Fritz MT-D Baugleich zum Audoline SLIM DECT 580 ?

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Falls es jemanden interessiert hier die Link's :

SLIM DECT 580

Slim Dect 582.jpg

Sollte das schon bekannt sein, dann bitte wieder löschen !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
steht nix von CAT-iq also glaube ich wohl eher nicht.

Ralf

Nur das Gehäuse ist gleich. Das Innenleben beim MT-D stammt definitiv von AVM.

Die Berliner werden nicht ein fernöstliches Gehäuse nehmen und da mühsam ihre eigene Elektronik hineinperpeln. Ich vermute eher sog. OEM-Ware: Das Telefon wird in China oder sonstwo gefertigt und mit einer Firmware nach Kundenangaben ausgestattet. (Was im Klartext bedeutet, dass das gezeigte Audioline nicht als Ersatz für das MT-D verwendet werden kann.) Das ist bei vielen Herstellern gängige Praxis - es wird hier nicht anders sein.

Gruss,

Hendrik

...So meinte ich's eigentlich! Schon klar, dass die nicht nur das Gehäuse nehmen ;)

Danke für die Info und ich dachte schon ich komme nun günstiger an ein MT-D. Na dann halt nicht. Mißt !

Sagen wir so: Die Hardware des Audioline und des AVM MT-D wird ziemlich gleich sein. Die Berliner werden sich schon ein Telefon ausgeguckt haben, dass ihren Wunschvorstelllungen schon ziemlich nahe kam und haben "nur noch" ihre Spezialfunktionen ergänzt. Die Tatsache der (ziemlich) gleichen Hardware bei Audioline und AVM sollte zumindest hf-technisch eine insgesamt stabile Verbindung gewährleisten - möglicherweise wird auch schon die eine oder andere Komfortfunktion des Audioline gut mit der Fritz!Box 7270 harmonieren. (Ohne Gewähr.)

Gruss,

Hendrik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.