und plötzlich gab es streifen und ein verzehrtes Bild auf dem Bildschirm! Ganz ruhig bleiben .... Mini anlassen, laufen lassen und irgendwann ist das Update durch.
 
Hmm merkwürdig, dass ich solche Schwierigkeiten damit habe. Ich merke auch an, dass ich mit dem Mini in Sichtweite der Antennen bin.
Ich werde das ganze Procedere heute also nochmal durchexerzieren. Vielleicht habe ich irgendwo was übersehen.

Viele Grüße
Michael
 
Um ein KKK zu vermeiden hatte ich an der FB ein Recover gemacht und dann auf die neueste Firmware. Vielleicht liegt es auch daran das es bei mir nun keine Probleme gibt.
 
Ich habe die Fritte ja von Grund auf gleich mit der .76er eingerichtet. Somit schließe ich ein KKK eigentlich aus.
 
@mcreim, wie verhält sich denn dein zweiter Mini? Wenn der auch spinnt, dann liegt es wohl eher an der neuen FritzBox FW.
 
noch keine Zeit gehabt, zu testen. Mache ich heute Abend.
 
Seit gestern spinnt das Mini bei mir auch. Laut Weboberfläche der Fritzbox ist das Mini verbunden. Laut Mini geht die WLAN-Verbindung stetig verloren. Dann fehlen auch mal gerne alle Menüs, das Wlan-Suche Bildchen kommt auch häufig. Neustarts der FB oder des Minis bringen so gar nichts.
 
Melde das Mini nochmal NEU an.
 
Auch bei mir dieses Phänomene. Ich habe das Mini auch komplett abgemeldet und wieder neu angemeldet. Dann gings für ne halbe Stunde gut. Danch wieder WLAN verloren, weißer Bildschirm oder die WLAN Antenne in der Anzeige. Heute morgen (nach beenden der Nachtschaltung) war wieder die Verbindung weg.
Wenn man das Mini dann ca. eine Minute ausschaltet, bekommt es wieder eine Verbindung.
Mein Zweites konnte ich mangels Zeit noch nicht testen. KKK schließe eigentlich ich aus, weil ich die Fritz ja komplett neu aufgesetzt habe.

Viele Grüße
Michael
 
Hast Du was an der WLan einstellung geändert???
 
nö. WLAN steht auf Autokanal und auf auto-Sendeleistung. Kann gerade keinen Screenshot machen, aber habe da nix geändert.
 
Beides sehr schlecht fürs Mini. Festen Kanal aussuchen und 100% Sendeleistung wurde aber schon oft Diskutiert.
 
Ok. Probiere ich heute Abend aus und gebe dann Rückmeldung.
 
Was mir noch einfällt, bei der WLAN-Labor-Vorgänger Version hatte ich den Autokanal aktiviert und auch die automatische Sendeleistungsanpassung war aktiv und es gab nicht solche erheblichen Probleme mit den Minis.

Gruss Michael

Ps.: Ich schalte aber mal den Autokanal aus und auf 100% Leistung. Mal sehen obs was bringt.

Update: Auch nach den oben erwähnten Änderungen keine Änderung der Situation. Also jetzt gibts endgültig ein Ticket bei AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.