Fritz Mini Software 07.02.17

Hallo,

wie sieht es denn mit der Stabilität des Mini unter der neuen FW und der aktuellen MT-D Labor-Firmware 54.04.97-15075 aus?
Hatte bei der alten Mini-FW ständig Abstürze...

Hat jemand Erfahrungen sammeln können?

Grüße...
 
Nach rund 2 Tagen Betrieb dieser Kombination: MINI und BOX laufen stabil und zuverlässig (bezüglich etwaiger Abstürze oder Reboots).

Gruß TriTam
 
Hier der Changelog zum Update.
 
Hallo ,
nach dem öffnen von Gini kommt keine Rückmeldung.
 
Geisternachrichten

Hallo,
auch bei der neuen FW gibt es weiterhin die Geisternachrichten.
Ich hatte ein Ticket dazu bei AVM geöffnet. Dies war die Antwort vom Support:
Zeigt der FRITZ! Mini ständig an, dass neue Sprachnachrichten auf dem
Anrufbeantworter vorhanden sind, liegt das an der Firmware-Version xx.04.76
der FRITZ!Box und einer für den FRITZ! Mini eingerichteten
Internetrufnummer.

Der genutzte Internettelefonie-Anbieter signalisiert der FRITZ!Box in
diesem Fall den Eingang neuer Nachrichten in der Mailbox, die der Anbieter
zur Verfügung stellt, durch so genannte MWI-Signale. Die FRITZBox
verarbeitet diese MWI-Signale nicht richtig und signalisiert dem FRITZ!
Mini, dass neue Sprachnachrichten vorliegen, obwohl keine vorhanden sind.

Eine Lösung für diese fehlerhafte Signalisierung können wir Ihnen derzeit
leider nicht anbieten. Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so
schnell wie möglich in einem Firmware-Update für die FRITZ!Box
bereitstellen. Einen konkreten Termin für das Update können wir noch nicht
nennen.
Solange werde ich die Fritz!Mini ausgeschaltet im Schrank lassen.
Gruß, Guido
 
Wotan Box hat recht. In der Labor-FW 54.04.97-15075 erscheinen auch bei mir keine Geisternachrichten mehr. FW läuft seit knapp 2 Tagen bislang ohne Probleme.
Gruß, Guido
 
habe das problem auch bei meiner 7170. gibt es da auch ne lösung?
 
Leider noch nicht:-(
 
Accu-Mörder

Hallo,

hat eigentlich schon mal jemand eine Lösung gefunden wie man das Mini dazu bekommt nicht mehr alle Accus zu töten?
Das Mini immer neben der Ladeschale liegen zu lassen bis der Accu leer ist, das kann nicht die wirkliche Lösung sein, denn immer dann, wenn man einen Anruf bekommt ist der Accu fast leer, das Mini in der Ladeschale liegen lassen bedeutet nur, dass man alle 4 Wochen neue Accus kaufen muss.

Es kann doch für AVM nicht so schwer sein, in die Software eine Überwachung einzubauen dass im vollen Zustand das Laden sofort aufhört und sonst das Laden auf kurze Impulse begrenzt.

Gruß,

Roger
 
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, das AVM sich noch um die Fritz Mini kümmern wird. Da tut sich ja schon lange nichts mehr. Weil die sich nur noch um die " Nachfolger " MT-D/F kümmern.

Auch bei mir sind die AKKUS ständig hinüber. Habe schon 4 X die Akkus ausgetauscht. Und das in ca. 2 Jahren.
Benutze die Mini nur noch in der Ladeschale als Internetradio.

Gruß Carsten
 
Ich hatte mal 2 Minis, wegen der Accus dann vor 3 Monaten eines bei Amazon für 60¤ verkauft und mir dann bei Medimax für 77 ¤ das Noxxon 90elf gekauft um umgefasht, denke, das war dann die beste Lösung. Da ich das MT-D schon 9 Monate besitze kommt das zweite Mini auch weg.
Irgendwie hat AVM da echten Mist gebaut bei dem ich auch glaube, dass es per Firmware nicht mehr besser wird.
Schade eigentlich, die Grundidee war super aber die Umsetzung mangelhaft bis ungenügend.

Gruß,

Roger
 
@RogerWerner,

dem kann ich nur zustimmen. Die Idee des Minis war eigentlich genial. Wenn wenigstens die Akkus halten würden, könnte ich mit dem Mini wenigstens was anfangen, wie Telefonieren und im Garten Internetradio bzw Musik hören, da aber die Akkus nach 5 min. leer sind bzw. der Warnton alle 60 sek. ertönt, kann ich mit dem Ding nichts anfangen. Außer in der Küche Internetradio zu hören ( dauerhaft in der Ladeschale ).

Gruß Carsten

Edit: Wenn neue Akkus rein kommen, funktioniert das Mini bis auf die geringe WLAN Reichweite für ca. 2 Monate recht gut. HD Telefonie geht, Radio, Podcast, RSS usw. gehen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genauso. Schon die dritten Akkus so platt, dass es sofort leer ist.
Ich hatte mir damals für das Mini ein schönes IPod Lautsprecherverstärkersystem von Audiovox gekauft. War eigentlich ein Klasse Internetradio. Die Akkus wurden sogar davon geladen.
Wenn AVM wenigstens doch noch ne stabile Firmware für die 7170 fabrizieren würde mit der das Mini läuft, bevor dessen Lebeszeit überschritten ist, würde ich mich sehr freuen.

Darauf, dass ich das Ding mit meiner neuen 7390 (die wegen gravierender Firmwarefehler auch noch auf ihren produktiven Einsatz wartet) verwenden kann, brauche ich wohl nicht mehr zu warten...

Bert
 
Irgendwie hat AVM da echten Mist gebaut bei dem ich auch glaube, dass es per Firmware nicht mehr besser wird.
Schade eigentlich, die Grundidee war super aber die Umsetzung mangelhaft bis ungenügend.
Morgen Leute,
dem kann ich nur zustimmen.
Wir hatten einer 12-jährigen das Mini zu Weihnachten geschenkt. Außer Mails und News lesen, hatte sie bisher aber nicht viel Spaß an dem Teil.

Telefonieren (für Mädchen in dem Alter wohl die Tageshauptbeschäftigung) geht mit dem Mini überhaupt nicht.
Dazu hat sie dann immer unsere Telefone blockiert :mad:

Beim Musik hören (Webradio oder Stream vom eigenen Medienserver (Mediatomb, nicht FritzBox Medienserver) bricht die WLAN-Verbindung des Mini ständig ab.

Das Problem mit dem Akku ist noch nicht ganz so gravierend. So ca. 1h hält dieser am Stück durch, wenn das Teil mal nicht in der Ladeschale (eher wohl Ladewanne) liegt.

Gestern kam endlich das vor 10 Wochen bestellte Fritz Fon MT-F :bier:

Damit wird endlich das Telefonieren klappen und wir haben unsere Telefone wieder für uns.:D
Dafür spielt dieses blöde Teil keine Musik von lokalen Medienservern :(

Seit heute überlege ich nun, was mit dem Mini werden soll.
Wir haben noch eine 4-jährige. Wenn ich dieser gezeigt habe, wie sie zur Musik kommt, kann sie das "Minifritz" (O-Ton der Kleinen) ja nutzen.
Und alle 5 Minuten geht sie dann die Fritzbox resetten, weil keine WLAN-Verbindung mehr zu Stande kommt.
 
Seit heute überlege ich nun, was mit dem Mini werden soll.
Wir haben noch eine 4-jährige. Wenn ich dieser gezeigt habe, wie sie zur Musik kommt, kann sie das "Minifritz" (O-Ton der Kleinen) ja nutzen.
Und alle 5 Minuten geht sie dann die Fritzbox resetten, weil keine WLAN-Verbindung mehr zu Stande kommt.

Das es zum Benutzen nicht wirklich geeignet ist, AVM es auch nicht gegen Kaufpreiserstattung zurück nimmt, habe ich es halt verkauft, das Zweite Mini ist gestern weg gegangen für 59,90, habe aber neue Accus vorher eingesetzt ;)

Es gibt zum Musik hören doch einige andere, vor allem bessere Geräte. Aber gelernt habe ich aus alle dem, nur noch online einkaufen um 14 Tage Zeit zu haben alles genau zu testen und dann zurück zu senden.

Das AVM sich nicht rührt und diese Teile zurück nimmt oder gegen kleinen Aufpreis gegen das MD-T austauscht, für mich unverständlich.
 
Es gibt zum Musik hören doch einige andere, vor allem bessere Geräte.
Ja, aber es ist halt mal da und hat ja ein paar sehr sinnvolle Funktionen.
Wenn's denn nur ein bisschen stabiler laufen würde.:(
Aber gelernt habe ich aus alle dem, nur noch online einkaufen um 14 Tage Zeit zu haben alles genau zu testen und dann zurück zu senden.

Das AVM sich nicht rührt und diese Teile zurück nimmt oder gegen kleinen Aufpreis gegen das MD-T austauscht, für mich unverständlich.
Das ist bei mir noch etwas schwieriger.
Ich bin selbst IT-/TK-Fachhändler und kaufe diese Produkte in der Distribution ein. Eigentlich für Kunden, aber das Mini lief mit der 7170 für meine Kunden gar nicht (Reichweite im Altbau war eine Katastrophe).

Ich habe als Certifizierter Reseller bei AVM keinen besseren Stand als ein Endkunde.
Antwort von AVM auf meine Anfrage zum Ersatz der Minis bzgl. der offensichtlichen und bekannten Fehler des Gerätes:

Bitte beim Händler (Distributor) reklamieren, wir verkaufen nicht direkt und ersetzen auch nicht.

Der Distri ersetzt das Teil nicht gegen Bares, sondern gegen ein anderes Mini -> tolle Geschichte.
Darüberhinaus habe ich als Vollkaufmann andere Gewährleistungsansprüche gegen meine Händler als ein Endkunde gegen mich (bspw. nur 12 Monate).

Dafür muss ich aber idR auch nicht ganz so viel bezahlen. :)

Allerdings kostet ein Mini ca. 2,5x so viel wie ein MT-D und ca. 30% mehr als ein (kaum zu bekommendes) MT-F.
Daher würde ich auch deinen Tauschvorschlag nicht akzeptieren wollen.
 
Kann man das Fritz Fon MT-F auch an einer FBF 7170 betreiben?
 
Kann man das Fritz Fon MT-F auch an einer FBF 7170 betreiben?
Nein, denn die FBF7170 hat keine DECT-Basis. :(
Das Mini kann ich als Telefon nicht empfehlen. Es gibt aber auch andere Hersteller für TK-Produkte.

Für die Telefone MT-D/F braucht man eine FBF 7270/7240/7390. Bei der 7570 für den Kabelanschluss bin ich nicht sicher.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.