Fritz! Mini mit 701

stephanb

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

hat sich eigentlich schon jemand mal Gedanken darüber gemacht, ob und wenn ja, wie man das Fritz! Mini mit dem 701 zum Laufen bekommt?
Mit der 7141 soll Mini ja funktionieren, und die ist ja halbwegs ähnlich zum 701.
Hab gerade mal versucht den Mini Simulator zu installieren. Der meldet allerdings nur, er würde keine Fritz!Box finden.
Irgendwelche Ideen?

Gruß
Stephan
 
Und welche ist die Mini Firmware? Ich hab die neueste Firmware von der 7170 ja drauf, allerdings funktioniert es mit der nicht.
 
Das hört sich gar nicht gut an. :(
Hatte vor mir das Mini zu holen, aber wenns nicht funzt...hmm.
Hab auch nen 701 mit der 29.04.49 - hast du mal im Mini-Forum geguckt? Da steht noch ne Menge zum Einrichten etc.
Würde mich freuen, wenns doch noch klappt und du es dann hier postest.

MfG m-kay.

[EDIT] Es gibt da ja diesen Mini-Assistenten - der sagt mir, daß die gefundene Fritz!Box nicht mit dem Mini funktionieren soll.
Mini war natürlich aktiviert. :(
 

Anhänge

  • nixmini.jpg
    nixmini.jpg
    74.7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
In der neusten Finalware (29.04.49) gibt es doch aber den Punkt Mini in der W-Lan Oberfläche, wo man der die das Mini ;) aktivieren kann.
Ok, dann werd ich mir mal eine betaware erstellen und es nochmal ausprobieren.
Hat eh Zeit, da momentan anscheinend keiner liefern kann, und ich nicht mehr als 100,- Euro bezahlen möchte.
 
Der Mini-Assistent findet bei mir im Gegensatz zu Dir ja nicht mal ne Box.

mini.jpg

Bevor ich mir das Teil für nicht gerade wenig Geld hole, wollte ich mir doch erst mal die Funktionen in der Simulation ansehen.

Gruß
Stephan
 
Wenn man auf 'Startseite/Info' [EDIT - 2x auf Fritz!Box prüfen] klickt, wird einem gleich angezeigt, daß es wohl nicht funzt, anders findet der Assistent meine Box auch nicht.
Hab gerade die labor-9710 geflasht, keine Änderung...leider. :(
Auf positive Meldungen und Hilfestellungen warten oder den Kauf komplett abschreiben, mehr bleibt mir im Moment nicht übrig.

MfG m-kay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde es ja was bringen den Namen der Box mal von "FRITZ!Box Fon Speedport W 701V" auf "FRITZ!Box Fon 7170", oder wie sich die 7170 auch immer meldet, zu ändern.
 
Das wär natürlich eine Möglichkeit - sie meldet sich mit 'FRITZ!Box Fon WLAN 7170'.
Wie kann man das selber ändern?
 
Gute Frage. Ich denke das ist eher ne Frage für die Flash-Spezialisten hier. Hoffentlich liest einer von ihnen mit.
 
Namen auf 'FRITZ!Box Fon WLAN 7170 aendern:

Skript von 22.12.2007 und das angehaenget file auswechseln dann sollte es bereits klappen.
 

Anhänge

  • patch_rc.conf.gz
    1.2 KB · Aufrufe: 19
Hallo Jpascher,

danke für die Datei. Der Assistent findet jetzt auch eine 7170. Allerdings will er mir für die dann auch gleich die -9710 Firmware andrehen.

Ich werd die jetzt mal selber runterladen und mit Deinem Script vom 22. umbauen. Mal sehen, wie es dann weitergeht.

Gruß
Stephan
 
Aber Hallo !

Das wars, vielen Dank für die turboschnelle Mühe. *thumbsup*
Jetzt fehlt nur noch die positive Meldung vom Mini-Besitzer.

MfG m-kay.

Ps. Gehört das nicht eigentlich ins Speed-to-fritz Forum?

[EDIT] Software-Test funktioniert bestens und macht richtig Lust auf das kleine Teil.
 

Anhänge

  • miniaccess2.jpg
    miniaccess2.jpg
    202.3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT] Software-Test funktioniert bestens und macht richtig Lust auf das kleine Teil.

Da hast Du mir jetzt was voraus. Bei mir bleibt der Simulator bei "WLAN-Verbindung wird hergestellt" stehen und macht keinen Mucks mehr.

Die entsprechenden Haken bei den WLAN Optionen sind gesetzt.

Hmm, was nu?
 
Die MAC-Freigabe habe ich erst gar nicht aktiviert, hab einfach auf OK geklickt und er hat munter weiter gemacht, bis sich das simulierte Mini öffnete.
Willst du jetzt lediglich die Simulation oder gleich dein Mini einrichten?
 
"Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" ist markiert, das kann es also nicht sein.

Will nur die Simulation einrichten. Einen echten Mini hab ich noch nicht. Die Kaufentscheidung hängt ziemlich stark davon ab, wie mir die Simulation gefällt und wie ich meiner besseren Hälfte klarmachen kann, dass wir unbedingt ein neues Telefon brauchen. ;)
 
Also bei mir hat das alles wie gesagt auf Anhieb geklappt, nachdem der Speedport dank Jpascher als 7170 gefunden wurde.
Gini! ist nun auch installiert.
Der Speedport hatte allerdings vorhin sein Sync verloren und konnte dann auch nicht mehr syncen.
Erst nach Neustart ging wieder alles - ich hoffe das passiert jetzt nicht öfter.

Viel Glück noch beim Testen,

-m-kay.
 
So jetzt läuft's. Hab den Adressbereich der Box umgestellt. Mit 192.168.178.1 als Box-IP funktioniert es.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.