Fritz MT-D AB Speicher voll???

CommanderROR

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich kämpfe gerade mit einem kuriosen Problem...und zwar zeigt mein MT-D seit dem Update auf 1.83 beharrlich "AB-Speicher voll" an obwohl ich alle Nachrichten auf dem AB gelöscht habe (mittels **600 Sprachmenü), den AB im MT-D und in der Fritzbox 7270 mehrfach gelöscht und neu erstellt habe und auch schon beide Geräte neu gestartet habe.
Der AB nutz den internen Speicher der Box (ich verwende den Fernanschluss, daher geht das nicht anders). Auf meiner 7270 sind keine mods und keine Zusatzsoftware installiert.

Ich komme mir langsam richtig blöd vor...aber sehe momentan keine Lösung für dieses Problem. Ich hoffe hier weiß jemand rat.

Danke.
 
Das hab ich hier im Forum schonmal irgendwo gelesen. Frag mich aber nicht wo.
Hast du das MT-D denn auch schon mal komplett aus der Box gelöscht und neu angemeldet. Also das komplette Telefoniegerät, nicht nur den AB.
Evtl. hilft da auch mal für ein paar Minuten, ca. 5-10, alle (und wirklich ALLE) Kabel von der Box zu trennen.
 
zieh mal den usb stick ab und steck den wieder rein... dann sollte der fehler weg sein
 
ich habe genau das gleiche Problem, obwohl der AB der FB 7270 ausgeschaltet ist und keine Nachrichten drauf sind. Auch habe ich keinen Stick an der FB. Oder ist gerade das der Fehler? Tja, das sind die "nebenwirkungen" einer beta-firmware:p
 
Danke schonmal,

leider hat bisher nichts geholfen, auch nicht stick abziehen...
 
Hallo zusammen,

gibt es da schon eine Lösung, habe das selbe Problem.
Und auch schon alles versucht, aber ohne Erfolg.

MfG
 
also ich habe auf dem USB Speicher den Ordner Fritz am PC gelöscht dann wieder an die Fritzbox angesteckt und danach im Menü
" Anrufbeantworter Merkmale" USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden Pfad: \FRITZ\voicebox aktiviert und funktioniert.
mfG
 
Hallo jonny38,

ja das geht bei mir auch, aber ich will den USB-Stick nicht mehr dafür nutzen.
Sobald ich ihn halt entferne kommt die Meldung auf dem MT-D egal ob ein Ab eingerichtet ist oder nicht.
Es muss doch auch ohne USB-Stick möglich sein den AB zu betreiben oder auch nicht ohne die Meldung.

Cu
 
ja ich habe es gerade probiert, scheint wirklich ein Bug zu sein.

mfG
 
Fehler wurde mit der neuen Firmware-Version 54.04.74-14418 vom 04.06.2009 behoben
 
Leider nein, ich habe es mit der neuen Version zum allerersten Mal :-(
 
Hatte heute morgen leider das Problem leider auch. Das Display beider Telefone zeigte "Speicher voll" obwohl ein USB Stick an der FritzBox hängt und eigentlich genügend Speicher auf dem Stick frei ist.
Habe mal den Stick "sicher entfernt" und an meinem Mac formatiert (FAT).

Mal sehen ob das Abhilfe schafft.
:confused:
 
Moin Georg_ und Willkommen im Forum,

Hatte ich auch, allerdings erst nachdem ich die MT-D's auf 2.10 hochgezogen hatte.
Ein formatieren des Sticks ist erstmal nicht zwingend nötig, könnten ja noch andere Dinge drauf gespeichert sein. In den meisten Fällen reicht ein Löschen des AB im AVM-WebIF sowie das löschen des "fritz"-Ordners aud dem Stick per telnet/ssh.
Anschliessend den AB wieder neueinrichten und sehen was passiert.
 
Hallo Colonia27,

Danke für die schnelle Antwort. Die MT-C's sind auf
00.63.89 14.24
Sollte (muss) ich die aktualisieren? Wenn ja, wie?

Den Stick habe ich ja nur eingesetzt weil die neue Firmware in der Box ja bei email-Weiterleitung von Anrufnachrichten nun zwingend einen Stick vorschreibt.
Eigentlich brauche ich keinen Stick an der Box. Setzt die Box in meiner Firma ein, und stehe mehr auf ein zuverlässig laufendes System als auf eine Spielbox. Mir war von Anfang an nicht wohl mit dem Stick, weil es eine zusätzliche Fehlerquelle ist.

Habe nach löschen des Sticks und neustart der Box, und neue Ansage aufsprechen (meine war gelöscht) einen Test laufen und alles läuft wieder.
Mal sehen wie lange.
Hier muss AVM auf jeden Fall nachbesser.
Vor allem sehe ich nicht, wo/wann/wie der Speicher vollläuft. Das MT-D hat nämlich 0 Nachrichten angezeigt. :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MT-D's sind auf
00.63.89 14.24
Du meinst aber sicher wie in deiner Signatur beschrieben MT-C, oder? Denn die FW-Bezeichnung gibt es für MT-D's nicht. Dort heißesn sie z.B. 2.07, 2.09, 2.10 etc.
Allerdings kenne ich die C's nicht, kann dir somit nicht sagen, ob es überhaupt Updates gibt und wie diese durchgeführt werden.
 
Für dier MT-C gibt es zwar neuere Firmwares aber die kann man nicht selber aufspielen und AVM macht das soweit ich es gelesen habe nicht einfach so, muss schon nen garantiefall seinm und die MT-C dürften so langsam aus der Garantiezeit (2 Jahre oder?) raus sein.
 
Ich denke mal die Zeitanzeige stimmt da beim MT-D nicht ganz.
Laut freetz-trunk habe ich bei meiner 7270v3 nach dem Erstellen des Images noch irgendwas zwischen 40 und 53 Minuten Zeit für den AB.

Und auf dem 8 GB Stick habe ich noch rund 3,5 GB frei trotzdem zeigt mir das MT-D an das ich nur noch max, 14 Minuten auf den AB Aufzeichnen kann. :confused:
 
Wo befindet sich den der AB-Speicher, wenn kein USB-Stick an der FB angeschlossen ist? Was ich suche, ist der genau Pfad zu den Aufnahmen :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.