Fritz!NAS LAN Festplatte via IP oder Freigabe einbinden?

B.Stromberg

Mitglied
Punkte für Reaktionen
23
Hallo!

Habe einen Server am laufen, da ich mit MS Exchange etc. arbeite.
Da das Teil eh 24/7 läuft, hängt dort auch eine Platte für Musik und Filme dran.

Da ich einige Internetradios im Haus habe, wäre es sicher interessant diese mit Fritz!NAS zu verbinden.

Nur soweit ich das überblicken kann, kann NAS nur Festplatten einbinden, die über den USB angeschlossen sind, oder?

Gibt es dort evtl. eine Lösung mit NFS Freigabe oder ähnlichen diese auf NAS "umzubiegen" ?

Wenn der Server eh ständig läuft, wäre wohl die bessere und performantere Lösung, dort einen Mediaserver zu installieren als der Box die Platte unterzujubeln.

HI!

Hast du im Prinzip vollkommen Recht mit!
Ich nutze 3 Musikpals und eine Soundbridge im Haus.

Die Musikpals können auf NFS Freigaben zugreifen, nur liegt hier der Hase im Pfeffer.
Nach Neustart ( der bei den Teilen leider öfters mal notwendig ist ) dauert es eine ganze Weile, bis diese sich mit der NFS Freigabe verbunden haben.
Ein Media Server wie zum Beispiel Twonky oder na ich komme grad nicht auf den Namen, aber egal frißt mir auf meinem Atom Stromspar Mini ITX zuviel Performance.
Und da käme mir die NAS Anwendung der Fritzbox grade entgegen!
Und für MP3 wird die Performance meiner 7390 wohl locker reichen........

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.