.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Mini: Noch für irgendetwas zu gebrauchen?

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5, C6" wurde erstellt von Docmarten, 13 Feb. 2012.

  1. Docmarten

    Docmarten Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,
    wenn man wie ich mit zwei Fritz!Minis gestraft ist, die ob der bekannten Probleme nie so richtig als Telefone im Einsatz gewesen waren, fragt man sich angesichts der nicht mehr vorhandenen Unterstützung in den Boxen mit aktueller Firmware: Kann man mit diesen Teilen irgend etwas Anderes machen? Gibt es alternative Firmware, mit denen sie etwa als WLAN-Mediaplayer oder Web Radio im Netz agieren könnten? Klar, man könnte sich irgeneine Uralt-FB besorgen (oder eine 7270 mit defektem Modem, wie meine seit 8 Tagen) und eine alter Firmware aufspielen und die Minis dort integrieren. Aber ich wollte nicht unbedingt eine zweite FB 24/7 laufen haben, nur um ab und an mal ein Mini zu nutzen.
    Ich hoffe, ich habe bei der Suche nichts übersehen - bin für jeden Tipp dankbar.
    Viele Grüße
    Martin
     
  2. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir läuft eine 7240 mit älterer Firmware.
     
  3. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,847
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit dem richtigen USB<->IPOD-Kabel als WLAN-Stick nutzbar. Stand hier mal irgendwo im Forum.
     
  4. Der Ultimative

    Der Ultimative Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Call Center Agent
    Ort:
    Zuhause
    meins liegt in der ecke rum und würde es gerne auch wieder Aktiv einsetzen aber am besten mit der Aktellen FW. Mit einem Mod sollte das doch machbar sein oda?
     
  5. HyBird

    HyBird Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2004
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    PC Doktor
    Ort:
    Bonn
    Ich habe meins, lange Zeit als Briefbeschwerer benutzt. Nach dem mir meine Frau dann einen Schönen Stein schenkte, landete es im Recycling.
     
  6. derkaufmann21

    derkaufmann21 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo wollte euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
    Habe eine Fritzmini und wollte diese wieder einsetzen um Interradio zuhören und zu streamen von der Festplatte im Netzwerk.
    Habe deswegen eine 7170 wieder aktiviert mit der alten firmware. diese ist im WDS mit der 7390 verbunden.

    Gini ist aktiviert und eingestellt. Nur leider findet die Mini die Box nicht. Könnt ihr mir helfen oder sagen was ich falsch mache?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße micha
     
  7. dj-prophaganda

    dj-prophaganda Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Hallofon-Klempner, TAL...
    Ort:
    Ein schöner Garten in MVP
    Also wenn jemand noch so'nen "Briefbeschwerer übrig hat.... um mich mal interessehalber mit dem Teil zu beschäftigen würde ich mal Interesse anmelden, bevor der im Recycling landet.
    Entsorgen kann ich ihn notfalls immer noch.
    Da meine Boxen immer noch mit der alten .80-er FW laufen, müssten die damit ja noch umgehen können...
     
  8. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Das wird wohl nicht gehen, weil das WLAN der 7390 durchgreift. Ich würde die 7170 per LAN 1 anschließen und ein getrenntes WLAN versuchen.
     
  9. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,467
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
    #9 Wotan-Box, 11 März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2012
    Das ist falsch, die 7170 kann per WDS an einer 7390 hängen.
    Nur sollte die 7170 eine andere SSID haben.
     
  10. derkaufmann21

    derkaufmann21 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank erstmal nur leider will die Mini keinen kontakt zulassen.keine Ahnung was mit der los ist.
    Habe in der 7170 neue SSID eingeben und habe es mit der anderen Vari nur mit Lan. will nicht bin auch auf einen anden wlan kanal gegangen. tut nichts.
     
  11. pcccc

    pcccc Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2007
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    47° 48′ N, 11° 12′ O
    Was spricht denn AVM zu diesem Thema? Hat jemand eine aktuelle Aussage dazu? Ist ja normal nicht deren Style....
     
  12. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,467
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen