Fritz MT-D, Ja oder nein?

amneff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich erwäge von Alice zu 1&1 zu wechseln. Ich würde dann den Homeserver (7240) nehmen. Das MT-D wöllte ich sinnigerweise dazu bestellen, aber nach lesen einiger Post, bin ich doch sehr skeptisch!

Was mir nicht gefällt:
  • keine Tastaturbeleuchtung
  • kein Lauthören des AB
  • Verbindungsabbrüche

Es soll hauptsächlich als Telefon genutzt werden, d.h. E-Mail, RSS ist nicht so wichtig. An der Tastaturbeleuchtung wird sich nichts ändern, wie sieht das mit dem Lauthören des AB und den Verbindungsabbrüchen aus? Soll ich lieber ein normales DECT kaufen, kann ich dann auch über das Telefonmenü den AB der 7240 steuern?

Lauthören des AB geht in der aktuellen Labor FW bereits. Genauso wie das übernehmen von Telefonaten vom AB ans Handgerät.

Im Großen und Ganzen ist das MT-D durchaus als Telefon tauglich... Je nach FW mal mehr mal weniger. Ich nutze im Moment die aktuellste Labor und werde morgen zur vorhergehenden Labor zurück gehen. Da ich im Moment Störungen habe welche in der alten Version nicht da waren. Also würde ich sagen:

Fit for Fun... Experimentieren macht Spaß :p

Wenns funktionieren soll, besser 7270 nehmen und ISDN-Gigaset dran.

Der Betrieb mit mehren MTs direkt an der Fritte geht noch immer nicht richtig.
Der Lautsprecher des MT-D überzeugt nicht wirklich.
Der Andere hört häufig nerviges Knacken, zumindest bei HD-Gesprächen.

Der Betrieb mit mehren MTs direkt an der Fritte geht noch immer nicht richtig.

Ich habe drei an der Box angemeldet (2 MT-D und 1 Gigaset E45). Probleme hatte ich bisher mit noch keinem dieser Mobilteile.

Ja oder Nein

Also wenn du aufs reine telefonieren wert legst,
lasse die Finger vom MT-D. Oder warte aufs MT-F.
Was vielleicht besser ist.
Das MT-D hat viele Funktionen.
Aber ein ausgereiftes Telefon wird das nicht mehr.
Schade AVM!

laserjet

@laserjet, mein MT-D kann auch telefonieren, egal ob es an der 7270 oder am Speedport W920V angemeldet ist.

Auch bei Mir: sowohl mit 7270 wie auch 7240 bisher super zufrieden mit dem MT-D.

.

Tach auch...

@amneff
Wie Du siehst, kannst Du auf die vorherigen Aussagen nicht viel geben. Bei dem einen funktioniert alles tadellos, bei dem anderen nicht.
Es gibt hier im Forum verschiedene Beiträge zu diesem Thema. Ich empfehle Dir deren Lektüre.
Ansonsten gilt Ausprobieren. Sicherlich ist das MT-D als Telefon konzipiert (unabhängig von den ganzen Zusatzfeatures), und sicherlich ist es als solches auch nutzbar. Unbestritten ist auch, dass das MT-D mit den DECT-Boxen von AVM "am meisten kompatibel" ist, wenn man das so sagen kann (wobei es auch mit anderen DECT-Basen funktioniert).
Eine berechtigte Frage ist das Warten auf das MT-F, das sicherlich noch vor Weihnachten in die Regale kommt. Eine andere Frage ist aber, mit wlechen Kinderkrankheiten man sich dann über die erste Zeit schleppen muss. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

ascador :mrgreen:

Ich hätte mir's gleich denken können, dass die Art meiner Fragestellung nicht viel bringt. Grundsätzlich bin ich mit den Produkten von AVM zufrieden, habe ja selbst eine 7170. Aber manchmal stellt AVM seine Kunden auf eine harte Probe, als Beispiel kann ich da meine alte 7050er anführen, die am analogen Anschluss trotz der vielen FW nie wirklich gut war, das Rauschproblem war sehr ausgeprägt. Aber AVM hat es halt lapidar auf meine "Umgebung" abgewälzt, mit der 7170 war es dann weg, komisch:rolleyes:

Falls ich zu 1&1 wechsle, werde ich es testen, und wenn's nicht geht, geht's zurück an 1&1!

MT-D ja oder nein

Hallo

Ich möchte hier die Produkte von AVM nicht runter machen.
Habe eigentlich schon seit 20 Jahren deren Produkte.
ISDN Karten, Telefonanlagen und mit der ersten kleinen Fritzbox, 7170 und
jetzt halt die 7270. Der Support ist wirklich gut, es wird ständig weiter ent-
wickelt und es kommen neue Funktionen dazu. Betrachtet man aber die
7270 mit dem MT-D so erfüllen sie nicht den vollmundigen Werbeaussage.
Lan und Wlanspeed, Dect Funktion in verbindung mit dem MT-D.
Bezüglich Lan und Wlan machen es viele andere Firmen billiger und besser.
DECT ist glaube ich nicht direkt vergleichbar mit einem anderen Produkt oder.

mfg laserjet

Das Speedphone 300 (auch von AVM und kompatibel mit Fritzbox 7270 und W920V) hat Tastaturbeleuchtung! Ich bin bislang sehr zufrieden damit.

Ich habe drei an der Box angemeldet (2 MT-D und 1 Gigaset E45). Probleme hatte ich bisher mit noch keinem dieser Mobilteile.

Die Anrufliste muss man an jedem MT einzeln löschen.
Internes Anrufen ist umständlich.
Internes vermitteln erst recht.

Und auch wer selber mit dem Klang zufrieden ist, sollte mal die Gegner fragen, ob die ein häufiges nervendes Knacken o.ä. hören.

Und wenn einen der Gegner fragt, ob man ein neues Telefon hat, ohne das der überhaupt was davon weiß, sagt eigentlich schon alles...

Das ganze hat sich eigentlich so gut wie erledigt, denn bei einem Anruf bei der Profiseller-Hotline von 1&1 ergab, dass an meinem Anschluss wohl nur 3.072 kbit/s :eek: möglich wären, selbst wenn dann nachher das doppelte rauskäme, wäre das immer noch nur die Hälfte von dem, was ich jetzt hab :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.