Fritz Mini und sichern des Telefonbuch mit Gini

nett1120

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim sichern des Telefonbuch über GINI gibt es folgende Meldung: "Das Telefonbuch konnte nicht übernommen werden. Telefonbuchfehler: Eine andere Anwendung hat das Telefonbuch für Schreibzugriff gesperrt".....und jetzt ? Wo muss man welchen Schalter umlegen.

Hilfe
 
Hi,
hast Du vielleicht auch den Fritz!BoxMonitor laufen?

Ralf
 
..ziemlich unklar

Hi,
hast Du vielleicht auch den Fritz!BoxMonitor laufen?

Ralf
Hab die 7270. Der Monitor läuft nicht. Hab die aktuellsten Version auf der Fritz Box die 70er und auf dem Mini das zuletzt angebotene. Hab bei Neuanlage des Mini die Sicherung ohne Problem einspielen können.
 
Hallo nett1120,

ich hatte dieses Problem auch mal und glaube es kommt dazu, wenn man in der Benutzeroberfläche der FB gerade das Telefonbuch angeklickt "aufgeschlagen" hat.

Klick mal bitte auf der FB-Seite oben auf "Startmenü (blau)" oder auf "Einstellungen (rosé)" und versuch es nocheinmal in Gini. Ich denke, dann müßte es gehen, bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon etwas her. ;)
 
Diese Meldung hatte ich immer, wenn ich ein Backup der Fritzbox oder eines über Gini zurückgespielt hatte. Bei mir hat lediglich das komplett neue Aufsetzen aller Daten geholfen. Das Einspielen des Telefonbuchs via FritzMonitor ist jedoch problemlos möglich gewesen.

Gruß TriTam
 
...funktioniert wieder

Hab mal die 7270 neu gestartet und siehe da es funzt wieder. Danke für Eure Vorschläge, jetzt werde ich als nächstes mal probieren das Outlook Adressbuch einzuspielen. Nochmals Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.