Fritz!Mini Firmware 0x.02.16 online

Als bei mir diese Probleme auftraten, habe ich bei AVM ein Ticket aufgemacht. Ergebnis: Ich bekam eine RMA, soll den Mini einschicken, da man in Berlin einen Hardwaredefekt am Mini vermutet. Wenn ich aber hier lese, dass ihr alle die selben Probleme habt, kann das ja wohl kaum daran liegen dass mit der neuen FritzBox FW pllötzlich alle Minis einen Harwaredefekt haben. Was soll ich jetzt machen? :confused: Mini einschicken oder darauf hoffen, dass AVM den Bug bald behebt? Dafür müsste AVM den Fehler aber erst mal als solchen erkennen.
 
Es ist kein FW-Bug!!! Mini läuft 1A, wenn Berlin meint einschicken dann einschicken ganz einfach.
Die wahrscheinlichkeit ist groß das Du ein Neues Mini mit HW-Revision 7 bekommst.
 
Danke! Dann werde ich den Mini mal auf die Reise schicken.
 
Ich habe mein Mini gestern komplett neu angemeldet (vorher natürlich alle Einträge entfernt). Heute komme ich nach Hause, das Mini in der Ladeschale und sehe das Wlan-Verbindungsbild. Nun schon seit einer Stunde. Wer mir sagt das liegt nicht an der Firmware scheint da etwas zu verkennen. Mit der 70er FB Firmware und der alten Mini Firmware hatte ich dieses Verhalten nie.

Edit1: Habe gerade den Support angerufen, doch leider ist wegen einer internen Veranstaltung der Support erst wieder am Montag erreichbar. Na mal schauen was sie mir sagen werden. Da das Mini aktuell gar nicht mehr zu gebrauchen ist werde ich mal mit etwas Nachdruck nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wotan-Box: ich warte noch auf eine Antwort auf meine Support-Anfrage. Mein Mini hat ja bereits HW7 und lief vorher (fast) einwandfrei. Nun eben nicht mehr. Da scheint einfach ein Bug in der FW zu sein. Aber klar, wenn AVM möchte können sie das Mini gerne in Berlin untersuchen. Hier nützt es eh nix. :-(

Viele Grüße
Michael
 
Wie gesagt keine Probleme hier. Weder mit den ganzen AIO-Labors noch mit der Release.
Hier im Forum gibt es viele Mini-User und nur 2 bzw. 3 haben Probleme:confused:.
 
Mag sein, aber die Zeichen sind aus meiner Sicht eindeutig. Neue FW sowohl für Mini, als auch für Fritte -> bei mir Mini unbrauchbar. KKK kein Thema, denn Box von null neu eingerichtet. Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn es nur noch einen weiteren ähnlich gelagerten Fall gibt, wäre es doch wirklich Zufall, dass nun gerade das Mini den Geist aufgibt.
Fairer Weise muss ich sagen, dass das WLAN hier ansonsten keine Probs macht.
Ich habe jetzt etwas Zeit und werde mein zweites Mini jetzt an der Box anmelden. Wenn das die gleichen Symptome zeigt, wie das erste schließe ich ein Problem im Mini aus. (Das hat noch die alte FW, vielleicht lasse ich das zunächst mal so und beobachte.) :)

Viele Grüße
Michael
 
Ja, beobachte das mal!!!
 
Ich hatte vor dem Update der FB auch ein Recover gemacht. Ist bei mir also auch kein Grund.
 
So, mein Mini hat heute Morgen die Reise nach Berlin angetreten. Hat mal jemand von euch den Versuch gemacht, die alte 70er FW wieder auf die Box zu ziehen? Der AVM-Support schließt zwar einen Bug sowohl in der Firmware der 7270 als auch des Minis aus, wenn das Problem jedoch mit der 70er FW weg sein sollte, dürfte das doch Beweis genug sein.
 
Mini mit alter FW scheint auch betroffen zu sein

So, habe mein "reserve" Mini an der Box angemeldet. Es hat noch die "alte" FW. An der Fritte habe ich nix geändert.
Probleme sind die gleichen.

Ich warte jetzt das Statement von AVM ab. Die dürfen gerne mein Mini oder auch beide haben, ich gehe aber auch davon aus, das es in Ordnung ist. Jetzt geht's also vermutlich wieder los mit Support-Daten Hin und Her.

Viele Grüße
Michael
 
@Michael, ich hatte das Problem auch schon mit der alten Mini FW. Es muss mit der neuen FW der Box zusammenhängen. Hast du noch die 70er? Probier die doch mal mit deinen Minis aus.
 
Ja, ich habe die 70er noch und werde das morgen mal testen. Jetzt wird i-net gebraucht. :)
Kleines Update: Ja es scheint die Probs auch mit der alten Mini-FW zu geben. Aber nicht so häufig.
 
Batteriewarnsignal unterdrücken während Musikwiedergabe

Hallo Leute,

entgegen allen anderen Posts läuft bei mir die Mini mit der letzten Firmware sehr stabil und auch sehr lange. Mich stört aber der ständige Warnton bei angeblich zu schwacher Ladung der Batterie während der Musik- und Webradiowiedergabe. Die Akkuladestandsanzeige kann man getrost vergessen, weil das Mini gut und gerne nochmal so lang spielt. Weiß jemand, ob man diesen Warnton abschalten oder zumindest unterdrücken kann?

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Also AVM hat heute geantwortet, aber wie immer meine Mail nicht richtig, oder nur unvollständig gelesen. Haben mir zwei PDFs geschickt in denen steht, wie man das Mini auf Werkseinstellungen zurücksetzt und dann wieder an der Fritte anmeldet. Das aber habe ich ja schon gemacht und denen auch in meiner Supportanfrage geschrieben.

Naja, habe freundlich zurückgeschrieben und warte nun weitere Textbausteine ab. ;-)

Die Minis spielen hier eh keine große Rolle mehr.

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Leute,

auch ich habe seit 2 Tagen das Problem mit meinem Mini - wenn ich es anmelden möchte, bricht meine Verbindung ab und die Box geht aus und an. Lasse gerade mein Mini ausgeschaltet und warte auf Infos im Forum ;-(

VG thecraecker
 
Da berichtet wurde das die Probleme auch mit der alten Mini-Firmware auftreten bleibt nur die neue Firmware der Fritzbox als Ursache. Und bis da eine neue Final kommt werden noch ein paar Monate ins Land ziehen.
Ich bin leider die nächsten Tage nicht daheim, danach werde ich den Support jedoch freundlich fragen wie sie sich vorstellen das es mit meinem Mini/Telefon weitergehen soll wenn ich damit nicht telefonieren kann. Ich werde mit Sicherheit keine großen Experimente starten und die Firmwares der FB hin und her probieren. Das ist nicht meine Aufgabe als Kunde. Nicht ohne Grund teste ich auch keine Beta/Labor-Versionen. Ich habe für zwei Produkte gutes Geld bezahlt und kann eine entsprechend beworbene Funktion auch erwarten. Schauen wir mal...
 
Habe heute eine erneute Antwort erhalten. Man habe das meine Anfrage intern weitergeleitet und wird sich wieder melden.
Das kenne ich auch schon, naja warten wirs mal ab.

Viele Grüße
Michael
 
So, gestern habe ich aus Berlin einen taufrischen Mini mit Firmware 7.02.05 erhalten, angemeldet und ... die selbe (sorry) sch.... wie bisher. Also habe ich die aktuelle Firmware runtergezogen, leider ohne eine Verbesserung des Problems. Fazit: Einen Hardwaredefekt am Mini kann ich mit Sicherheit ausschließen. Meiner Meinung nach muss es an der neuen Firmware der 7270 liegen! Das heißt für mich, abwarten, Tee trinken und hoffen, dass AVM bald eine neue Firmware (vielleicht noch vor Weihnachten?!) rausbringt. Danke AVM, habt ihr toll gemacht!
 
AVM hat von mir jetzt Support-Daten angefordert und auch bekommen. Einmal mit (noch) funktionierendem Mini und dann zu einem Zeitpunkt, als das Mini nicht mehr reagierte.
Vielleicht können die da was mit anfangen. Ich glaube aber eher nicht.
Warten wir es ab.

Viele Grüße
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.