Fritz!Mini / Fritz!Box 7170

RitaHase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
versuche gerade (vergeblich) ein Fritz!Mini mit einer FritzBox 7170 zu verbünden.
Erhalte auf dem Mini die Aussage: "Bitte FritzBox WLAN-Einstellungen überprüfen."
Scheinbar wird der Mini vom Router nicht erkannt.
Ein Firmware-Update des Minis würde vielleicht weiterhelfen. Kann man dieses auch "manuell" (also ohne WLAN-Verbindung) vornehmen?
Bitte um Euere Unterstützung; Danke.

RitaHase

Eventuell hast du nicht die richtige Firmware auf der Box. Die letzte empfohlene mit Mini-Unterstützung für die 7170 ist die 29.04.76-14935.

Wichtig ist, dass die 7170 auf Verschlüsselung WPA/WPA2 oder nur auf WPA steht. Das Mini kann WEP und WPA2 nicht. Außerdem in in der Box unter WLAN die Miniunterstützung aktivieren sowie Stick&Surf für Mini einschalten.

Dann WLAN-Taste lang drücken, bis die LED blinkt und das Mini dranhalten, wenn es im Suchmodus ist. So müsste es eigentlich gehen.

Bert

Hallo bholmer,
die Box steht auf WPA/WPA2, unter WLAN kann ich auf meiner Box keine Miniunterstützung aktivieren oder Stick&Surf einschalten. Diese Optionen sind nicht vorhanden oder nicht aufzufinden!?
Die Box-Version 29.04.80 ist wieder installiert. Mit Version 29.04.76-14935 ergab sich leider kein anderes Ergebnis.
Eine WLAN-Tast zum Drücken ist auf meiner 7170-Box ebenfalls nicht vorhanden
(nur LED-Anzeige!).
Hinweis: Die Box ist ursprünglich von 1&1.

RitaHase

Ich habe auch eine 7170 von 1&1.

Hast du unter System -> Ansicht -> Expertenansicht ausgewählt?

Die Mini-Aktivierung für die 7170 findest du unter WLAN -> Funkeinstellungen -> die beiden Kästchen ganz unten. Siehe Anhang

Der WLAN-Taster meiner Box befindet sich auf der Rückseite neben der Antenne. Ist so ein kleiner schwarzer "Stift".

Anhänge

• 7170 Mini.jpg
    7170 Mini.jpg
    286.5 KB · Aufrufe: 13
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hallo eumel196,
das war die Lösung!
Expertenansicht war nicht aktiviert; die WLAN-Verbindung mit dem WLAN-Taster war der zweite entscheidende Hinweis.
Danke für die Unterstützung, guter Job.

RitaHase

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.