Fritz!Mini FW 05.01.99 ist online

Dann muß uns OCCHE mal den Trick verraten!!!
 
Hmm wie wärs mit dem Trick die "richtige" Firmware zu benutzen. Scheint nur mit der Labor 29.04.93-10387 zu gehen!
 
Ich hab die 7170 und bei mir geht's auch nicht :S

Ich auch, aber mit der 29.04.93-10387 gehts.
Hab allerdings noch nicht rausgefunden wo man die eigenen Klineltöne hintut, weil eine URL verlangt wird.

 
Hi , habe jetzt auch mal diese Version installiert und Gini zeigt mir auch die Klingeltöne an aber wo wähle ich aus welchen ich haben möchte.

Cu
Loversun
 
Rechte Maustaste auf den Ton und "als Benutzer-Klingelton" anklicken

 
Die Auswahl der Klingeltöne scheint er dynamisch vom AVM-Server herunterzuladen. Man kann aber auch lokale Klingeltöne über den Befehl file:// angeben. Habe ich aber selber noch nicht gemacht.
 
Hallo,

ich habe auch mal die "Gaming-Firmware" 29.04.93-10387 auf meine Fritzbox gespielt. Den Klingeltöne kann ich nun einstellen.
Vermutlich muss ich das Mini noch einmal neu anmelden, damit der neue Klingelton übernommen wird. Nach der Änderung per GINI hat es geklingelt wie bisher. Ich werde es heute abend mal versuchen.

Mir ist ausgefallen, dass mit der o.g. Firmware der Menuepunkt "Klingeltöne" nicht bei jedem Start von Gini angezeigt wird.

Grundsätzlich setzt AVM hier aber ein seltsames System bei der "Verbreitung" neuer Funktionen des Mini ein. Schade, dass AVM sich so die Kunden vergrault.

Gruß

Rainer
 
so, hab mir auch mal die FW..387 draufgemacht, Klingeltonmenü wird auch angezeigt (bei jedem Start)
aber wo kann ich die eigenen Klingeltöne hernehmen?
hab es schon mit USB Stick an der FB probiert, funzt nicht :confused:
 
Hi,
finde das mit den Klingeltönen ja auch ganz nett. Weiß jemand wie man diese von Anfang an auf laut stellen kann. Bei mir fangen die leise an und werden dann immer lauter. Bis ich das mitbekommen habe, hat es aber schon 4-5 mal geklingelt und der Anrufer hat ev schon mal wieder aufgelegt und wie bekommt man eigentlich den Original Klingelton wieder hin. Habe jetzt halt die von AVM ausprobiert, aber das Original war doch ein wenig unüberhörbar und eindeutig. Bei Eigenen weiß ja keiner wohin damit.

Cu
Loversun
 
Um den Original Klingelton wieder herzubekommen, mit der rechten Maustaste auf deinen augewählten Klingelton und "Kein Benutzer-Klingelton" auswählen. Dann klingelts wieder so "schön" wie vorher.
 
Danke schön,
muß mal erstmal drauf kommen. Der Original Klingelton ist halt scheinbar schon finde ich recht laut am Anfang. All die anderen sind mir einfach zu leise. Ist halt noch zu klären, wie man die von Anfang an schon laut bekommt und nicht dieses Chrechendo ausgeliefert ist.

Cu
Loversun
 
hat denn nun schon jemand einen eigenen Klingelton eingefügt, ich bekomme andauernd nur Fehlermeldungen
 
Klingelton

Ich habe einen anderen Klingelton in GINI auswählen und speichern können. Aber weder durch Neuanmeldung des Mini, noch durch Neustart der Fritzbox wurde der Ton im Mini übernommen.
Wie habt ihr einen neuen Klingelton aktiviert?

Gruß
Rainer
 
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt meine 7170 auf die Aktuelle Laborfirmware 29.04.55-10393, sowie Fritz!mini 05.01.99 klappt es zwar mit den Telfonieren incl. Auflegen sehr gut, leider kann ich aber keine Klingeltöne auswählen desweiteren fehlen einige Funktionen (Wecker) der kann in der fbf nicht zugewiesen werden.

Die Updatefunktion für die fbf im mini denke ich ist nicht gerade sinnvoll wenn mann neugierige Kinder hat gib das mit Sicherheit ein Problem.

Im LCR Tool von Harald gibt es zzt. noch nicht die Möglichkeit mini als Telefon zu verwalten.

Musik nur über den WMP 11 von MS freizugeben ist bei WIN 2003 Server blöd,
über eine 500 GB USB Festplatte die als FAT oder FAT 32 zu formatieren um sie dann freizugeben denke ich ist auch nicht unbedingt sinnvoll zumal hier meines wissens im WMM der fbf nur 5000 Tittel verwaltet werden hmmm.

Vielleicht hat ja jemand einige Lösungsvorschläge.

mfg

Jens
 
Hallo Jens,

Die Updatefunktion für die fbf im mini denke ich ist nicht gerade sinnvoll wenn mann neugierige Kinder hat gib das mit Sicherheit ein Problem.

Das ist für mich auch ein rotes Tuch. Jeder Unbefugte kann nun mit dieser Funktion meine FB zerschiessen. In der FB ist diese Update-Funktion fast schon geheim Passwortgeschützt versteckt, und hier im jedem zugänglichem Telefon liegt sowas offen, was die Entwickler sich dabei gedacht haben? Wahrscheinlich garnichts, wie bei vielen Ecken und Kanten in der Mini-Anbindung.

Auch Gini hat solche ungereimtheiten. So z.b. das jeder in meiner WG, welcher ein eigenes Mini und auf seinem PC auch Gini installiert hat, mein persönliches Telefonbuch nicht nur einsehen und editieren, sondern es sogar komplett löschen kann.

Schönes Wochenende
Achim
 
Sobald der Mini mal aus und später wieder angeschaltet wird, geht die Akkuanzeige wieder auf 100 % und arbeitet sich langsam nach unten, auch bei fast leerem Akku, dann geht der Mini wegen Strommangel aus, obwohl die Akkuanzeige noch fast 100 % ist.

Sieht bei mir genauso aus und nachdem der Mini sich nach 15 Min ausgeschaltet hat meldet sich das Gerät nicht mehr am WLAN an. Tastatureingaben/WLAN-Anmeldung auch nach Reset von FritzBox u. Mini nicht mehr möglich. Irgendwelche Ideen oder muß ich das Mini zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht bei mir genauso aus und nachdem der Mini sich nach 15 Min ausgeschaltet hat meldet sich das Gerät nicht mehr am WLAN an. Tastatureingaben/WLAN-Anmeldung auch nach Reset von FritzBox u. Mini nicht mehr möglich. Irgendwelche Ideen oder muß ich das Mini zurückschicken?

Hallo AndyVII, ich denke nicht, dass Dein Mini defekt ist. Laut AVM-Support soll das "Problem" mit der Akkuanzeige bei einem der nächsten FW-Updates gelöst werden, offensichtlich ist es dort hinlänglich bekannt. Also - abwarten.

Gruß
speckstein
 
AVM hat ja gestern/heute eine neue Beta-Firmware für die 7170 veröffentlicht. Sie haben im Changelog stehen, dass es Verbesserungen/neue Features geben soll. Hab sie installiert, konnte aber nichts neues finden.

Geht euch das auch so?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.