FRITZ!mini FW 05.01.86 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es eben gerade wieder probiert. Nach 3min 8sek ist das Gepräch unterbrochen worden (Abbruchs der WLAN-Verbindung). Neue Verbindung kommt nur durch Aus- und wieder Einschalten des Mini zustande.
Habe die aktuellste Firmware auf beiden Geräten.

rinaldo007
 
Genau das sage ich. Es ist eine Unverschämtheit bei dem Preis. Irgendwie ärgere ich mich immer mehr. Schaus mal von hinten an. Wie selbst zusammengeschraubt.........so funktioniert es auch.

Und es ist so, es kommt bei der alten Version nicht vor. Ich habe 2 Mins, das mit der alten Version läuft einwandfrei, vom gleichen Schreibtisch aus.



jkrauss
 
Gibt es eine Möglichkeit, die ältere Firmware wieder aufzuspielen? Das wäre doch erstmal eine Notlösung, damit man überhaupt telefonieren kann. So ein Mist passiert ausgerechnet kurz vor Jahresende, wenn wahrscheinlich bei AVM nichts mehr läuft.

rinaldo007
 
Dazu muesste die firmware wie bei der Box mit einem file von der Festplatte einzulesen sein. Es geht aber alles online beim update, also gibt es kein downgrade. Aber bei avm sollte die Version 77 wieder als aktuell markiert sein, damit das FM sie installiert, eben als 90, oderr so.


jkrauss
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lest noch mal die Forumregeln.]
Nach 3min 8sek ist das Gepräch unterbrochen worden (Abbruchs der WLAN-Verbindung). Neue Verbindung kommt nur durch Aus- und wieder Einschalten des Mini zustande.

hallo,

das gleiche problem habe ich auch ...
 
Kann ich nicht bestätigen. Lt. Gini! Hardware 5, OEM 1.

Habe den Mini als Primärtelefon und bisher keine Probleme. Verarbeitung imho sehr wertig (bis auf den Tastendruckpunkt). Gibt es verscheidene Hardwareversionen?

Sig ist falsch. Mini Ver. 5.01.86
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Probleme mit Ver. 5.01.86. Ich benutze Nachrichten, Mail, Podcast, und Webradio läuft fast immer, wenn ich zu hause bin. Telefon bisher noch nicht so oft. Ein Gespräch über 1,5 Stunden lief aber auch störungsfrei :p
Ein mal hat sich Mini aufgehängt. Da musste ich es aus- und wieder einschalten. Dann war's wieder ok.
Bin ich ein Glücksfall?
 
Ich hab auch keine Probleme mit dem Mini.
 
Also bei funktioniert bis jetzte auch alles bestens.
Noch keine Probleme entdeckt. Telefoniere allerdings auch sehr wenig damit.
Gruß

Carlos
 
Hmm, ich vermute, dass liegt stark an der WLAN-Verbindung, dass er bei manchen Probleme macht und bei anderen gar nicht.
Ich benutze den Mini in 2 Stockwerken. Wenn ich nah an der Fritzbox bin, war bisher auch alles i.o.
Aber wenn ich im anderen Stockwerk bin, bricht Telefonie, Webradio manchmal ab....außerdem stürzt er auch gelegentlich ab.

Ich hatte übrigens schon den Eindruck, dass die Daten eines Großteils des auf dem Mini verwendeten Systems auf der Fritzbox liegen!
Und auch, dass die Fritzbox viel Performance für die Minis benutzt.

Ich glaube somit, dass die Firmware auf dem Mini sich nur per WLAN verbindet und dann läuft fast alles durch die FB.

Auf die Idee kam ich so: Wenn ich relativ weit von der FritzBox entfernt bin, und eine schlechte WLAN-Verbingung habe - und ich dann angerufen werde.
Dann ruckelt das Klingelgeräusch (Beinträchtigte Audio-Qualität :))
Somit gehe ich davon aus, dass das auch von der FB kommt.
Weil sonst würde vermutlich der Befehl kommen: KLINGELN!
Und wenn der Klingelton lokal gespeichert ist, dann müsste das auch funktionieren.

Was meint ihr?

Mfg
bejot22
 
Ich hatte übrigens schon den Eindruck, dass die Daten eines Großteils des auf dem Mini verwendeten Systems auf der Fritzbox liegen! [...]
Es läuft quasi alles auf der FB ab. Wenn man sich auf der FB via Telnet einloggt und etwas im Filesystem umschaut, erkennt man schnell, dass alles auf der FB liegt. Die Idee an sich ist wirklich gut, da der Mini nicht auf eigene Limitierungen (Speicher, CPU) angewiesen ist sondern vorhandenes nutzt was auf Dauer bestimmt auch einen günstigeren Preis möglich machen wird bei einem "netten" Funktionsumfang.
 
Cool, danke.
Hatte ich doch recht. :p
Hab noch gar nichts davon gelesen :noidea:
War seit dieser neuen mini-FW-Version nicht mehr auf der FB via Telnet,
aber ja, ich muss mich mal umschauen.

Ja, ich muss jetzt wirklich danach schauen, dass ich irgendeinen guten Antennen-Mod für die 7270 machen kann. Sonst ist der mini im 2. Stock nutzlos :(

Aber ja, das System hat, wie du schon sagtest, den Vorteil, dass das System praktisch ausschließlich von der FB ausgeführt wird und somit noch viele Funktionen möglich sind.

AVM´s Firmware Updates ;)

MfG
bejot22
 
Mini friert ein, Box stürzt ab.

Habe gestern endlich einen Mini erstehen können (ProMarkt Bochum), leider zum Listenpreis von 119 Euro.
Ausgepackt, ausprobiert. Erstes Problem. Eine der Funktionstasten geht nur, wenn man sie mit Brachialgewalt drückt. Aber das nur am Rande. Fall für die Garantie.
Firmwareupdate des Mini auf 05.01.86, die 7170 auf der Final .49 gelassen.
Dann alles getestet, noch völlig ohne Gini Einstellungen.
Beim Abspielen von Webradio plötzlich kein Menü mehr.
Musik spielt weiter, alles andere tot.
Ausschalten, Einschalten: Verbindet sich nicht mehr mit der Box.
Dann Mini resettet. An die Box gehalten, Stick & Surf leuchtet auf. Anzeige "WLAN Verbindung wird hergestellt". Macht es aber nicht.
Dann Box resettet. Folge: WLAN läuft, Internet und Webinterface der Box nicht mehr erreichbar. Mini meldet sich weiter nicht an. Somit musste ich die Box das erste mal seit Monaten vom Stromnetz trennen. (Ja, trotz aller Updates hatte ich sie bisher nie ausschalten müssen,war nie abgestürzt). Danach endlich ist das Internet wieder da. Mini meldet sich auch wieder an und funktioniert.

So ganz ausgegoren scheint das noch nicht zu sein. Der Mini scheint die Box durcheinander zu bringen.

Bert
 
Hallo an alle und ein frohes neues 2008.


Ich habe heute auch meine FritzMini bekommen. Die Mini hat erst mal die neue Software geladen. Ich hatte schon die ersten langen Telefonate geführt (längstes 1:22 Stunden) ohne Probleme. Meine Akku der Mini war schon voll geladen. Ich habe bemerkt, komme ich aus dem Sendebereich der FB lockt sich das Mini nicht wieder ein. Kurz per Steuerbefehl mit dem Festnetz Telefon die Wlan aus und wieder an und es geht wieder.
Nach der kurzen Zeit sind da schon die oder andere Funktionen die da noch fehlen.
1. Einstellung der Display Beleuchtung.
2. Ein Symbol bei eingeschalteten AB
3. Tastatur Beleuchtung.
4. Kurzwahl.
5. Ach ja die Taste 1 (AB) habe ich noch nicht zum laufen bekommen.


MFG
Richardt

Ps klasses Board
 
Nach der kurzen Zeit sind da schon die oder andere Funktionen die da noch fehlen.

Hallo Richardt,

erstmal auch ein frohes neues Jahr.
Bedenke bitte das die komplette FM Anbindung an die FB sich noch im Betastadium befindet. Also etwas Geduld und es wird schon, wie man AVM kennt. :D

Gruß
Palmin
 
Betastadium? Und warum wird das Ding nach fast zweijähriger Entwicklung immer noch im Betastadium für einen Haufen Geld verkauft. Ich hoffe, dass AVM mindestens 50% der Kohle an die Betatester zurückerstattet.:mad:

Ach so, ein frohes Neues Jahr allen hier im Forum.

rinaldo007
 
Beim Marktstart sollte sich ein Gerät in einem stabilen Zustand befinden. Weitere Funktionen kann man ja gerne noch später hinzufügen. Hat der Fritzbox auch nicht geschadet.
Früher als Audio- und Videogeräte noch keine Flash-Speicher hatten, musste die Firmware auch für das gesamte Geräteleben ausreichen. Die kamen erst auf den Markt, wenn das System ausgereift war. Die Nuter werden immer mehr zum Betatester. Aber das kennen wir ja von Windows. Wo so viele Sicherheitslücken herkommen ist mir schleierhaft.

Aber ich denke, aus der / dem Mini wird schon noch was werden. Trotz der Probleme macht es Spaß damit zu spielen.

Es wäre allerdings schön, wenn es auch Realaudio Streams abspielen könnte. Viele Lokalsender senden ausschließlich in dem Format (z.B. RadioNRW).

Bert
 
Die kamen erst auf den Markt, wenn das System ausgereift war.

Schön wärs.
Das ist schon lange nicht mehr so, auch wo kein Update möglich ist.
Gibt aber auch Fälle, wo es geht aber nie kommt und sogar die, wo es geht aber trotzdem von Anfang an ausgereift ist.
 
..... für einen Haufen Geld verkauft. .... mindestens 50% der Kohle an die Betatester zurückerstattet.:mad:

Wie suess! Das man als 'Early Adaptor' in der Regel auch ein paar Bugs mitkauft sollte sich eigendlich rumgesprochen haben.
Und fuer wenn 100 Euro ein Haufen Geld ist, von dem er auch noch die Haelfte wiederhaben will, sollte sich vielleicht mal bei den Mitbewerbern umsehen. Also ich kann das infantile auf den Boden stampfen nicht mehr lesen :p.
Wenn ich mich beim Kauf an den Beitraegen hier orientiert haette, durfte ich es ja gar nicht kaufen. Da ist ja alles zu Bemaengeln selbst das Gehaeuse soll vergoldet sein:p.
Ich bin auch nicht mit allen Loesungen wirklich gluecklich, aber im grossen und ganzen zufrieden. Die Fehler werden hoffentlich nach und nach ausgebuegelt und dann ist es ausgereift.

Gruss
Matthias
 
Ich verneige mich vor soviel adulter Lebenserfahrung. Schmeiß mal Deine Rechtschreibprüfung an.:groesste:

rinaldo007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.