Fritz!Nas auch ganze Ordner hochladen?

Brueti

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forianer.
Habe einen USB-Speicherstick an die FB 7490 angeschlossen und auch schon einige Bilder da drauf.
Klappt prima. Auch am Fernseher kann ich die Bilder anschauen.
Nun meine Frage, wie auch im Titel:
Kann man auch ganze Ordner hochladen?
Wäre doch praktisch weil meine Bilder am PC bereits in verschiedenen Ordnern abgelegt sind. "Urlaub 2013", "Sylvester 2014" etc.
Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit hierzu gefunden und das manuelle Anlegen dieser Ordner im Fritz!Nas möchte ich umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
im eigenen Netztwerk kanst du es daoch als Netzlaufwerk mappen.

PC -> Netzwerk - Fritz-nas-> fritz.nas (Anmeldename und Passwort eingeben) - Zielordner

bei fritz.nas kann man auch rechte Maustaste nutzen und einen Direkten Laufwerksbuchstaben zuweisen und immer beim Start verbinden lassen.

Da erscheint unter PC > Netzwerk Fritz!Nas
Aber bei der Eingabe von Name und Passwort kommt die Fehlermeldung "Name oder Passwort falsch".
Ich versuchte mit den gleichen Angaben wie für die Fritz!Box. Das funktioniert auch mit Fritz.nas über den Browser, warum hier nicht?

Edit:
Ich sehe unter "Anmeldung im Heimnetz" den Punkt "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort"
Bei "Fritz!Box-Kennwort" sind Sternchen. Diese Kennwort ist doch das welches ich beim ersten Start eingegeben habe.
Warum werde ich dann beim Anmelden aus dem Netzwerk nach dem "Benutzernamen" gefragt?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzername ist ftpuser
Kennwort ist das fritzboxkennwort

oder du legst einen Benutzer an

Benutzer wie in deinen PC - Passwort wie in deinen PC und räumst die Rechte ein - und wählst Anmeldung über Benutzername
dann brauchst du dich nicht anzumelden - macht der PC automatisch

Zuletzt bearbeitet:
Hei, danke Tiefflieger, klappt super.
Das ftpuser habe ich schon gesehen, dachte aber da muss was neues eingegeben werden.

Mit einem 16 GB USB 2.0 Sickt läuft es prima. Die Bilder am Fernseher weiterschalten ist aber etwas langsam. Liegt eventuell auch am Fernseher?
Nun möchte ich gerne einen 32 GB USB 3.0 Stick an die Fritzbox hinten anschließen.
Spricht irgend was dagegen?
Z.B. höherer Stromverbrauch wegen USB 3.0? Wird eigentlich immer Strom verbraucht wenn was am USB steckt, oder nur wenn NAS benutzt wird?
Oder zu schwacher Strom an dem USB 3.0 Anschluss der Fritzbox? Habe irgendwo mal gelesen da sollten Geräte mit eigener Stromversorgung eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Stick musst du einfach Testen ob der Strom langt, Sonst einen Aktiven Hub benutzen. Der Stick benötigt immer Strom, wenn er eingesteckt ist - Die Menge ist aber zu vernachlässigen.

Danke für die Info.
Habe es gleich ausprobiert.
USB 3.0 Stick keine Stromprobleme, aber schneller wird der Bildwechsel am Fernseher auch nicht und Videos vom Smartphone ruckeln genau so.

Danke für die Info.
Habe es gleich ausprobiert.
USB 3.0 Stick keine Stromprobleme, aber schneller wird der Bildwechsel am Fernseher auch nicht und Videos vom Smartphone ruckeln genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97