Fritz MT-D AB abhören

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute ein Fritz MT-D ( 1und1 Multiphone ) bekommen.
Ist es evtl. möglich, den AB auf der Fritzbox 7270 so abzuhören, dass dafür evtl. nur 1 Tastendruck notwendig ist ( Frauenfaktor !!! )

Grüsse
Bodo

lang '1' drücken, nur leider haben die das blöd gelöst, den man weis ohne vorher den linken Softkey zu drücken nicht, ob man überhaupt Nachrichten hat.

ich habe anfänglich auch meiner Frau diese "1" erklärt, aber aus dem von dir genannten Grund gleich umgeschwenkt. Im jetzigen Zustand ist die "1" mit ihrem Tonbandsymbol ziemlich unpraktisch und damit nutzlos.

Da ich freien Blick auf meine Box habe weiß ich ob ich auf die "1" drücken muß oder nicht,
wird ja über die Info LED angezeigt ob neue Nachrichten vorhanden sind oder nicht,
des weiteren werden neue Nachrichten auch direkt am MD-T angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Einen freien Blick auf die Box habe ich auch, aber nicht von überall im Haus :p

Außerdem habe ich die LED für die Internetverbindung verwendet und weiß deshalb nicht im Detail, wie sie reagiert.

Anhand welcher Anzeige willst du am MT-D erkennen, das ein Gespräch auf dem Anrufbeantwortere ist; etwa dem Briefsymbol im Display?

Das Symbol wird aber bei neuen Emails und bei einem besprochenen AB eingeblendet. Mit der "1" kommst du aber ausschließlich ins AB-Menü. Wenn du dort nun siehst, dass keiner auf den AB gesprochen hat, muss das Briefsymbol wohl "neue Email" bedeuten und du musst wieder in ein anderes Menü wechseln.

Es bleibt dabei - die Funktion hinter der "1" ist gut gemeint, in der Praxis aber nur lästig.

Das mit dem Briefsymbol stimmt, da werden ja sämtliche neuen Eingänge angezeigt
aber wie ich schon geschrieben hatte, ist das mit einem Blick auf meine Box zu erkennen
ob ich neue Nachrichten auf dem AB habe oder halt nicht.
Natürlich ist das nicht aus dem ganzen Haus möglich, da sie aber bei mir im Flur hängt
sehe ich immer sofort, wenn ich nach Hause komme, ob neue Nachrichten vorhanden sind.

Und die "Neue Nachrichten"-LED der Box blinkt nur, wenn der AB besprochen wurde. Die LED blinkt nicht, wenn neue Emails, bzw. wenn neue RSS-Nachrichten eingetroffen sind?

Richtig!!!

Im Menü "INFO-Anzeige" habe ich das folgendermaßen eingestellt:
"zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter an."
und damit werden auch nur diese angezeigt.

Upps - stimmt; dort gibt es inzwischen einige zusätzlich Auswahlmöglichkeiten.

Beim MT-D gibt es aber diesen AB-eindeutigen Indikator nicht:

• Blinkende LED = irgendeine Nachricht (Email, AB oder RSS) oder entgangener Anruf
  • Nachrichtensymbol = irgendeine Nachricht (Email, AB oder RSS) oder entgangener Anruf

Selbst wenn man auf die RSS- und Email-Benachrichtigung verzichtet, sieht man im Dsiplay nicht, ob der AB besprochen wurde, oder nur ein unbeantworteter Anruf hereingekommen ist.

Das ist ja leider das Problem das man zusätzlich die INFO-LED der Fritzbox braucht
um wirklich sicher zu sein das jemand auf den AB gesprochen hat.
Es fehlt am MT-D eine eindeutige Anzeige nur für neue Nachrichten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.